erstellen button verschieben

M

missG

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

bin grad newbie im bereich android app entwicklung. VErsuche grad ein layout für mein App zu erstellen. Ist es möglich bei einem Button eine Position zu definieren. Also nicht ansetzten bei (0,0) sondern zum beispiel (50,50)? Oder müsste ich das mit den Layout vorlagen irgendwie struckturieren?

wie im folgenden bild skizziert (nicht so ganz schön):
Imageshack - unbenanntnk.jpg
 
Da gibt es viele Möglichkeiten. Welche die Richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab.

  • Du kannst mit Relative Layout einen Button in die Mitte der vom Layout belegten Region schieben.
  • Du kannst padding benutzen.
  • Du kannst Platzhalter für die Regionen setzen, die du mit PIC bezeichnet hast.
  • Du kannst eine eigene Layout-Klasse definieren - ist kein Hexenwerk.
  • Und zu guter letzt kann man AbsoluteLayout benutzen. Denke aber daran, dass es Geräte mit unterscheidlicher Bildschirmauflösung gibt.
Ich bin sicher, das es noch mehr Möglichkeiten gibt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: missG
danke....wenn ich mehr erfahrung habe, dann werde ich bestimmt die anderen möglichkeiten entdecken ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten