1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste "schritte" mit dem Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von kaixy, 24.09.2011.

  1. kaixy, 24.09.2011 #1
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Morgen :)
    bekomme nun mein S2 (komme vom LGOS) und es hört sich alles so fremd an :ohmy:
    das Flashen und Rooten scheint viel komplizierter etc ?
    Nunja habs extra in den "Hacking" Bereich gepackt aber werde vorher doch mal die Standartrom testen, soll ja nicht schlecht sein..
    diese zuerst über Kies updaten ? Falls es Updates gibt..
    und dann hab ich noch fragen bei den Roms..
    hätte gerne wieder eine Miui Rom, aber welche ist zu empfehlen hab hier bisher 4 gesehen und bin doch etwas verwirrt..
    z.b. [ROM | SGS2] Miui 1.9.16 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI und [ROM | SGS2] Miui 1.9.9 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion] - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI
    wollte eigentlich die 2te nehmen, oder doch nicht ? ..

    im LG OS Forum, gabs sone Liste mit Systemapps die man löschen darf, hier hab ich sowas noch nicht gesehen.. hatt da wer was ?
    Gruß
     
  2. rxa, 24.09.2011 #2
    rxa

    rxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.06.2011
  3. kaixy, 24.09.2011 #3
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  4. Kiray1982, 24.09.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Schau einfach in den Root-Anleitungen rein. Da steht alles schritt für Schritt.
    Und mit nem Custom-Kernel hast zu 90% auch nen CWM. Und da kannst genauso Mods, Tweaks etc flashen.
     
  5. kaixy, 24.09.2011 #5
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja das kenn ich ja alles soweit vom LG OS
    aber ich meine mal gelesen zu haben, das man keine .zip installieren kann..
    wo ich in deiner Signatur gerade Miui sehe, wie findste die fürs S2 ? noch großartige Bugs ?
    Gruß
     
  6. AndroidFan4Ever, 24.09.2011 #6
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Natürlich kann man auf dem S2 mit dem Clockworkmod auch .zip Roms/Kernels/Themes etc. flashen. Genau wie mein LGOS.

    Außerdem ist es verdammt simpel einen Kernel(root) mit Odin zu flashen
    1: Kernel(ich empfehle Ninphitamin 2.1.3) und Odin aus dem Netzt laden.
    2: Kernel eventuell entpacken, sodass du eine .tar Datei hast.
    3: Odin öffnen und auf PDA klicken
    4: Den Kernel finden und dort einbinden
    5: Galaxy anschließen und auf Start drücken
    Schon hast du einen Custom Kernel auf deinem Handy und du hast Root Zugriff und ClockworkmodRecovery um Miui zu flashen.

    Was bitte ist daran schwierig?:D
     
  7. kaixy, 24.09.2011 #7
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    In dem Root-Thread ist das alles so kompliziert erklärt ;o ich hab das Handy ja nichtmal da, vielleicht ists einfach wenns vor mir liegt :)
    aber habe ja wiegesagt nicht lange vor die Standartrom draufzulassen :b
     
  8. AndroidFan4Ever, 24.09.2011 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Wiegesagt nutze einfach meine kruze und bündige Erklärung, um Root zu erlangen.
    Danach geht das Flashen eines Custom Roms ganz einfach wie beim LGOS , nämlich wie du es kennst mit dem CWM Recovery.
     
  9. kaixy, 24.09.2011 #9
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Gut werde mich nochmal melden wenn ich das Gerät dahab :)
     
  10. AndroidFan4Ever, 24.09.2011 #10
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Ja, du wirst den Umstieg nicht bereuen. Das S2 ist einfach besser als das LGOS.
     
  11. Kiray1982, 24.09.2011 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich find das Miui an sich einfach schöner als Stock oder Cyanogen.
    Allein die Quicksettings gefallen mir besser, und die nutz ich sehr sehr oft am Tag. So weit ich weiß funktioniert BT Audio nicht und so Kleinigkeiten.
    Hab ich bisher aber nie gebraucht. Auch sind mir sonst für meine Bedürfnisse keine Nachteile aufgefallen. Im Gegenteil. Die durchschnittliche Akku-Laufzeit von 2-3 Tagen ist genau das was ich brauch.
    GPS-Fix hab ich weit unter 10secs (okay, tw. Romunabhängig)
     

    Anhänge:

    kaixy bedankt sich.
  12. kaixy, 25.09.2011 #12
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Welche Miui hastn drauf ?
    mit welchen mods ? steht in dener Sig :D
     
  13. kaixy, 26.09.2011 #13
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Kann ich meine .vcf eigentlich wieder einspielen ? also die Kontakbackups..
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen