1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Schritte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Flohigh, 16.08.2011.

  1. Flohigh, 16.08.2011 #1
    Flohigh

    Flohigh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo,

    ich bin ein ganz frischer Android User. Seit etwa einer Woche hab ich nun eins und beim Stöbern in diesem Forum ist mir der Mund offen geblieben.. Was einige aus ihrem Galaxy gemacht haben ist einfach der Hammer. Natürlich würde ich mein Galaxy nun auch gerne so "stylen". Dafür bräuchte ich erstmal paar Grundlegende Informationen oder Tipps zu dem Thema.

    Am besten jemand, der mir allgemein zur Seite steht. Hab schon bisschen geguckt ob ich dazu hier was finde, sah aber nicht so aus.

    Danke im vorraus,
    Liebe Grüße
     
  2. DrMole, 16.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Flohigh bedankt sich.
  3. Flohigh, 16.08.2011 #3
    Flohigh

    Flohigh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Toller Thread, danke. Kurze Frage: Das Flashen bedeutet soviel wie jailbreaken fürs iPhone, richtig?
     
  4. DrMole, 16.08.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein, hat damit gar nicht zu tun.
     
  5. djmarques, 16.08.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Flashen = betriebssystem neu aufsetzen wie zb unter Windows.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. mceduscho, 16.08.2011 #6
    mceduscho

    mceduscho Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Willkommen in der Welt der Androiden und viel Spaß mit deinem Galaxy S :) Ich denke es wird dir noch ne Menge Freude bereiten :cool2:
     
    Flohigh bedankt sich.
  7. CrashedSystem, 17.08.2011 #7
    CrashedSystem

    CrashedSystem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,
    ich nehme einfach mal das ich für diesen Post gelüncht werde, aber ich hab überall geschaut...und nix gefunden: also meine Frage:

    Was hat es mit diesem JPQ,JVR,JVI und JVN auf sich..
    Ich blicke nicht durch aber es muss ja etwas mit der Version/Beschaffenheit einer Rom zutun haben, richtig?

    Danke für die Antworten

    lg Crashed
     
  8. djmarques, 17.08.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Auszug aus unserer FAQ

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Im Endeffekt ist es einfach die Versionsnummerierung von Samsung.

    JVI ist älter als JVR weil R später im Alpabet vorkommt.
     
    CrashedSystem bedankt sich.
  9. Flohigh, 12.09.2011 #9
    Flohigh

    Flohigh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Will gerade mein Galaxy flashen, weiß allerdings nicht welche Firmware ich nehmen soll. Könnte mir da jemand evtl. helfen via MSN oder ICQ? :f Wäre nett, danke.
     

Diese Seite empfehlen