Erster Erfahrungsbericht

6

60KU

Fortgeschrittenes Mitglied
8
habe es mir am vorgestrigen abend geholt und muss sagen ich bin begeistert, was vorallem herausticht ist:

- die kamera, die trotz finsternis fotos macht die wie am tag geschossen aussehen.

- das slcd display wo ich erst sehr skeptisch war (hatte vorher das galaxy S mit Super Amoled), was mich aber auf ganzer linie überzeugt, da es auch mit der geringen auflösung gut abzulesen ist, auch wenn man nicht den zoom aufdreht.

- die sprachqualität, sehr "warm" ohne zu verzerren.

- sense 3.5 und die benutzbarkeit des telefons, ohne lags oder dergleichen-

- das gps, fix in wenigen sekunden und super präzise

- das beats headset ... alter ... dank der beats software ein klangerlebnis wie mit großen kopfhörern.

- verarbeitung absolut hochwertig!

Akkulaufzeit will ich noch kein Fazit abgeben, kann nur sagen das nach einem Tag rumspielen der Akku zu 2 /3 leer wahr. Vllt ein zeichen das es bei normaler nutzung länger hält.

sonst warte ich natürlich sehnsüchtig auf root, bin natürlich sehr verwöhnt durch mein galaxy s was sachen custom roms etc. betrifft.

der unterschied ist natürlich: dieses htc brauch keinen lagfix ^^wird in dessen auch wohl nicht so eine große community erreichen, aber vllt erbarmt sich ja der ein oder andere ;)
user_online.gif
progress.gif
:razz:
 
Könntest du vielleicht mal Fotos Posten die mit dem Handy gemacht worden sind?Evtl bei Tag und in Innenräumen und mit der Fotoleuchte :) Dankeeee:drool:
 
Kann ich gerne machen , muss aber dazu sagen das die erstauslieferung anscheinend verarbeitungsmängel aufweist. Das erste hatte staub unterm Display und das zweite anscheinend unterschiedliche spaltmaße am Display Rahmen. Da Media Markt aber keinerlei Probleme hatte mir soviele Handys zu zeigen wie ich wollte habe ich nun ein perfektes.

Bilder kommen bald. Kann aber schon sagen das bilder am Tag absolut Top aussehen. Bei zoom in das Bild erkennt man selbst feine Details wie die musterung der Raufasertapete und das bei 3 Meter Entfernung. In der Nacht ist die LED stark genug um unser 12 Quadratmeter Schlafzimmer auszuleuchten.

ACHTUNG Alle Fotos sind unter sehr schlechten Lichtverhältnissen entstanden. Fotos bei Tageslicht folgen!
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 513
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    702,1 KB · Aufrufe: 588
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Space-Fee
Also zu den spaltmaßen: das lässt sich mit einem sanften zusammendrückens DES rückdeckels hinbekommen da dieser aus Alu ist und den Displayrahmen fixiert. Fotos folgen bald.
 
hallo 60KU,

erstmal danke für deinen bericht. was mich am meisten interessiert ist die akkulaufzeit bei der sensation xl. wie lange hält der akku bei einer normalen nutzung?

was für kopfhörer sind im lieferumfang bei dir - das ein-ear "beats "headset oder die kopfhörer beats solo?
gruß :)
 
Danke fürs danke sagen. ;)

Da ich noch immer viel rumfummel d.h mehrmals Funktionen teste. Öfter Mails abrufe usw. Kann ich sagen das der Akku locker über die 24 std kommt. Aus bisherigen Erfahrungen mit dem Galaxy s würde ich sagen das man locker über 2 Tage kommt. Habe es heute um halb 11 vom laden genommen und bin jetzt bei knapp 70 Prozent und habe es kaum aus der Hand gelegt. Schreibe auch gerade diesen Beitrag damit. Kopfhörer liegen in ears bei die machen aber auch kräftigen wumms. Kenne keine besseren in ears. Gibt es überhaupt Versionen mit den anderen, Oder war das nur aus werbetechnischen gründen für die Technik die verwendet wird? Finde das selbst aber auch sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zunzum
also zumindest bei o2 wird das gerät mit diesem kopfhörer angeboten.

o2online.de - Privatkunden - HTC Sensation XL Beats

und allein der kopfhörer kostet neu um die 170 Euro. deswegen war auch meine frage, aber wie du gesagt hast ist vllt auch bei o2 dieses bild nur eine andeutung auf die kooperation mit der beats technologie.
 
Finde es sehr komisch das das Handy mit denen immer angeworben wird, weil die Kopfhörer ja auch keine unbekannten sind. Glaube damit macht sich htc auch keine Freunde. Ich meine die in ears sind super und ich wusste auch im vorherein das die beiliegen. Aber Leute die das nicht wissen werden wohl enttäuscht.
 
60KU schrieb:
Danke fürs danke sagen. ;)

Da ich noch immer viel rumfummel d.h mehrmals Funktionen teste. Öfter Mails abrufe usw. Kann ich sagen das der Akku locker über die 24 std kommt. Aus bisherigen Erfahrungen mit dem Galaxy s würde ich sagen das man locker über 2 Tage kommt. Habe es heute um halb 11 vom laden genommen und bin jetzt bei knapp 70 Prozent und habe es kaum aus der Hand gelegt. Schreibe auch gerade diesen Beitrag damit. Kopfhörer liegen in ears bei die machen aber auch kräftigen wumms. Kenne keine besseren in ears. Gibt es überhaupt Versionen mit den anderen, Oder war das nur aus werbetechnischen gründen für die Technik die verwendet wird? Finde das selbst aber auch sehr verwirrend.

Kannst du vielleicht mal nachschauen, wie lange das Display aktiv war in dieser Zeit?
Menü, Einstellungen, Anwendungen, Akkuverbrauch, Display oder Anzeige.
Denn bei über sechs Stunden " fast nicht aus der Hand gelegt" Zeit nur 30% Akkuverlust würde mich das interessieren um wirklich eine Aussage zum Verbrauch machen zu können.


Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi also die funktion ist bei htc unter Einstellungen/Info gerutscht. Display momentan 78%
 
Und wie lange war es aktiv?

Wird das angezeigt?
Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
2std 45 min bei deaktiviertem helligkeitssensor
 
Das ist ein sehr guter Wert.

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Hoffentlich wirds dabei bleiben. Bisher ist mir der Akku nur negativ bei Spielen aufgefallen. Aber da zollt wohl der Hohe Takt seinen Tribut. Da ich für solche Sachen aber eh meinen 3Ds habe interessiert mich das auch eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@60KU - weißt du etwas über den SAR-Wert (Strahlungswert) der sensation xl? im internet finde ich keine infos darüber. das müsste eingentlich in der anleitung des handys, da wo die technischen daten sind, stehen...
 
Leider stehen in der Anleitung die Werte nicht drin. Sorry
 
Hey

habe auch einige Fragen:
wenn du avi Daten auf das XL lädst, kannst du sie dann normal abspielen, oder müssen diese erst umgewandelt werden? Full HD spielt das XL nicht ab, oder? Macht der Single Core Probleme beim Filme abspielen?

Erfahrungswertemäßig: meinst du, die 16GB bzw. übrig gebliebenen 13GB werden dir ausreichen? Ich persönlich höre nicht mehr als 100 mp3 und schaue nur ein paar große Videos auf dem Phone, und wechsle diese dann regelmäßig aus. Was ist aber mit Apps, Fotos etc...nehmen die viel Platz ein, sodass der Speicher schnell voll wird?

Merkt man dem XL die geringere Pixeldichte im Vergleich zu anderen Phones an? Ist das Bild etwas unscharf? Werden die Farbe wahrheitsgetreu abgebildet? Oder erscheint ein Weiß eher gräulich?

Ist das Display sehr kratzanfällig, oder das Gehäuse?

Das wird wohl mein 1. Smartphone, und man merkt, ich bin sehr neugierig ^^

Danke für deine Antwort.
 
Hi also Nativ wohl nux xvid avis ... Divx Avis spiele ich mit dem kostenlosen mplayer ab ... funktioniert wunderbar. Single Core macht keinerlei Probleme, hatte vorher das Galaxy S mit 1Ghz und konnte wunderbar 1080p videos spielen ... bei dem neuen habe ich das noch getestet, sollte aber Meiner Meinung nach auch funktionieren, PRoblem is eher die Akku LAufzeit, da 1080p kräftig saugt. Mit den 13 GB kann ich locker 4 std 720p video aufnehmen also mehr als genug. Musik und Filme brauchst du dir keine Sorgen machen, habe immer ine ganze Staffeln Akte X drauf, knapp 6 GB.

Das Display ist sehr weiß, bei kleineren Zoomstufen werden die Schriften ungenau, aber noch gerade lesbar. sonst ist es gestochen scharf.

Da ich das Teil behandle wie mein Baby kann ich über kratzanfälligeit nix sagen, aber das Display ist sehr verwindungssteif und Wertig, wenn man drauf drückt hat man auch keinerlei verfärbungen auf dem LCD ... das war beim galaxy S noch anders, hier handelt es sich wohl diesesmal wirklich um gorilla glas. Gehäuse nur das selbe, top verarbeitet und bis jetzt keinerlei probleme.
 
Danke dir!

Ja mein Freund (bin weiblich) rät mir von dem XL ab, aber er vergleicht es eben auch mit dem XE, und das ist ja hardware technisch besser. Es gefällt mir aber optisch einfach gar nicht, und das XL sieht einfach wunderbar aus ^^ und es ist eben etwas größer, aber dafür schmaler. Da lege ich dann doch mehr Wert auf die Optik, als auf bessere technische Fähigkeiten.

Du meinst also, dass das XL trotzdem FullHD abspielen sollte? Oder meinst du, dass es lediglich die Auflösung annimmt und abspielt, man das Video aber trotzdem "nur" in HD sieht?

Kleinere Zoomstufe heißt, wenn man stark zoomt? Ist das für dich ein Kritikpunkt? Hast du ähnliche Erfahrungen mit anderen Smartphones gemacht?

Ich würde es auch behandeln, wie mein Baby, gerade weil ich noch kein Smartphone hatte. Um mich herum haben aber alle eins, und da bleibt der "Gruppenzwang" dann wohl nicht aus :D
 
Ich muss sagen ich war auch erst sehr skeptisch wegen den Hardware Daten, nur single core, nur 800x600 px ... dann habe ich es hier in meiner Ecke im Media Markt Berlin Alexanderplatz angeguckt und war eigentlich hin und weg von dem Handy ... die Bedienbarkeit absolut flüssig, das Display, ohne OLED sehr brilliant ... die 800x600 machen sich eigentlich kaum bemerkbar. Zu deiner Frage wegen Full HD, abspielen kann es ein Handy ... die Pixel werden dann einfach auf die 800x600 runterskaliert ... da kann es schonmal vorkommen das vllt mal eine kante flimmert oder ähnliches, aber das Bild ist trotzdem entertainment pur. Mit der Zoomstufe: ich meine damit das Smartphones grundsätzlich Seiten in der Gesamtansicht darstellen, wenn man diese übersicht hat sind evt die Schriften ein wenig verpixelt ... man kann sie aber mit ein wenig mühe noch lesen, das ist halt der Vorteil an 4,7". Sobald man zoomt ist aber alles gestochen scharf. Hervorzuheben sind noch die Kopfhörer, diese machen einen absolut scharfen Ton und super Bässe (höre viel Basslastige Musik)
 

Ähnliche Themen

6
  • 60KU
Antworten
0
Aufrufe
1.370
60KU
6
P
Antworten
137
Aufrufe
28.919
Mandos
Mandos
Zurück
Oben Unten