Erster Eindruck: Wie gefällt euch das HTC Desire C?

Hmm gefällt mir immer mehr, glaub habe mich verliebt. Das soll ja auch mit nfc geben. Die kamera brauch ich ja net wirklich. Hauptsache das ist besser als das samsung galaxy ace und auch mehr speicher dabei.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Maxdroid schrieb:
Und so etwas verstehe ich einfach nicht und werde es wohl auch in Zukunft nicht kapieren!

Wie kann man so fixiert auf Zahlen sein? Es ist genau das gleiche wie bei Megapixeln in Kameras: mehr bedeutet nicht besser! Es gibt viele andere Faktoren, die mindestens genau so wichtig sind wie die Taktrate im Prozessor.

Fakt ist doch: das Desire C läuft sehr gut, das One V mit 1GHz Prozessor läuft nicht schneller! Das Desire C ist einfach auf den Prozessor optimiert.

Eine merkwürdig feindselige Antwort...
Ich bin doch nicht auf Zahlen fixiert. Es geht dabei um die simple Tatsache, dass es inzwischen etliche Apps (und nicht nur Spiele) gibt, die nicht auf einer 600MHz CPU laufen oder eben nur eingeschränkt. Ich hab auch gar nicht angezweifelt, dass das Desire C gut läuft :confused:

Zudem habe ich ja noch andere Dinge aufgezählt, die am Preis wenig ändern würden, die Funktionalität aber enorm erweitern würden (z.B. Frontkamera=Videoanrufe mit Skype etc.).
Also bitte nicht ein Wort aus meinem Beitrag picken und darauf FIXIEREN :flapper:
 
Ein Game auf der 600MHz CPU des Desire C kann sogar besser laufen als auf einer 1GHz CPU. bzw. genauso gut.

Ist genauso wie früher mit AMD und Intel eine 1,8GHz CPU war auch besser wie die 3,4GHz Prozessoren von AMD.

Es ist ein Snapdragon S1 verbaut mit der neuesten Fertigungstechnologie.:drool:
 
hmm vielleicht nehm ich doch das one v. maaan wieso is des immer so schwierig. kann mich als nie entscheiden
 
also mir gefällt das Desire C besser
 
Katiela schrieb:
hmm vielleicht nehm ich doch das one v. maaan wieso is des immer so schwierig. kann mich als nie entscheiden

Ich habe sowohl One V als auch Desire C im Einsatz. Vom Speed her nehmen sich die Geräte nichts, bloß nicht vom Prozessor verwirren lassen. Manchmal ist das Desire C sogar schneller meint man...

Wo das One V klar besser ist: Display, Kamera und Materialien.
 
Maxdroid schrieb:
Wo das One V klar besser ist: .....Materialien.

Wie meinst du das genau?

Ich habe ein One X und das Desire C

- das Material der Rückseite ist gleich (Oberfläche)
- Der Digitizer fühlt sich genauso an (Displayglas)
- die Tasten sind Gleich hochwertig

was soll also an deinem One V besser sein?:huh:
 
So, jetzt Wärme ich diesen Thread nochmals an. Wir haben meiner Frau am Donnerstag auch ein DC gekauft, nachdem ich seit meinen defy nichts mehr mit android zu tun haben wollte. Ich war eigentlich bisher auch sehr positiv vom Gerät und auch von android überrascht. Leider sind seit heute morgen die Vorurteile wieder da.

Zuerst hat meiner Frau ihr Wecker geklingelt, obwohl sie ihn eindeutig ausgemacht hatte. Und anschließend habe ich festgestellt, dass das Gerät annähernd leer war. Sprich über nacht rund 70% Akku verloren hatte. Zuvor waren es immer nur ca. 5. Schade eigentlich. Aber scheinbar ist android immer noch das Fummel-OS bei dem man jeden zweiten Tag nach einem Workaround für irgendetwas suchen muss...
 
Ich habs mir letzten Samstag geholt, da ich mein Samsung Galaxy S verloren habe und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Die Akkuprobleme meines Vorposters kann ich nicht bestätigen. (Nur als Tipp: Habt ihr es auch 2 mal komplett entladen lassen?)

Es läuft sehr flüssig für 600 mhz und der Sound ist auch nicht schlecht.
Für 170€ was ich dafür bezahlt habe, braucht sich dieses Gerät nicht verstecken.
 
Nein der Akku hat noch keine zwei Ladezyklen. Aber es ist ja nicht normal dass er über Nacht 60% verliert. Ich habe heute nen Systemmonitor installiert und gehe dem Problem mal auf den Grund. Vielleicht war es ja sogar der Wecker selbst welcher geklingelt hat obwohl wir ihn abgestellt hatten und er inaktiv gewesen sein sollte. Das Gerät selbst finde ich qualitativ und auch vom Formfaktor her sehr ansprechend. Und es läuft auch überraschend gut. Ich finde es nur verwunderlich dass die Software scheinbar immer noch die Möglichkeit hat einen Akku über Nacht quasi leer zu ziehen und dass eine Wecker App vom Hersteller derartige Fehler aufweist.

Vom Akku bin ich bisher auch noch nicht begeistert. Wenn er so bleibt kommen nicht mehr als 2 Tage dabei raus. Mit meinem iPhone 4 schaffe ich bei gleichem nutzungsverhalten 3-4 Tage. Aber dazu kann ich erst was sagen wenn wir noch ein paar Zyklen durch haben.
 
Naja gut, 60% über Nacht ist wirklich nicht normal. Ich bin ja ein "Hardcore" Musikhörer und höre damit fast den ganzen Tag. Komme aber locker 1 1/2 Tage durch.

Vllt. ist es der Wecker oder eine andere App die Rumzickt. Wenn Hopfen und Malz verloren sein sollte, würde ich es mal zurückbringen. Villeicht ist ja auch der Akku defekt.
 
Mein HDC ist jetzt seit 2 Wochen im Standby und der Akku hat noch 43%

Gruß marcelo117
 
Das freut mich für dich :) bist damit im flugmodus? ;-)

Edit: Stock ROM?
 
Nein ganz normal Mobilfunk ist an.

Gruß marcelo117
 
Ich glaub das Handy braucht noch was Werbung, also kopier ich mal "meine" Erfahrungen mit dem Desire C meiner Freundin auch hier rein. :)

Meine Freundin hat sich für das Desire C entschieden und hat es bisher nicht bereut. Die Kamera ist weiter der größte Kritikpunkt, aber meine anderen Bedenken sind bisher echt nicht bestätigt worden. Der 600Mhz-Prozessor ist vollkommen ausreichend ICS + abgespeckte 4.0er Sense Oberfläche und schaft es das Handy fast immer flüssig bedienbar zu machen. Die 512MB Ram haben bisher absolut nicht gestört. Und der Akku lief jetzt meist im WLAN (mobile Flat ist in Arbeit) ~55Std bis auf ~35%. Und das bei nicht viel aber doch ein wenig Spielerei wie Apps installieren und so. Keine Ahnung was passiert wenn jetzt alle 30min Mails abgerufen werden und vielleicht noch ein/zwei andere Hintergrund Apps laufen, aber das ist meiner Ansicht nach echt ordendlich. Verarbeitung ist nett, auch wenn der Powerknopf wie hier im Review angedeutet etwas wackelig erscheint. Ein paar Spiele wie Angry Birds haben auch wunderbar funktioniert (machte mit wegen der fehlenden GPU Sorgen), Grafikknaller haben wir jedoch nicht getestet. (Hab ich auf meinem Nexus auch nicht :)) Alles in allem ein top Einsteigergerät zu einem top Preis (Amazon <180€), das gute Dienste leisten kann, wenn es nicht als Kamera gekauft wurde.
 
da ist schon ne GPU drinn, wenn auch nur die aus dem Ur-Desire. Aber mit HVGA hat die bestimmt leichtes spiel, und Sense4a ist ja auch ressourcenschonender als 4_. Das Lob zur Performance zieht sich durch alle Reviews durch - MHz sind eben nicht alles
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Ups, stimmt, GSMArena hat sie auch drin. (Adreno 200) Muss ich irgendwie bei der Recherche verwechselt haben...
 
OT-Beiträge verschoben

Gruß marcelo117
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jakob42
DeHub schrieb:
So, jetzt Wärme ich diesen Thread nochmals an. Wir haben meiner Frau am Donnerstag auch ein DC gekauft, nachdem ich seit meinen defy nichts mehr mit android zu tun haben wollte. Ich war eigentlich bisher auch sehr positiv vom Gerät und auch von android überrascht. Leider sind seit heute morgen die Vorurteile wieder da.

Zuerst hat meiner Frau ihr Wecker geklingelt, obwohl sie ihn eindeutig ausgemacht hatte. Und anschließend habe ich festgestellt, dass das Gerät annähernd leer war. Sprich über nacht rund 70% Akku verloren hatte. Zuvor waren es immer nur ca. 5. Schade eigentlich. Aber scheinbar ist android immer noch das Fummel-OS bei dem man jeden zweiten Tag nach einem Workaround für irgendetwas suchen muss...

von nem defy auf ein DC ist ja der totale downgrade :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zieo
Am DC wird aber hoffentlich nicht der Lautsprecher kaputt gehen so wie es beim defy 8 Mal der Fall war. Das Defy ist dadurch "Schrott". Sonst wäre es ja ok gewesen. Außerdem bin ich vom defy zum iPhone und seither mehr als zufrieden. Meine Frau hat das DC gekauft. Wenn ich heut ein android phone kaufen wollte hätte ich ein Entscheidungsproblem, da wie ich hier lese die meisten irgendwelche Macken haben.

EDIT: Von daher sehe ich das HDC aber stark als Upgrade ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.866
knoetter
K
D
  • dejavu1205
Antworten
2
Aufrufe
2.302
dejavu1205
D
L
Antworten
0
Aufrufe
2.425
lukassteinle
L
Zurück
Oben Unten