1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

erstellen button verschieben

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von missG, 19.10.2010.

  1. missG, 19.10.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo allerseits,

    bin grad newbie im bereich android app entwicklung. VErsuche grad ein layout für mein App zu erstellen. Ist es möglich bei einem Button eine Position zu definieren. Also nicht ansetzten bei (0,0) sondern zum beispiel (50,50)? Oder müsste ich das mit den Layout vorlagen irgendwie struckturieren?

    wie im folgenden bild skizziert (nicht so ganz schön):
    Imageshack - unbenanntnk.jpg
     
  2. DieGoldeneMitte, 20.10.2010 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da gibt es viele Möglichkeiten. Welche die Richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab.

    • Du kannst mit Relative Layout einen Button in die Mitte der vom Layout belegten Region schieben.
    • Du kannst padding benutzen.
    • Du kannst Platzhalter für die Regionen setzen, die du mit PIC bezeichnet hast.
    • Du kannst eine eigene Layout-Klasse definieren - ist kein Hexenwerk.
    • Und zu guter letzt kann man AbsoluteLayout benutzen. Denke aber daran, dass es Geräte mit unterscheidlicher Bildschirmauflösung gibt.
    Ich bin sicher, das es noch mehr Möglichkeiten gibt. :D
     
    missG bedankt sich.
  3. missG, 20.10.2010 #3
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    danke....wenn ich mehr erfahrung habe, dann werde ich bestimmt die anderen möglichkeiten entdecken ;)
     

Diese Seite empfehlen