1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erster Dell Launcher ....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von SturmStubbi, 26.09.2011.

  1. SturmStubbi, 26.09.2011 #1
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
  2. TimoBeil, 26.09.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Gar nicht. Das war eine Eigenentwicklung von Dell für das an sich nur in Großbritannien ausgelieferte Android 2.1 (Eclair).
     
  3. SturmStubbi, 26.09.2011 #3
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    hmmm schade...

    theoretich kann ich diese rom ja runterladen diesen launcher raushohln und installieren oder nicht? nur wo bekomme ich diese rom her? hihi

    Edit: also ich lade mal grade die rom herunter und wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle berichte ich davon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  4. TimoBeil, 27.09.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Da bin ich jetzt selbst gespannt ob das so klappt. Das ROM komplett installieren würde ich auf jeden Fall nicht. Ich hatte es ja selbst eine kurze Zeit; im Vergleich zu Froyo fehlt da doch einiges. Theoretisch kann man ein ROM freilich entpacken und eine einzelne App extrahieren. Aber versucht hab ich das auch noch nicht.
     
  5. SturmStubbi, 27.09.2011 #5
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Naja ich hab die rom nun nur wie muss ich diese entpacken? Also es ist ne pkg datei...

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  6. TimoBeil, 27.09.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich hab ja geschrieben: "theoretisch". ;)

    Wenn du Google bemühst, wie man eine Android-.pkg entpacken könnte, wirst du merken, dass sich da schon viele die Zähne ausgebissen haben. Es geht aber; ich weiß nur nicht mehr wo ich gelesen habe wie es geht.

    Du könntest auch ans Ziel kommen, wenn du ein CustomROM (Streakdroid) auf Basis von Android 2.1 auftreiben kannst. Customs sind immer .zip, was ein entpacken ohne Probleme ermöglicht. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau, ob Dj_Steve (der Developer von Streakdroid) nicht sogar 2.1 übersprungen hat und gleich an Froyo gewerkelt hat.

    Ich frag mich auch ein wenig, was an dem alten Launcher so toll gewesen sein soll. Die schwarzen Rahmen um die Icons? Dafür gibt es doch gefühlt 1000 Themes zum Go-Launcher-EX (und auch zu den anderen namhaften).
     
  7. SturmStubbi, 27.09.2011 #7
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Was mir daran gefallen hatt war sozusagen die taskleiste oben :)

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  8. TimoBeil, 27.09.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ach ja, stimmt. Die war gut. Ich hab grad noch ein 4399-build als zip auf meinem Rechner gefunden und den Launcher extrahiert. Lässt sich aber nicht installieren :bored:
     
  9. SturmStubbi, 27.09.2011 #9
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Kannst duvdie apk malbbitte hochladen? Ich will mal gucken ob ich se zum laufen bekomme hihi mir macht sonen bastelkram halteben spaß...

    Sent from my Dell Streak using Tapatalk
     
  10. TimoBeil, 27.09.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hier bitteschön
     

    Anhänge:

  11. jegi0605, 28.09.2011 #11
    jegi0605

    jegi0605 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Konnte den Launcher installieren , aber wurde "unerwartet beendet".
    2.2.2/360
     
  12. TimoBeil, 28.09.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Für mich nicht unerwartet :lol:

    Ich sag ja, der läuft unter Froyo nicht. Aber mir glaubt ja wieder keiner was ;)
     
  13. jegi0605, 28.09.2011 #13
    jegi0605

    jegi0605 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ein Versuch wars wert :razz:
     

Diese Seite empfehlen