Erstellen einer eigenen ProgressBar

J

jlange.nospam

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde mir gerne eine eigene ProgressBar erstellen. Nur hab ich keine Ahnung wie oder unterwelchem Stichpunkt ich da suchen muss. Im forum hier hab ich nichts gefunden aber vielleicht könnt ihr mir ja jetzt helfen =)

mfg Jlange
 
Was ist denn dein Ziel? Vielleicht ist das gar nicht nötig.

Prinzipiell würde ich dir aber empfehlen, die ProgressBar zu erweitern (extend) und die Methoden zu überschreiben, die du gerne anders hättest.
 
mein ziel ist es ein hmm progressbar um ein bild zu machen so das sie so zusagen im kreis am bildschirmrand entlang läuft....

hab mal hurtig ne zeichnung gemacht... die vierecke soll die progressbar sein
img20111101152249.jpg


edit: vielleicht macht mans auch besser garnicht als "echte progressbar" sondern eher als bewegtes bild... weil es spielt keine rolle wie weit es vortgeschritten ist....
hauptsache die vierecke leuchten nacheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am saubersten wäre es, die entsprechende Klasse zu erweitern. Guck dir dazu einfach die API an, konkret kann ich dazu auch nicht viel sagen.

Wie du auch angesprochen hast, wäre eine andere Alternative mit einer ImageView möglich. Das wird meiner Meinung nach aber etwas komplizierter, es ist aber möglich (siehe meine App Shutdown Remote, da habe ich etwas ähnliches gemacht).
 
oh wirklich schöne app :p hoffe meine wird annähernd so proffesionell aussehen xD
und ja entfernt ist dass das was ich suche... werde mir vielleicht mal ImageView anschaun... meine frage ist jetzt aller dings welche programme du noch verwendet hast...

und völlig neue frage: ist es möglich gif animationen in den apps zu verwenden oder sind die qualitatiev zu schlecht oder verbrauchen zu viel speicher?
 
Welche Programme ich verwendet habe? Eclipse und mehr nicht. Was denn noch? Zu dem Kreis aus meiner App gibt es hoffentlich bald auch ein Tutorial.

Gif ist etwas problematisch. Aber such mal hier in dem Unterforum, ein User hat erst kürzlich eine sehr gute Zusammenfassung geschrieben (dürfte auf den letzten 3-4 Seiten sein).
 
das werd ich mir mal anschaun...
sollte es noch irgendjemand intressieren, hier der link
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten