1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Game (UltraDice) von Freund & mir

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MichaelS, 11.05.2010.

  1. MichaelS, 11.05.2010 #1
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo zusammen,

    ein Freund und ich haben vor längerer Zeit angefangen, ein Spiel zu entwickeln. Leider wegen Beruflichen Gründen, konnten wir es nicht zu Ende programmieren. Nun haben wir wieder die Zeit und das Spiel nährt sich der ersten Version.

    Es handelt sich um ein Würfelspiel ala Kniffel. Das Spiel an sich, wird mehrere verschiedene Regeln haben von den bekanntesten Würfelspielen ala Kniffel ;)

    Screenshots findet ihr bereits im Store... Es ist jedoch nur eine Entwickler Version, um die Funktionen auf vielen verschiedenen Geräten von Freunden zu testen... also noch nicht voll funktionsfähig...

    UltraDice - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Zu finden im Store ist das ganze unter UltraDice

    Wir arbeiten nun jeden Tag intensiv daran und hoffen, diese oder nächste Woche mit der ersten Version fertig zu werden. Falls alles wie gewünscht verläuft, wird die 2. Version vorbereitet... Da wird es einiges mehr geben!

    Mit freundlichen Gruß in die Nacht
    Michael S
     
  2. Luemel, 12.05.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kann man das Game zufällig auch einem Handy zu 2t zocken? Oder gar mehr? Das wäre nice
     
  3. MichaelS, 12.05.2010 #3
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Ja man kann bis zu 4 Spieler auf einem Gerät spielen. In Version 2. ist sogar ein Multiplayer geplant. Und sogar ein Port auf das Iphone / Ipad... Dann kann man übergreifend über die Smarthphones online gegeneinander spielen =)
     
  4. Luemel, 12.05.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Tjoar ich kanns irgendwie nicht im Market finden. Weder über den qr code auf Androidpit noch über das Stichwort: Ultradice.

    Achja, Firmware 2.1
     
  5. Fr4gg0r, 12.05.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Benutzt du für die Zufallserzeugung die Klasse Random?
    Bin nämlich auch am arbeiten mit Würfeln; habe jedoch mal gelesen dass sich diese Klasse für 'sichere' Zufallszahlen nicht eignen soll...
    Wüsste jedoch nicht was ich sonst verwenden soll.
     
  6. MichaelS, 13.05.2010 #6
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    naja du kannst bei random mit nem parameter sagen, wie der random algo starten soll =) gibt da schon möglichkeiten, dass es zufällig genug ist hehe =)

    Die App an sich ist erstmal rausgenommen aus dem store ;) wollte es nur drin haben, um auf anderen Geräten zu testen und dass es mal mit screens im web erreichbar ist =)

    wird morgen abend vllt ne lauffähige version geben =)
     
  7. Fr4gg0r, 13.05.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Mh, wenn man keinen "Seed" übergibt, wird doch die Systemzeit genommen, oder? Also ich stelle mir da irgendwie die letzte Ziffer der Zeit in Nanosekunden vor oder so... von daher dürfte man da mit nem manuellem Seed Wert doch nicht besser fahren, oder?
     
  8. MichaelS, 13.05.2010 #8
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    also wir machen es so... wir setzen ein seed und dan ermitteln wir eine zufallszahl und setzen diese wieder als seed und dan holen wir uns die würfel... wem das nicht genug zufall ist, soll die app wieder zu machen :D
     
  9. MichaelS, 13.05.2010 #9
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
  10. Bän, 15.05.2010 #10
    Bän

    Bän Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    hab das Programm grade mal bisschen getestet. Soweit schon ganz cool. Was noch nicht zu funktionieren scheint sind große und kleine Straßen.

    Also nach meinem Kniffelverständnis sind kleine Straßen 1234, 2345 und 3456 und große Straßen 12345 und 23456. Teilweise wurden sie eingetragen teilweise auch einfach mit null Punkten (--) bewertet.

    Ansonsten schon ganz gut für einen ersten Schuss,

    Gruß, Bän
     
  11. MichaelS, 16.05.2010 #11
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Das mit der Straße, war unser fehler ;) wir dachten, die kleine straße wäre 1 - 5 und die große 2 - 6 :D zumindestens, kannten wir beide es so ;)

    Morgen wird es ein update geben =) dannach können die neuen regeln über das options menü aktualisiert werden! =)
     
  12. MichaelS, 17.05.2010 #12
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Update ist nun verfügbar!

    Changelog:
    - Kniffel Regeln wurden angepasst! (nach updaten in den optionen neue Regeln laden)
    - Mehrere Fehler beim laden der Regeln und der auswahl
    - Nun auch in englisch verfügbar (Interface + Regeln)
     
  13. Bän, 18.05.2010 #13
    Bän

    Bän Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Cool, das waren die beiden Fehler, die mir bisher aufgefallen waren.

    Gibt jetzt aber ein neues Problem. Der 'Nächster Spieler'-Button, der nach dem Eintragen des Ergebnisses erscheint, wird bei mir auf dem Milestone mit 2.1 nicht richtig dargestellt. Scheint als habe er zu wenig Platz. Die obere und die untere Buttonhälfte überlagern sich und den Schriftzug kann man nur erahnen.

    Gruß
     
  14. gongofongo, 18.05.2010 #14
    gongofongo

    gongofongo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,habe das update geladen ,ganz gut aber das spielblatt ist unübersichtlich wegen den scrollen außerdem gibt es bei einen weiteren Kniffel wieder 50 punkte bei ultradice nicht,aber sonst ist es das beste kniffelspiel was es gibt für Android.
     
  15. MichaelS, 18.05.2010 #15
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo ihr beiden,

    das mit dem "nächsten Spieler" Button, werde ich heute Abend mir mal ansehen. Es scheint ein Problem mit größeren Displays zu geben... wird dan auch sofort ein Update geben.

    wegen dem zweiten Kniffel, muss ich mal prüfen, ob das wirklich so ist. Wenn ja, kann ich ganz einfach die Regeln erweitern ohne Update =)

    Gruß
    Michael S
     
    gongofongo bedankt sich.
  16. gongofongo, 18.05.2010 #16
    gongofongo

    gongofongo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist so mit den Kniffel,für jeden weiteren gibt nochmal 50 Punkte .danke für das schnelle bearbeiten.
     
  17. gongofongo, 19.05.2010 #17
    gongofongo

    gongofongo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    QQUpdate ist da,nächster Spieler Feld ist jetzt voll sichtbar,ob man jetzt für jeden weiterren Kniffel 50 Punkte bekommt konnte ich noch nicht feststellen,jetzt braucht man nur noch eine bessere Übersicht ohne zu scrollen und das Feld würffeln muss einen abstand haben zu den 5 würfeln,verdrückungsgefahr.
     
  18. MichaelS, 19.05.2010 #18
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Guten Morgen zusammen ;)

    gestern Abend gab es das Update für den "Nächsten Spieler" Button. Heute sollte das Update für das 2. Kniffel folgen.

    Ich werde dan nochmal genauer für kleine Displays testen.

    Wie gesagt ;) ist unser erstes Game hehe und die verschiedenen Auflösungen sind echt schwierig alle zu handhaben ;)

    Desweiteren, frage ich mich, wie eine Ansicht der Regeln ohne Scrollen aussehen könnte? Ich mein, bei verschiedenen Regeln, können es unterschiedlich viele geben... Falls dir eine bessere Anordnung einfällt, die auch dynamisch ist, kannst du mir gerne deine Idee bekannt geben =)

    Gruß
    MichaelS
     
  19. gongofongo, 19.05.2010 #19
    gongofongo

    gongofongo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die Ansicht wie beim iPhone Kniffel app ist ideal.aber trotzdem Hut ab für das erste app.
     
  20. MichaelS, 19.05.2010 #20
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    ich kenne die Ansicht vom Iphone nicht. Kannst du mir ein Screenshot machen, bzw. ein link zur apple seite? Da findet man ja screens.

    Wenn die Ansicht zu realisieren ist, und diese auch übersichtlicher ist, steht dieser nichts im wege ;)
     

Diese Seite empfehlen