Erste Schritte

F

Flohigh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein ganz frischer Android User. Seit etwa einer Woche hab ich nun eins und beim Stöbern in diesem Forum ist mir der Mund offen geblieben.. Was einige aus ihrem Galaxy gemacht haben ist einfach der Hammer. Natürlich würde ich mein Galaxy nun auch gerne so "stylen". Dafür bräuchte ich erstmal paar Grundlegende Informationen oder Tipps zu dem Thema.

Am besten jemand, der mir allgemein zur Seite steht. Hab schon bisschen geguckt ob ich dazu hier was finde, sah aber nicht so aus.

Danke im vorraus,
Liebe Grüße
 
Toller Thread, danke. Kurze Frage: Das Flashen bedeutet soviel wie jailbreaken fürs iPhone, richtig?
 
Nein, hat damit gar nicht zu tun.
 
Flashen = betriebssystem neu aufsetzen wie zb unter Windows.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flohigh schrieb:
Hallo,

ich bin ein ganz frischer Android User. Seit etwa einer Woche hab ich nun eins und beim Stöbern in diesem Forum ist mir der Mund offen geblieben.. Was einige aus ihrem Galaxy gemacht haben ist einfach der Hammer. Natürlich würde ich mein Galaxy nun auch gerne so "stylen". Dafür bräuchte ich erstmal paar Grundlegende Informationen oder Tipps zu dem Thema.

Am besten jemand, der mir allgemein zur Seite steht. Hab schon bisschen geguckt ob ich dazu hier was finde, sah aber nicht so aus.

Danke im vorraus,
Liebe Grüße

Willkommen in der Welt der Androiden und viel Spaß mit deinem Galaxy S :) Ich denke es wird dir noch ne Menge Freude bereiten :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Flohigh
Hallo,
ich nehme einfach mal das ich für diesen Post gelüncht werde, aber ich hab überall geschaut...und nix gefunden: also meine Frage:

Was hat es mit diesem JPQ,JVR,JVI und JVN auf sich..
Ich blicke nicht durch aber es muss ja etwas mit der Version/Beschaffenheit einer Rom zutun haben, richtig?

Danke für die Antworten

lg Crashed
 
Auszug aus unserer FAQ

Als kleine Übersicht, damit ihr nun wisst welche Version ihr habt:

Eclair 2.1: Das rote X steht für eine beliebige Zahl bzw. Buchstabe

  • I9000XXJFX
  • I9000XWJGX
  • I9000XXJMX
  • I9000XWJMX
Froyo 2.2.x: Das rote X steht für eine beliebige Zahl bzw. Buchstabe

  • I9000XWJPX
  • I9000XXJPX
Gingerbread 2.3.x: Das rote X steht für eine beliebige Zahl bzw. Buchstabe

  • I9000XWJVX
  • I9000XXJVX
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Im Endeffekt ist es einfach die Versionsnummerierung von Samsung.

JVI ist älter als JVR weil R später im Alpabet vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrashedSystem
Will gerade mein Galaxy flashen, weiß allerdings nicht welche Firmware ich nehmen soll. Könnte mir da jemand evtl. helfen via MSN oder ICQ? :f Wäre nett, danke.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
854
waittilldawn
W
P
Antworten
5
Aufrufe
1.584
DrMole
DrMole
S
Antworten
16
Aufrufe
1.426
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten