Erste Zeile Startbildschirm Erklärung

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich bin schon einigermaßen gut mit dem htc desire z unterwegs. Was ich aber gern wissen würde, wäre, was die ganzen Zeichen in der ersten Zeile der "Homeseite" heißen.
rechts fängts mit der Uhr an, dann die Batterie, dann kommt der Mobile Empfang. So, da hört es schon auf.
Ich sehe ein H mit zwei Pfeilen, einer rauf und einer runter, abwechselnd blinken die auf (Irgend ein Download)?
Recht ein schräges Recheck mit kleinen Strichen
Ein Wecker
Strich unten mit Pfeil von oben nach unten
Grüne Sprechblase mit Telefonhöhrer drinnen
Koffer mit einem Haken
Briefumschlag

So, ich habe euch alles von rechts nach links mal beschrieben.

Gibts einen Screenshot mit einer Beschreibung. Auf htc.com finde ich nichts.

Danke euch

Oliver
 
-.-

Rechts befinen sich die Uhr, das Weckersymbol wenn ein Wecker gestellt ist, die Netzempfangsqualität sowie die Anzeige mit welcher Art von Datenverbindung du verbunden bist. Die Pfeile leuchten auf wenn du etwas up oder downloadest.

Die Symbole von links sind Statusbenachrichtigungen von verschiedenen Programmen.
Wenn du die Zeile von oben nach unten ziehst, sollten die alle einzeln dastehen und auch eine genauere Meldung.
Durchd raufdrücken auf die Meldung kommst du meistens zu dem programm dass sie ausgegeben hat, wenn du rechts oben auf löschen drückst werden alle Statusbenachrichtigungen gelöscht...

http://www.handy-faq.de/forum/motor...ilestone_erklaerung_symbole_statusleiste.html

http://blogwache.de/status-icons-von-android-handys/
 
Stimmt, wenn man die Nachrichten dann gelesen hat, wo auch die selben Symbole verwendet werden, dann verschwinden sie naher. Danke.

Bei der Empfangsanzeige, Pfeil rauf, runter, steht manchmal ein E oder H. Was hat da zu bedeuten?

Danke

OLI
 
@Ollli:

Wir helfen hier gerne, aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen.

Hast Du Dir mal die Links angeschaut, die viper2097 gepostet hat?

E = Edge
H = HSPDA
 

Ähnliche Themen

S
  • Steve.J
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Nimrod
Nimrod
D
  • Gesperrt
  • Desire_Z
Antworten
3
Aufrufe
1.553
dazw
dazw
ses
Antworten
15
Aufrufe
4.627
NackteElfe
NackteElfe
Zurück
Oben Unten