1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erster Root versuche Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von ThE_GaMeR, 03.02.2010.

  1. ThE_GaMeR, 03.02.2010 #1
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Nabend.

    Ich hab lange gewartet mit dem Rooten von meinem G1 aber nachdem ich heute mal wieder hier vorbeigeschaut habe und herausfand das es wohl kein 2.0 für g1 geben wird entscheid ich mich zu nem test.

    Ich ging nach der anleitung von "Android-Jeck" vor und das hat auch alles wunderbar geklappt. Bis nach dem SPL flashen!

    Das Phone bleibt mit G1 tmobilr bla bla hängen und da geht nix mehr
    Ist es jetzt ein Briefbeschwerer oder kann man jetzt noch was retten.

    Ich komm noch in das Recovery menu und kann die sd karte aktivieren aber ich hab keine andere spl oder radio gefunden auf die schnelle.

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. winne, 03.02.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Solange du ins Recovery kommst, ist nix verloren. :D
    Nach dem SPL-Flash mußt du jetzt ein ROM flashen, da nach der SPL das alte System nicht mehr zwingend erkannt wird. Also zieh dir ein ROM deiner Wahl auf die SD und dann im Recovery dieses flashen.
    Vorheriges Partitionieren wäre sinnvoll.
     
  3. 1ab2, 03.02.2010 #3
    1ab2

    1ab2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Also solange du noch in das Recoverymenü kommst, ist es jedenfalls noch zu retten :).
     
  4. ThE_GaMeR, 03.02.2010 #4
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Na da bin ich ja mal beruhig dachte schon ich habs versaut!
     
  5. winne, 03.02.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Also, erst SD partitionieren, denn die meisten ROMs aktivieren App2SD wenn sie ne ext-Partition finden. Welches Format (2,3,4) ist erstmal egal.
    Dann ROM flashen und durchstarten. Sollte der Boot mal nicht zum Start führen, kann man mit den Tasten "Annehmen"+"Menü"+"Auflegen" neu starten und muß nicht die Batterie rausnehmen. :D
    Damit sollte dein Thema theoretisch erledigt sein. ;)
     
    ThE_GaMeR bedankt sich.
  6. ThE_GaMeR, 03.02.2010 #6
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    WOOT er läuft! oder ES ich sag mal danke für die Fixe antwort. Ic hätte es fast in die Tonne getreten^^
     
  7. Player9446, 04.02.2010 #7
    Player9446

    Player9446 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    ist mir auch schon passiert^^ einfach neuen dreamimg.nbh draufgeflasht und nen alten JF rom, dann gerootet und ging wieder
     
  8. ThE_GaMeR, 04.02.2010 #8
    ThE_GaMeR

    ThE_GaMeR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Moin moin.
    Mal danke f×r die hilfe habs dan gester abend noch geschafft und schreib jetyt von meinem g1

    Hab cz draufgespielt und dann nochmal alles gewipet und nutye jetyt drom.

    Hab mal noch 2 fragen ich hab meine sd jetyt so patitioniert
    128 mb swap
    1gb ex3
    Und der rest fat
    Ist das in ordnung odere yu gros zu klein?

    Und kann man das keybord nicht einfach in den settings umstellen oder bracuht man dayu nen sript?

    Das nervt mit dem yz

    Und falls mir dann noch jemand sagen koennte wie ich maps mit navigation bekomme wAre der tag perfekt!
     
  9. trautna, 04.02.2010 #9
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Naja für die swap hätten es weniger auch getan....für die ext3 auch...
    Ich habe 96 mb swap und 512 mb ext3^^
    Das yz prob kannst du nur mit dem script lösen...
    Wegen maps->SuFu^^
     
  10. William, 04.02.2010 #10
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Das auf die SD legen und im Terminal eingeben

    http://www.android-hilfe.de/attachm...cher-aber-engl-layout-trout-keypad-v3.kcm.zip

    $ su
    # mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
    # cd /system/usr/keychars
    # cp trout-keypad-v3.kcm.bin trout-keypad-qwerty.kcm.bin
    # cp trout-keypad-qwertz.kcm.bin trout-keypad-v3.kcm.bin
    # mount -o remount,ro /dev/block/mtdblock3 /system
    # reboot

    Danach is deine tastertur wieder qwertz, das musst du nach jedem rom flashen machen. Man kannst auch mit Gscript machen.
     
    ThE_GaMeR bedankt sich.
  11. 1ab2, 05.02.2010 #11
    1ab2

    1ab2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Phone:
    Nexus 4

Diese Seite empfehlen