1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes OTA-Update für das LG Optimus P920 3D ist da!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von do_lehmi, 20.07.2011.

  1. do_lehmi, 20.07.2011 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hi, Leute ich wollte nur bescheid geben ,das für das LG P920 ein Update V10D via Ota angeboten wird jetzt (ca. 5,4 MB Groß).Was es mitsichbringt, und ob es schon das 2.3 ist weiß ich leider nicht.Da ich noch unterwegs bin, und nicht im Wlan Netz bin lade ich es erst später.

    wenn ihr wisst was es mit sich bringt an Veränderungen ,gebt bescheid.:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Rhine Heart My bedankt sich.
  2. Michael Mols, 20.07.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Es ist nur ein kleines Update auf V10d, dauert ca. 10 Minuten.
    Ich konnte keine Veränderungen feststellen.
    Es könnte Probleme geben, wenn das Handy gerootet ist und Clockworkmod drauf hat.
    Meines ist nur gerootet und da lief es locker durch.
     
  3. do_lehmi, 20.07.2011 #3
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja hab ich auch gelöscht:) ja wenn du sonst was weißt was neu ist,hoffe 2.3 kommt bald ,läuft das Geräöt so jetzt besser?Oder Camera noch verbessert wurden?

    Grüße
     
  4. Michael Mols, 20.07.2011 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich konnte, wie gesagt, keine Veränderung feststellen.
    Bei meinen früheren Androiden, HTC Desire usw., gab es oft vor großen Updates solch ein kleines "Vorbereitungs-Update".
    Das ist aber reine Spekulation!
    Was man sonst so hört, soll 2.3 wohl noch bis Oktober dauern.
     
  5. do_lehmi, 20.07.2011 #5
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja aber das ist das Handy echt der Hammer!Nur vermisse ich das RDS Radio??
     
  6. udobhv, 20.07.2011 #6
    udobhv

    udobhv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Das Update konnte man schon seid ein paar Tagen per LG-Software runterladen. Hier der Changelog (italienisch):

    Link: Nuovo aggiornamento per LG Optimus 3D: v10d (changelog)

     
    narrischer und do_lehmi haben sich bedankt.
  7. Michael Mols, 20.07.2011 #7
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Danke für den Changelog!


    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Bulllseye, 20.07.2011 #8
    Bulllseye

    Bulllseye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Xperia Z2
    Ich glaub im Appscreens navagiert man jetzt von Links nach rechts und nicht mehr von oben nach unten
     
  9. do_lehmi, 20.07.2011 #9
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja genau,die Radio Funktion ist die denn da???
     
  10. Michael Mols, 20.07.2011 #10
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Das konnte man vorher schon einstellen unter Layout im Appdrawer Menü.
     
  11. do_lehmi, 24.07.2011 #11
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    in der Camera, und in der Gallery sind die Blauen 3D Symbowle jetzt Rot, sehen schöner aus wie ich finde.(Siehe Bild)

    Camcorder Qualität hat sich auch Stark verbessert.Sind jetzt auf vergleichbarer ebener wie beim Galaxy S 2.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  12. Sere2001, 24.07.2011 #12
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ach die waren vorher blau???? hab ich nicht bemerkt :)
     
  13. do_lehmi, 24.07.2011 #13
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    genau siehe meine Videos,wo ich das Gerät Zeige .Da sieht du es auch nochmal.:)

    Die sahen die 3D Logos noch unfertig und billig aus , jetzt sehen die so aus wie auf der Original OVP:)

    Da sieht man LG macht echt immer was bei ihren updates.

    hier das Check Video.



    http://www.android-hilfe.de/lg-p920...920-3d-handy-ueberzeugt-voll-ganz-review.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  14. gabedot, 25.07.2011 #14
    gabedot

    gabedot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    also nach Update auf Android 2.2.2 funktioniert das Software Update App nicht mehr. Kann den Server nicht finden - trotz WLAN.
     
  15. Ryou-sama, 25.07.2011 #15
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo, ich habe gerade die neue Firmeware heruntergeladen.
    Nachdem das Handy neugestartet ist, hat die Installation begonnen und ist bei 45% stehen geblieben. Jetzt steht der Bildschirm schon seit ca. einer Stunde unverändert.
    Kennt jemand das Problem? Oder darf ich es jetzt Neustarten bzw. Akku rausnehmen ?
    Da es ja ein Firmewareupdate ist, könnte es zu ernsthaften Problemen führen, denk ich mir! Hat das jemand schon auf diesen Handy ausprobiert ? ..

    Oder sagt mir eine Lösung, oder was ich am besten machen sollte!

    BITTE um rasche Antwort!
     
  16. Sourcecode, 25.07.2011 #16
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Also nach einer Stunde würde ich davon ausgehen, das dort nichts mehr passierten wird ... ob das nun gut oder schlecht ist, wirst du wahrscheinlich erst nach einem Neustart herausfinden können ... allerdings denke ich auch, das LG einige Sicherheitsmechanismen eingebaut haben wird, genau für einen solchen Fall. Normalerweise sollte er auch, sobald du das Handy trennst, meckern und dir sagen, was du jetzt zu tun hast. Sollte dies nicht der Falls sein, würde ich einen Neustart machen und schauen, ob das Update vllt sogar durchgelaufen ist ...
     
    Ryou-sama bedankt sich.
  17. Ryou-sama, 25.07.2011 #17
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Danke für die Rückmeldung :) Also ein normaler Neustart war nicht drinnen, ich musste den Akku entfernen und nochmal einsetzen. Dann ging der Aktualisierungsprozess von neu los und schließlich klappte es. Ich hatte schon höllische Angst dass mein Gerät abkratzt falls ich den Update-Prozess unterbreche, ging aber alles noch bestens zum Glück. Das Gerät ist gerade mal 4 Tage alt und schon sowas. Ich werde mir zukünftig wohl gründlichst überlegen ob ich das Gerät update oder nicht.

    Gruß
     
  18. bonovox, 25.07.2011 #18
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Puuh, da konnte ich mitfühlen :smile:
    Bei Firmwareupdates habe ich schon schlechtere Erfahrungen machen müssen, allerdings auf einem Notebook.
     
  19. Ryou-sama, 25.07.2011 #19
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ha ha, zum Glück ging ja alles noch gut :) Übrigens hatte ich bei meinem Nokia 6800 ebenfalls ein Freeze-Problem beim FW-Update und musste hier auch den Akku herausnehmen um es zu beheben. Da kam mir sofort ein Deja-vu auf. Deshalb werde ich mir überlegen ob sich ein weiteres Update lohnt :)
     
  20. do_lehmi, 26.07.2011 #20
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ‪Samsung Galaxy S II i9100 vs. LG Optimus 3D P920 [German HD 16:9]‬‏ - YouTube


    ‪SGS I9000 / II I9100 / LG P920 AnTuTu Benchmark‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen