1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Honeycomb Tablet mit Android 3.2

News vom 20.06.2011 um 12:58 Uhr von quercus

huawei-mediapad-1.jpg
Vor einigen Tagen wurde bei Engadget über das Huawei-MediaPad mittels einem recht eigenartigen Werbe-Video berichtet. Nun ist es offiziell, dass Huawei das erste Honeycomb-Tablet mit Android 3.2 vorstellt. Das neue Huawei MediaPad hat einen 7-Zoll-IPS-Touchscreen mit 217 PPI (bisherige 7-Zoll-Displays 169 PPI). Das kleine Tablet kommt mit einer 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und mit einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Das MediaPad kann zudem Videos in HD aufnehmen und unterstützt Video-Wiedergabe bis zu 1080P. Der Prozessor ist von Qualcomm und taktet mit 1,2 GHz. Das Tablet ist 10,5 mm dünn und hat ein Gewicht von 390 g. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via MicroSD-Karte erweitert werden. Die Akkulaufzeit wird mit "nur" 6 Stunden angegeben. Das MediaPad kommt vorerst nur als 3G-Variante. Huawei hat bisher keine Pläne für eine Wifi-only-Variante. Das Mediapad kommt mit vorinstallierten Apps wie Facebook, Twitter, Let's Golf (Spiel) und Document to go. Preise stehen derzeit noch keine fest. Das Huawei MediaPad mit Android 3.2 könnte ab dem 3. Quartal verfügbar sein.

huawei_logo.jpg

huawei-mediapad-1.jpg 30-Huawei-MediaPad.jpg huawei-mediapad-2.jpg






Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
[MWC 2011] Toshiba bestätigt 10-Zoll-Tablet mit Honeycomb und NVidia Tegra 2

Quelle: engadget.com
 

Diese Seite empfehlen