1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von ses, 26.02.2012.

  1. ses, 26.02.2012 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    ich muss sagen mir persönlich gefällt es außerordentlich gut, dass Vollaluminiumgehäuse wird sich bestimmt super anfühlen - ähnlich wie die MacBook's von Apple und scheint nicht so halbherzig umgesetzt worden zu sein wie bei den HTC Geräten. Andererseits bleibt das Sony Xperia S das Flagschiff von Sony - oder wie seht ihr das?

    Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Gast5050, 26.02.2012 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hatte noch kein Sony aber vom ersten Eindruck gefällt es mir ganz gut.
     
  3. nelty, 26.02.2012 #3
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich finde die Optik auch toll. Allerdings sehe ich Alu als Material eher kritisch. Man schaue sich nur das Asus Transformer Prime an. Der Empfang von GPS ist quasi nicht existent und der beim WLAN ist auch deutlich schlechter als bei Konkurrenzprodukten. Bei einem Smartphone wäre das natürlich noch gravierender, da man ja auch telefonieren und mobiles Internet nutzen möchte.
     
  4. aqnx, 26.02.2012 #4
    aqnx

    aqnx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Bei den NXT-Sonys stecken die Antennen ja afaik im unteren Teil. Wenn diese Kappe nicht aus Alu, sondern nur Plastik in Aluoptik besteht, sollte es weniger Probleme geben. :)
     
  5. Chackel, 26.02.2012 #5
    Chackel

    Chackel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Mir gefällt es echt gut. Wollte mir eigentlich ein Xperia S holen, nur jetzt bin ich mir doch wieder unsicher...
    Alugehäuse hört sich echt super an, und die Sperrtaste ist rechts, für meinen Geschmack besser. Außerdem per Speicherkarte erweiterbar.
    Kann der durchsichtige Streifen bunt leuchten? Und ist der Akku austauschbar?
     
  6. kr4pfen, 26.02.2012 #6
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    warum "nur" 1ghz dual und "nur" 1300 mAh Akku :angry:
    ich glaub ich warte bis ich das xperia s selber mal begutachten kann und dann entscheiden ob es mir zu groß ist oder nicht

    als 3gs nutzer würd mir ein 4" und kompakteres smartphone wie das xperia p wohl besser zusagen
     
  7. meta96, 26.02.2012 #7
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ... wo steht das?
     
    Jay.P. bedankt sich.
  8. Tom_T, 26.02.2012 #8
    Tom_T

    Tom_T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia X
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Es gefällt mir absolut! Ich finde es super :)

    Derzeit bin ich noch am überlegen. Eigentlich wollte ich mir das Xperia S holen, aber das Alugehäuse ist schon echt verlockend.

    Zum Thema Speicherkarten... da steht nirgends was. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht geben wird. Für die SIM gibt es einen Slot, und ansonsten ist das Gehäuse meines Erachtens nicht zu öffnen. Da macht dann der fest verbaute Akku auch wieder Sinn :)
     
  9. Chackel, 26.02.2012 #9
    Chackel

    Chackel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Ouh tut mir Leid, dachte ich hätte das gelesen, habs irgendwie mit nem anderen Handy verwechselt.
     
  10. BenniXYZ, 27.02.2012 #10
    BenniXYZ

    BenniXYZ Gast

    Oh mann, schon wieder ein Handy das mir sehr gut gefällt. Welche soll ich mir denn noch alle kaufen? Da wird man ja arm.
     
  11. grandsport, 28.02.2012 #11
    grandsport

    grandsport Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Wo sind denn die Infos her, dass das Xperia P einen 1300mAh-Akku haben soll? Hab bisher nichts dazu gefunden, aber das wäre ja doch schon arg wenig :huh:
    Ansonsten ein klasse Smartphone wie ich finde. Bin gespannt wo sich der Preis so in den ersten Verkaufswochen einpendelt.
     
  12. miss.take, 28.02.2012 #12
    miss.take

    miss.take Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2012
    also ich bin mir auch noch sehr unsicher. ich wollte mir eigentlich auch das xperia s holen, aber das p sagt mir auch zu. ich finde es gut, dass es nur 4 zoll hat und auch das aluminiumgehäuse find ich schick. allerdings find ich den speicher beim s besser und auch die gespärchszeit ist laut der offiziellen sony seite beim s besser. ich werde wahrscheinlich abwarten und wenn das p bis mai draußen ist, vergleich ich die beiden erstmal im laden, wenn ich sie in der hand halten kann und entscheide nach bauchgefühl. sollte das xperia p erst im juni erscheinen, nehm ich definitiv das xperia s. (im mai hab ich geburtstag und somit gleich sponsoren :D )
     
  13. Dave22689, 28.02.2012 #13
    Dave22689

    Dave22689 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also ich habe die infos von chip.de da steht , das das Xperia P 1300mAh und das Xperia U 1320mAH hat.
     
    grandsport bedankt sich.
  14. maex85, 02.03.2012 #14
    maex85

    maex85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  15. meta96, 04.03.2012 #15
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hier noch das Promo Video ... erinnert ein bisserl an "porsche design" optisch schon sehr lässig.

    Xperia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. rauke, 04.03.2012 #16
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Auf den ersten Blick war ich von dem Handy begeistert. Das Alu sieht einfach sehr wertig aus. Enttäuscht hatte mich dann das qHD-Display. 2012 sollte eigentlich 720p möglich sein, aber gut, ist nicht weiter schlimm, weil bei der Displaygröße das auch ok ist.
    Absolutes NoGo ist für mich aber der fest verbaute Akku. Da ich die Geräte nach 1-2 Jahren weiter verschenke und sich die Akkus nach täglichem Laden dann ihrem Lebensende nähern, wir so nur unnötig Müll produziert.
     
  17. angelssend, 04.03.2012 #17
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wo ist denn der Unterschied ob du dir dann nen neuen Akku kaufst und den alten weghaust oder wenn der Akku in den Knien ist zu Sony gehst und die dir nen neuen Einabauen?
    (Vom Zeitaufwand vielleicht mal abgesehen)
    Ergebnis ist doch ein Akku im Müll ;)
     
  18. Mooz1984, 06.03.2012 #18
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    also optisch gefällt mir das gerät sehr gut. meiner meinung nach das größte manko ist der kleine akku. mein xperia arc s hat ja schon nen 1500mah akku. warum ist der hier kleiner? das sind ja nokia größen...

    der speicher ist laut sonys whitepaper auch nicht erweiterbar, was mich aber bei 16gb nicht stört.

    mir gefällt es von der größe her. schwanke zwischen xperia s und xperia p - von der optik eher p und von den spec's eher s...
     
  19. maex85, 06.03.2012 #19
    maex85

    maex85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wusstet ihr das beim xperia p die sensortasten nicht als weisse punkte über dem transparenten streifen sind wie beim s und beim u.
    Sondern direkt in den streifen integriert (auf den symbolen).
    Finde ich besser :)

    Quelle:
    Xperia P: Our hands-on impressions | Xperia Blog


    Und das White magic display ist anscheinend das hellste display auf dem markt.
    Soll aber nur halb so viel Strom verbrauchen als ein herkömmliches LCD.
    Darum denke ich ist das mit dem akku nicht so schlimm.
    Denn was braucht am meisten Strom?
    Richtig das Display ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  20. hanesbanes, 07.03.2012 #20
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Na ja da wäre ich vorsichtig, hat ja LG auch mal mit Optimus Black behauptet und die Akkulaufzeit war/ist sehr bescheiden! Mal sehen wie das in der Praxis wird, soweit gefällt mir das Ding (vielleicht ein kleinen Tick zu lang geraten)!
    Ich hoffe das Display hat keine PenTile Matrix, das geht bei qHD garnicht habe ich schon bei Atrix erlebt!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012

Diese Seite empfehlen