1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Smartphone: viele Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Thad, 14.12.2010.

  1. Thad, 14.12.2010 #1
    Thad

    Thad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Guten Abend zusammen,

    hab heute Mittag mein Htc Desire HD bekommen und bin absolut begeister davon. Da dies mein erstes Smartphone ist, hab ich auch gleich einige fragen.

    1. Seit heute Mittag werden ständig irgendwelche Programme synchronisiert, was viel datentraffic verursacht, kann ich das irgendwie abstellen?

    2. Ich würde gerne Musik von meinem Rechner auf das hd kopieren. Muss ich auf der Speicherkarte einen extra ordner dafür anlegen?

    3. Wenn ich mit der Kamera bilder mache, werden diese unter Alben gespeichert. Kann ich dort verschiedene Ordner erstellen?

    4.Gibt es eine App mit der ich ICQ und sowas starten kann? sollte kostenlos sein. Und ich suche noch eine App die mein Datenvolumen/traffic anzeigt(tag, woche, monat).

    Sind sonst noch bestimmte App´s pflicht?

    Ich hoffe es kann mir jemand die ein oder andere Frage beantworten. Schonmal vielen dank fürs durchlesen
     
  2. stetre76, 14.12.2010 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,121
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    erstmals "willkommen im Forum"
    zweitens - bitte die Suche benutzen, alle deiner Fragen wurden schon behandelt und vor allem auch beantwortet!

    im Kurzdurchlauf:
    1. Einstellungen > Konten und Synchronisierung > dort kannst du einstellen was, wann, wie oft,... synchronisiert werden soll

    2. einfach den Ordner "Music" anlegen und dort die Musik hineinkopieren

    3. die Bilder der Kamera werden in den Ordner DCMI > Media gespeichert - mit der HTC-eigenen Kameraapp glaube ich nicht, dass es möglich ist, die Bilder wo anders zu speichern - viell. weiss da jemand mehr

    4. Datenvolumen: zB TrafficStats Lite, Stats Free; icq

    Androidpit.de ist eine ganz gute website, um Apps zu finden...bzw direkt im Market suchen!
     
  3. SD#15, 14.12.2010 #3
    SD#15

    SD#15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.08.2010
    zu 1) Einstellungen - Konten & Synchronisierung - Hacken weg bei Hintergrunddaten und/oder Autom. Synchronisierung

    zu 2) im Festplattenmodus mit dem PC verbinden -> neuer Ordner (z.B. Musik) - alles reinkopieren - fertig!

    zu 3) Wenn du Bilder machst, werden sie auf der SD-Karte gespeichert, am besten ist, du ladest dir das App "Estrongs File Manager" vom Market runter und installierst es - File Manager öffnen - Ordner "DCIM" öffnen - Ordner "Camera" - dort sind alle deine Selbstgemachten Fotos!
    Wenn du sie in verschiedenen Ordner haben willst ist es am besten du machst dir auf deiner SD Card einen Ordner "Bilder" -> dann Unterordner und kopierst is hinein!

    zu 4)
    3G Watchdog -> gratis im Market
    Ebuddy -> gratis im Market (glaub der kann auch ICQ)

    Ich hoffe das ich dir geholfen habe!

    Edit: zu langsam!
     
  4. segelfreund, 14.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo Thad,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und im Desire HD Bereich.

    Trotzdem möchte ich Dich bitten, in Zukunft keine Sammelthreads mehr zu erstellen.
    Sondern pro Frage einen eigenen Thread zu eröffenen, da soclhe Sammelthread sehr schnell recht unübersichtlich werden!
    Dies ist auch in unseren Forenregeln ausdrücklich gewünscht.

    Desweiteren hilft es anderen Usern später auch bei der Verwendung der Forensuche.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen