1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Zeile Startbildschirm Erklärung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Ollli, 06.10.2011.

  1. Ollli, 06.10.2011 #1
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (910F)
    Hallo Leute,

    ich bin schon einigermaßen gut mit dem htc desire z unterwegs. Was ich aber gern wissen würde, wäre, was die ganzen Zeichen in der ersten Zeile der "Homeseite" heißen.
    rechts fängts mit der Uhr an, dann die Batterie, dann kommt der Mobile Empfang. So, da hört es schon auf.
    Ich sehe ein H mit zwei Pfeilen, einer rauf und einer runter, abwechselnd blinken die auf (Irgend ein Download)?
    Recht ein schräges Recheck mit kleinen Strichen
    Ein Wecker
    Strich unten mit Pfeil von oben nach unten
    Grüne Sprechblase mit Telefonhöhrer drinnen
    Koffer mit einem Haken
    Briefumschlag

    So, ich habe euch alles von rechts nach links mal beschrieben.

    Gibts einen Screenshot mit einer Beschreibung. Auf htc.com finde ich nichts.

    Danke euch

    Oliver
     
  2. viper2097, 06.10.2011 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    -.-

    Rechts befinen sich die Uhr, das Weckersymbol wenn ein Wecker gestellt ist, die Netzempfangsqualität sowie die Anzeige mit welcher Art von Datenverbindung du verbunden bist. Die Pfeile leuchten auf wenn du etwas up oder downloadest.

    Die Symbole von links sind Statusbenachrichtigungen von verschiedenen Programmen.
    Wenn du die Zeile von oben nach unten ziehst, sollten die alle einzeln dastehen und auch eine genauere Meldung.
    Durchd raufdrücken auf die Meldung kommst du meistens zu dem programm dass sie ausgegeben hat, wenn du rechts oben auf löschen drückst werden alle Statusbenachrichtigungen gelöscht...

    http://www.handy-faq.de/forum/motor...ilestone_erklaerung_symbole_statusleiste.html

    http://blogwache.de/status-icons-von-android-handys/
     
  3. Ollli, 06.10.2011 #3
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (910F)
    Stimmt, wenn man die Nachrichten dann gelesen hat, wo auch die selben Symbole verwendet werden, dann verschwinden sie naher. Danke.

    Bei der Empfangsanzeige, Pfeil rauf, runter, steht manchmal ein E oder H. Was hat da zu bedeuten?

    Danke

    OLI
     
  4. dazw, 06.10.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    @Ollli:

    Wir helfen hier gerne, aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen.

    Hast Du Dir mal die Links angeschaut, die viper2097 gepostet hat?

    E = Edge
    H = HSPDA
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android koffer mit haken