Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung

Hast du in deinem Google Konto nachgeschaut? Im Gmail hast du doch Kontakte und die werden doch mit dem Handy synchronisiert.
 
ja habe ich aber da sind keine kontakte vom handy drin

aber wenn ich mein tablett zurücksetze z.b. dann ladet er doch über wiederherstellen sogar die apps
nur wo findet mann diese daten bei google

ich sehe alle handys aber keine daten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Was ich nicht verstehe ist das alles muss doch irgentwo gespeichert sein
 
Nehmen wir das Adressbuch.

Android kann beliebig viele Adressbücher verwalten. Die App "Google Kontakte syncronisieren" erstellt ein Google Adressbuch und hält es mit dem Google Account (Mit dem du am Handy eingeloggt bist) syncron.

Im Google Account findest du das Adressbuch wenn du diesem Link folgst
https://www.google.com/contacts

Wieviele Handys der Account kennt ist egal, es gibt im Account nur ein Adressbuch. Und das ist auch automatisch auf allen Geräten die mit diesem Account angemeldet sind.

cu
 
Hallo,

wie ist es möglich, das meine Apps bei einer Neuinstallation automatisch über den Google Account installiert werden.
Was muss ich einstellen, damit diese über Google gesichert werden und dann wieder automatisch aufs neue Handy installiert werden?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Normal muss man da garnichts tun, nur bei Ersteinrichtung eine internet Verbindung haben und den Google Account eintragen. Evtl. Als erstes noch den playstore oeffnen um die Installation anzustossen, sollte normal aber auch so funktionieren,
 
Ja hatte ich auch gedacht. Leider klappt es nicht.
Auch wenn ich einmal den PlayStore öffne.
 
Wenn man nach Reset oder auf einem neuen Gerät mit seine Google-Adresse einloggt, wird die automatische Wiederherstellung angeboten. Da stehen dann die zuletzt gesicherten Geräte und man kann entweder alle Apps oder einzelne wiederherstellen.

Da heißt es ja auch dass neben der App sogar Daten wiederhergestellt werden soll...

Ich habe noch keine App gesehen bei der das Funktioniert hätte. Klar, die App wird wieder installiert, aber keinerlei Daten dazu. Funktioniert das irgendwo?
 
Die Daten der Apps wurden doch noch nie gesichert und können folglich auch nicht wiederhergestellt werden. Schließlich ist das ganze ja nicht als Ersatz für ein Backup gedacht, sondern um das Herunterladen der Apps zu erleichtern bzw. beschleunigen. Lediglich bei den WLAN-Zugangsdaten geht wirklich um diese, doch klappt das dort nicht immer zuverlaässig.
 
Die Daten der Apps wurden doch noch nie gesichert
Deswegen frage ich mich ja, warum es dort so steht: Apps, sowie App-Daten...
 
Jetzt sollte man vielleicht mal darüber reden wer was unter "App-Daten" versteht. Ganz sicher sind damit NICHT die Daten des Users gemeint die er mit Hilfe dieser App "nutzt".
 
Danke. Wird auch mal Zeit, eigentlich ist es ein Witz, dass man sich sowas wie Spielstände oft manuell mit irgendeinem Tool sichern muss und es bei der Wiederherstellung auf einem anderen Gerät mit etwas neuerer Android-Version dann oft Glückssache ist, ob es klappt.
 
Ach ja, und Spieler sollen und wollen ja auch spielen, also im Zweifelsfall einfach noch mal von vorne; macht ja Spaß!
 
:) dass ja wie wenn man in einem Apple-Forum ein iPhone kritisiert ...
 
@Sir-Ozelott:
Helium kann man vergessen. Zumindest ohne Root, mit Root weiß ich nicht. Helium sichert nichtmal alle Apps, auch die nicht welche mit anderen Tools ohne Root problemlos gesichert werden.
 
Mittlerweile werden beim automatischen Backup von Google von einigen Apps die Daten mitgesichert.
Die App muss das unterstützen damit es funktioniert.
 
js_1 schrieb:
@Sir-Ozelott:
Helium kann man vergessen. Zumindest ohne Root, mit Root weiß ich nicht. Helium sichert nichtmal alle Apps, auch die nicht welche mit anderen Tools ohne Root problemlos gesichert werden.
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass der Beitrag von Sir-Ozelott, auf den Du Dich beziehst 4 1/2 Jahre alt ist?
 
Ja, und .... ? Helium ist trotz dessen aber immer noch nicht besser.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
147
maik005
maik005
AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
398
AndroidData
AndroidData
T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
968
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten