1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ersten Adressvorschlag mit grüner Taste anrufen

Dieses Thema im Forum "HTC ChaCha Forum" wurde erstellt von Flexman, 29.01.2012.

  1. Flexman, 29.01.2012 #1
    Flexman

    Flexman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Habe nun das HTC-Chacha, aber es hat in der Tat eine sehr lästige Eigenschaft:

    Ich bin vom Nokia gewohnt die Anrufe rein über die Tastatur (also ohne Touch) zu tätigen.

    Wähle ich zB "Roman" dann tippe ich "Roma" ein, bekomme Roman als erstes vorgeschlagen und brauche nur auf die grüne Taste zu drücken um den ersten Kontakt anzurufen.

    Mache ich das gleiche dann schlägt mir das Chacha zwar den Roman als erstes vor, drücke ich dann die grüne Taste ruft es aber 7662 an. Das ist sehr lästig, ich möchte mit der grünen Taste den ersten Vorschlag anrufen!

    Das Verhalten ist offenbar hier ohnehin inkonsistent: drücke ich 1x den Cursor hinunter und dann "Enter", dann wählt er 7662, drücke ich aber 2x hinunter um den 2. Vorschlag auszuwählen dann ruft der diesen Namen an. Drücke ich 1x hinunter und dann den grünen Knopf geht's auch. Da wir hierzulande aber keine 4-oder 5-stelligen Nummern haben möchte ich schlicht und einfach diesen Cursor nach unten sparen. Geht das denn nicht?
     
  2. Flexman, 30.01.2012 #2
    Flexman

    Flexman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    ok, habe jetzt gesehen, dass das beim E71 auch nicht so ist. Nur hat das HTC CHacha hier auch mit der neuesten Firmware offenbar einen bug, so dass nicht immer der erste Treffer gewählt wird auch wenn man ihn mit der Cursor-nach-unten-Taste auswählt.
     

Diese Seite empfehlen