Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung beeinflussen

Funktioniert das auch mit dem wiederherstellen wenn ich ein neues Android Handy installiere?
 
Du kannst es mit dem google account synchronisieren, dann lädt er die apps runter
 
  • Danke
Reaktionen: lotuscop
junior2 schrieb:
Einstellungen -> Konten -> Google-Konto auswählen -> Menü(Optionen)Knopf drücken und dann "jetzt aktualisieren" auf dem Bildschirm antippen...

Hallo,

das funktioniert auf meinem Android nicht mehr :-(
lt. meinem Handy habe ich Version 2.3.6 von Android drauf...

Wenn ich das aktuell so mache, wie oben angegeben, bekomme ich NUR die Möglichkeit Kontakte, Drive, usw. zu synchronisieren, nicht aber die Apps, die zukünftig als installiert verwaltet werden sollen :(

irgendwann hab ich das auch so hinbekommen, aber jetzt irgendwie nicht mehr... komisch
 
In Play kann ich bei der Anzeige der Apps zwischen "installiert" und "alle" wählen. "Alle" zeigt jede App an, die ich in den letzten zwei Jahren einmal geladen hatte, auch nur kurz zu Testzwecken. Ich kann da auch Apps laden, die es längst nicht mehr gibt. Das Feature ist mir erst kürzlich aufgefallen.

Man hört ja oft die Frage, wo kriege ich die App soundso her, die auf Play verschwunden ist und die man beim Resetten verloren hat. Flash, FlexT9 usw. Ich frage mich nun, ob die Kollegen das Feature übersehen, oder ob man das in den Einstellungen irgendwie speziell aktivieren muss. Ich brauche jedenfalls nie Titanium usw., wenn ich geflasht und gewiped habe.

Andererseits habe ich es früher geschafft, dass sich meine Apps automatisch neu installierten, wenn ich die Sicherung und Wiederherstellung aktiviert hatte. Das kriege ich nicht mehr gebacken. Ich muss jede einzelne App anwählen und neu installieren.

Kann mich jemand aufklären, wie das alles funktioniert und zusammenhängt.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Titanium Backup hat warum auch immer nicht wirklich alles gesichert - zB den Hintergrund schon, also der wurde wiederhergestellt, aber zB meine Klingeltöne und viele andere Einstellungen nicht (leider den Großteil nicht). Nun möchte ich jedoch die Sicherung vom Google Konto wiederherstellen (da dies aktiviert wurde, in meinem gmail Account finde ich auch meine beiden Geräte angelegt (warum die letzte Sicherung bei einem Gerät 6 Tage her ist und beim anderen vom heutigen Tag weiß ich nicht, vor allem das Handy ist ja permanent eingeschalten, aber das tablet ist heute aktualisiert? ...war natürlich auch mit dem tablet heute online), nur wie mache ich das? ...habe am benötigten Gerät (Galaxy 551) 2.3.4 drauf?
 
Hallo zusammen,
prinzipiell finde ich die Möglichkeit, dass nach der Neueinrichtung automatisch die Apps aus dem Store installiert werden toll.
Allerdings werden bei mir nicht die zuletzt installierten oder unter "ALLE" zu findenen Apps wiederhergestellt, sondern ein relativ willkürlich wirkendes Sammelsorium aus Apps, die zuletzt installiert waren oder die irgendwann mal für 2 Minuten installiert waren :confused2::confused2::confused2:

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beeinflussen???

Gruß und Dank
quand443
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das nein oder keine Ahnung? :D
 
Hi, würde mich auch interessieren.

Wie kann ich das beeinflussen oder evtl ein paar apps festlegen, welche ich immer bzw nur haben möchte?
 
Soviel ich weiß, kann man das nicht beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Hmm, das ist schade.

Sofern jemand doch noch eine Lösung oder einen Tipp hat, bin ich natürlich sehr dankbar dafür.
 
Habe grad durch Zufall gelesen, dass das neue update von play store genau das möglich machen soll...
 
Und so ist es tatsächlich. Seit den neuen update vom play store kann man im Bereich "alle apps" die apps markieren, welche nach einem reset installiert werden sollen. Find ich sehr gut...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
192
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
185
maik005
maik005
AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
406
AndroidData
AndroidData
Zurück
Oben Unten