Erstes flashen - noch ein par Fragen zu Roms

F

Fisk

Neues Mitglied
0
Hallo,

will zum ersten mal mein Magic flashen und habe mich auch schon hier im Forum informiert, allerdings ist mir noch etwas unklar, aber erstmal wollte ich gern wissen welche von den Roms ihr mir empfehlen könnt ( also würde gerne eine mit Sense haben, so wie ich das verstanden habe haben die das beide ? ):

[ROM] MLIGN-HeroV3.3 - xda-developers

oder die:

[ROM] KiNgxKxlick AOSP 2.0 WORKING YOUTUBE PLAYBACK [v1.1] 02/10/10 06:23pm PST - xda-developers

wird von beiden Multitouch unterstützt ?

Dann steht bei beiden das die einen Wipe erforden, was heisst das genau ? Kann ich ganz einfach nach dieser: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html Anleitung gehen ?

Und muss ich meine SD - Karte nur partitionieren wenn ich Apps da drauf packen will ?

Viele Fragen, aber ich frage lieber nochmal nach bevor ich was falsch mache. Und die SuFu habe ich schon benutzt aber zu meinen Fragen habe ich nicht die Antworten gefunden die ich suchte.

Ich freu mich über jede Hilfe :)
 
Also was die ROMs anbetrifft:
Bei der MLIGN ging bei mir das WLAN nicht, daher nicht zu empfehlen.
Hatte auch mal die KiNgxKxlick Hero drauf, die war laggy ohne Ende.

Empfehlen als normale 2.1er ROM kann ich dir Cyanogenmod 5.0.7 :)
Sehr schnell! Läuft nicht langsamer als eine 1.6er Donut ROM.

Was recht flott läuft, ist folgende 2.1er Sense ROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=670414
Gibts aber nur auf Englisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sense roms würde ich nur flashen, wenn mir performance nicht so wichtig ist.wenn dann würde ich eine mit 1.5+sense nehmen.oder auf cyanogen oder super d bzw. e gehen, die sind allerdings ohne sense
 
Die ZX Hero Rom ist sehr schnell für eine Sense Rom. Du musst dir nur im Market MoreLocale2 kostenlos herunterladen damit du die deutsche Sprache einstellen kannst. Funktioert tadelos. Aber Sense ist immer langsamer als normale Android Roms.
 
Erstmal danke schonmal für die Tips.
Das die Performance dann nicht so gut sein soll habe ich schon gelesen, aber davon will ich mich selbst überzeugen, vielleicht empfinde ich das ja als nicht so schlimm, ich wills auf jedenfall erstmal testen. Werde dann wohl erstmal die ZX 2.1 Hero ausprobieren, sollte die dann doch zu langsam sein werd ich erstmal die ZX 1.5 Hero ausprobieren und wenn das auch nicht hilft dann werd ich wohl doch zum Cynanogen Mod wechseln.

Aber jetzt nochmal wegen des flashens, ich habe gelesen das der Cynanogen Mod eine Basis braucht, die ZX auch ?

Und dann steht da noch:

REQUIREMENTS
- repartition in this order ext 1/2/3/4
- 96mb swap

das ist mir noch unklar was das bedeutet, wenn mir das noch jemand erklären könnte wär ich sehr dankbar :)
 
Du musst deine SD-Karte partitionieren und dabei muss die Swap Partition mindestens 96 MB haben.
Partitionieren kannst du direkt im Amon RA Recovery.
Beachte aber, dass dabei alle Daten verloren gehen, also vorher ein Backup machen!
 
Ok, und wie und wann mach ich das dann genau ? Gibts da eine Anleitung zu ? Ich hab sowas halt noch nie gemacht und will nichts kaputt machen, wär echt nett wenn mir das jemand noch erklären könnte :)
 
Hast du denn das Recovery schon drauf?
 
Nein, ich habe noch nichts gemacht, wollte erstmal alle Unklarheiten beseitigen damit das nicht von Anfang an schief geht.

Ich habe jetzt mal nach dem Recovery geguckt was du mir gesagt hast, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530492, kann ich das dann einfach wie in [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/anleitung-z3kos-anleitung-fuer-das-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html[/URL] beschrieben drauf machen ? Und wenn ja was muss ich dann machen um die Karte zu partitionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich ja erst nachgucken welchen ich hab, sowie ich das verstanden habe muss ich dazu ins Fastboot mit Power + Zurück, richtig ? Wenn du ein ICQ - Konto hast kannst du dich ja mal melden wenn du magst, wär echt nett wenn du mir dann kurz helfen könntest, dann dauert das auch nicht so lang: 215037540
 
Ja, Power+Zurück ist Fastboot.
Eventuell sind ja auch andere in der selben Situation, von daher würde ich sagen machen wir das weiterhin übers Forum, ok? ;)
 
Ja klar für mich kein Problem, dachte nur dann ist das vielleicht einfacher.

Also habe nachgeschaut und ich hab den 1.33.0007, das heisst ich halte mich dann an die 2te der https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html ? Wie flashe ich denn dann genau das neue Recovery ? Also das das du mir empfohlen hast, ich habe Flashrec schon installiert um mal zu gucken, da steht dann ein Link drin. Muss ich dann das Amon RA Recovery später drauf machen ?
 
Wenn du noch Build CRC24 (Android 1.5) auf dem Magic hast, kannst du so vorgehen.
Wenn das getan ist, kannst du das Recovery flashen.
Link: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G
Anleitung:
Copy recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img to a location where fastboot can find it.
Boot your G1 into fastboot mode (boot while holding BACK)
Connect your G1 via usb to your pc/mac/...
fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your device)
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
 
Nein, ich habe 1.6, dann muss ich die dritte Methode benutzen. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar wie ich dann das von mir gewünschte Recovery drauf bekomme. Ich habe ja Flashrec schonmal installiert und mal geguckt, wie bekomme ich das dann hin das ich damit das Recovery einspielen kann welches ich will ? Warscheinlich so wie es da bei dir auf Englisch steht, richtig ? Wo muss ich das denn dann auf die SD machen, damit fastboot das finden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery ist erstmal zweitrangig.
Mach erstmal Methode 3 zum flashen durch, dann schauen wir weiter.
 
Aber bei Methode 3 steht ja ich soll die ROM und die SPL flashen, aber für die ROM brauch ich ja erst das andere Recovery, soll ich dann erstmal nur bis Punkt 4 der Anleitung machen ? Weil ich versteh immer noch nicht ganz wie ich mit Flashrec das Recovery bekomme welches ich will, oder muss ich dann doch erst danach nochmal das drauf machen was ich haben will ?
 
Okay, du lädst dir das Recovery runter (G Version) packst es zusammen mit dem anderen Krams auf die SD-Karte.
Dann machst du die Anleitung von Punkt 1-3. Nach neu booten, startest du wie angegeben in der Anleitung Flashrec.
Da kannst du dann deine Recovery Imagedatei auswählen.
Siehst du aber dann alles selbst, ist garnicht so schwer.
Nerviger ist es eine Goldcard zu erstellen. ;)
 
Okay dann werd ich nochmal gucken, wie das mit dem App dann funktioniert. Vielen dank schonmal, werd mich gleich heut früh nachm aufstehen mal dran machen.

So, das NBH hat einwandfrei funktioniert, dann habe ich Flshrec installiert, und ich weiss nicht ob ich zu doof dazu bin, aber wo kann ich denn dann das Recovery auswählen ? Ich habe da ja nur Download Recovery Image und Backup Recovery Image zum anklicken. Ich habe das auf meine SD Karte gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat geklappt mit Flashrec, aber wie bekomme ich jetzt mein Recovery da drauf ? Das brauch ich ja um zu partitionieren

REQUIREMENTS
- repartition in this order ext 1/2/3/4
- 96mb swap

Wie bekomme ich jetzt das andere Recovery drauf und wie partitionier ich das dann so wie ich´s brauche ? Und am besten mache ich vorher noch ein Backup ?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.172
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.220
bluefix
B
Zurück
Oben Unten