1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Schritte mit dem Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von reddot, 14.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reddot, 14.07.2010 #1
    reddot

    reddot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hi,
    ich werde die nächsten Tage das desire bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich beachten muss bzw. soll?

    Kann ich mein Handy einfach mit meinem E-mail Konto verbinden oder sollte ich mir bei google-mail eine adresse zulegen?

    Ich bin ein android bzw. htc neuling und deshalb würde mich interessieren ob ich irgendwas beachten muss?

    oder einfach den akku laden, sim-karte rein und sich durchs menü führen lassen?


    Grüße
     
  2. Shorty, 15.07.2010 #2
    Shorty

    Shorty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Was stellst du dir denn Vor?
    Das die Hersteller die Verbrauchen auf eigene Faust das Handy nutzen lassen?
    Natürlich ist bei der ersten Inbetriebnahme ein Roter Faden vorhanden an dem man sich zu Orientieren kann.

    Ansonsten ist das auch ein Ganz normales Handy, entschuldigung Smartphone. Da brauchst du keine Tastenkombinationen machen um irgendwas zu erledigen.
     
  3. Kiddinx, 15.07.2010 #3
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich empfehle dir ein Googlemail Konto anzulegen, um folgende Funktionen nutzen zu können:

    1) Google Market (für alle Apps)
    2) Google Maps Navigation
    3) Push Funktion mit deinem Kalender, Kontakten und Emails von deinem Gmail Konto. Auch Google Sync genannt.

    Ansonsten wie der Vorredner schon gesagt hat; probieren geht über studieren.
    Und lesen lesen lesen ... Du hast mit diesem Forum schon eine sinnvolle und gute Anlaufstelle gefunden.

    Sollten doch mal Probleme oder Fragen auftauchen kannst du sie hier immernoch stellen. ;)
     
  4. reddot, 15.07.2010 #4
    reddot

    reddot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    schon mal danke für die antworten :)

    kann ich eigentlich auch mehrere mail adressen mit dem handy verbinden?
    weil meine eigentliche läuft über web.de?
     
  5. Kiddinx, 15.07.2010 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Du kannst selbstverständlich auch deine Web.de Adresse einrichten.

    Ich habe dennoch nur eine Emailadresse eingerichtet (Google Mail), weil mein Googlemail Konto u.a. meine GMX Adresse mitabruft (und andere).
    Einstellen kannst du das in den Einstellungen deines Google Mail Kontos.

    Die Vorteile:
    a) Du profitierst weiterhin von der Push Funktionalität, weil deine Web.de Adresse dann auch synchronisiert wird.
    b) Du profitierst von dem "üppigen" Gmail Speicherplatz (7,4 Gigabyte). Web.de bietet nach meinem Kenntnisstand in der Freemail Version nur 12 Megabyte (oder 0,012 Gigabyte *g*).
    c) Sogenannte "Labels" sorgen für eine saubere Kennzeichnung deiner an die verschiedenen Emailadressen eingehenden Emails innerhalb deines Googlemail Kontos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  6. reddot, 16.07.2010 #6
    reddot

    reddot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hi
    ich halte nun endlich mein desire in der hand :)

    also ich habe mich durch das menü führen lassen und ein googlemail konto erstellt und mein w-lan eingerichtet.

    nun meine frage: ich habe bei base die internetflatrate. und die schicken mir dann eine sms zu mit einer konfiguration. mache ich das beim desire auch?
    da mein desire von t-mobile ist, müssten doch da die apns schon von t-mobile eingestellt sein oder? ich habe das leider nicht gefunden:(

    könnte mich jemand durch android navigieren? ;)

    grüße
     
  7. Lion13, 16.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Konfigurations-SMS der Anbieter funktionieren so gut wie nie bei Android-Phones; den passenden APN legst du am besten selbst an:

    -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> "Neuer APN". Dort trägst du dann die Einstellungen aus diesem Thread ein, und danach das Speichern nicht vergessen... Voila! ;)
     
  8. worthier, 16.07.2010 #8
    worthier

    worthier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann dir bezüglich Base nur sagen, dass du dort die eplus-Einstellungen verwenden kannst. Bei eplus.de unter Mobile Services kannst dein Handy Konfigurieren - entweder per Konfigurator - da konnte ich allerdings nicht sehen, ob das HTC Desire unterstützt wird - oder du verwendest die manuellen Anleitungen, die unter dem Konfigurator zu finden sind.

    Viel Erfolg
     
  9. Operator, 16.07.2010 #9
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bevor jetzt noch mehr Fragen gestellt werden:

    1. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spaß bei uns hier im Forum!

    2. Viele der Fragen, die du stellst, wurden schon öfters im Forum hier beantwortet. Bitte also zuerst die Suchfunktion verwenden.

    3. Es ist sehr unübersichtlich, wenn du mehrere Fragen zu verschiedenen Themengebieten in einem Thread schreibst. Deshalb gilt bei uns: Pro Frage ein Thread.

    4. Bitte auch darauf achten, das entsprechende (Unter-)Forum zu wählen, wenn du einen neuen Thread eröffnest.


    Vielen Dank für dein Verständnis und weiterhin viel Freude mit deinem Desire!


    PS: Deine letzte Frage habe ich in einen eigenen Thread kopiert. Du findest ihn hier: http://www.android-hilfe.de/tarife-...e-internet-mms-einstellungen-fuer-e-plus.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen