1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Resumme eines neuen Tab Nuzer; auch paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von christoph192, 17.04.2011.

  1. christoph192, 17.04.2011 #1
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    nun bin auch Besitzer eines Tab, wenn auch nicht ganz so stolz, wie mit meinem Desire HD. Einige Punkte finde ich sehr schlecht bzw. mache ich was falsch?
    Hier die Punkte bzw. Fragen:

    1. Exchange Server
    Die Stock App von Samsung bekommt einfach keine Verbindung zum Firmen Server meines Arbeitgebers. Die gleichen Einstellungen funzen aber mit meinem Desire!
    Mit dem Moxier Mail Client funktioniert die Synchronisation (wenn auch kostenpflichtig), komisch :winki:
    Woran kann das liegen?

    2. MP3 App
    Die Stock mp3 App zeigt mir nicht meine m3u Playlists an, obwohl diese im gleichen Ordner wie die mp3 sind. Mit der App Lithium Player oder jeder anderen funktioniert es, komisch :winki:
    Woran kann das liegen?

    3. Instabil
    Mein Tab hatte sich aufgehangen. Somit neu gestartet und dann der Schock, der Startscreen ist leer und unter Menü lädt sich das Tab einen Wolf. Nochmaliger Neustart und alles wieder ok.
    Normal?

    4. Galarie App zeigt Fotos 5 fach an
    Heute wurden meine Fotos auf einmal 5fach angeziegt, also jedes Foto wurde 5mal in der Galerie gelistet, obwohl auf der SD Karte nur einmal vorhanden.
    Medienspeicher gelöscht, dann neustart und alles wider in ordnung.
    Wie ist das zu erklären, ein Bug der Galerie App?

    5. WLAN bei WEP Verschlüsselung keine Schlüssel Auswahl
    Heute konnte ich mich leider nicht in das WLAN Netz meiner Eltern einloggen, da WEP verschlüsselung und Schlüssel 3. Das Tab bietet komischer Weise keine möglichkeit an einen anderen Schlüssel zu wählen.
    Kennt jemand da einen Trick?

    Ach ja, installiert ist Froyo 2.2 und JK5 Firmware
     
  2. KojoeBC, 17.04.2011 #2
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Hey.
    Zu 5.
    Ich hab auch nur wep und das geht wunderbar. Ich kanns auch nicht auswählen, welche verschlüsselung
     
  3. Handymeister, 17.04.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,492
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst solltest Du Dir die Mühe machen und die oben abgepinnten Threads im Forum lesen. Grundsätzlich gilt: Erst suchen, dann ggf. fragen, aber ein Thema = Thread!

    1. haben wir schon diskutiert
    2. Kann am App liegen wenns mit anderen geht
    4. Such mal nach ".nomedia"

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. christoph192, 18.04.2011 #4
    christoph192

    christoph192 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,

    zu 1. konnte ich hier nichts aussagekräftiges finden.

    zu 4.

    .nomedia kenne ich berets. So habe ich die datei in meinen div. Spieleordnern, damit die Fotos nicht in der Galerie erscheinen.
    Der Fehler lag aber darin, dass ein selbstgemachtes Foto 5 mal angezeigt wurde. Das selbe Foto halt 5x.
     

Diese Seite empfehlen