Erstes Systemupdate

0.o Ok, dann bin ich verwundert.
Beim Aufladen wird mein G4 nämlich nicht mal wirklich warm. Dafür wurde es beim Update richtig heiß.
Selbst wenn ich dem Gerät maximale Belastung zugemutete hatte, war es nicht so warm geworden, wie bei dem Update.
Mich verwundert und beunruhigt das schon sehr.
 
Phone
  • am Ladekabel (Laden erzeugt Wärme) +
  • Display immer an (Arbeit erzeugt mehr Wärme) +
  • (großes) Update/Upgrade (CPU im Turbo-Modus, um alles schnell abzuarbeiten, erzeugt noch mehr Wärme) +
  • evtl. nachgelagerte Google Play Store Aktualisierungen (wieder Arbeit und dadurch Wärmeerzeugung) +
  • alle Schnittstellen permanent an (GPS, Bluetooth, W-LAN, Mobile Daten etc., schlechter Empfang) +
  • Account-/Daten-Synchronisationen - u. a. Google Location und Google Voice permanent eingeschaltet +
  • Dauer-Zocken, Photografieren/Filmen, Multi-Tasking +
  • gut isolierender Untergrund (z. B. Woll-Decke anstatt Glas/Metall-Tisch) +
  • "fetter" isolierender Bumper / Flip-Case etc. +
  • "fette" Screenprotection (Isolierschicht, Hitzestau) +
  • Umgebungstemperaturen (Afrika, Indien) =
Hitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem G4 Plus sind nach dem Update,die Benachrichtigungtöne gefühlte 50% leiser.
Haben das auch ander? Bzw.ibt es etwas mo man das ändern kann?
 
Ist bei mir auch so, wobei mich das überhaupt nicht stört, im Gegenteil, ich fand es immer extrem nervig, das der genauso laut war wie der Klingelton.
 
dulbauf schrieb:
Bei meinem G4 Plus sind nach dem Update,die Benachrichtigungtöne gefühlte 50% leiser.
ist bei mir genauso. Ich find`s zu leise.
 
dulbauf schrieb:
Bei meinem G4 Plus sind nach dem Update,die Benachrichtigungtöne gefühlte 50% leiser.
Haben das auch ander? Bzw.ibt es etwas mo man das ändern kann?

Jap, hab mich gewundert ob es nur bei mir ist oder nicht....kann doch nur ein bug sein
Hab die Lautstäke jetzt ganz am Ausschlag damit ich die Benachrichtigungstöne höre...Dafür Klingelton lauter
 
Ich fand das Klasse es es so laut war,das Handy liegt öffter in einem anderen Raum,und da hat man es gehört.
Jetzt ist es in der Hosentasche,und da hör ich es nicht immer,kurzer Ton.
Wen das Laute gestört hat,der konnte es ja leiser stellen! aber jetzt geht es nicht lauter.Schade...
 
dulbauf schrieb:
Wen das Laute gestört hat,der konnte es ja leiser stellen! aber jetzt geht es nicht lauter.Schade...

Das stimmt natürlich aber dann war auch das Klingeln leiser . Für mich war das immer der Grund Gravity Box zu installieren, da konnte man Klingeln und notification getrennt regeln.

Werde eventuell die Tage mal xposed installieren und schauen ob man das dann wieder ändern kann.
 
Nach dem Update ist der Android Patchlevel auf Juli 2016 - Leider sind einige Sicherheitslücken, insbesondere bzgl. Stagefright wohl leider nicht geschlossen worden, zumindest wird das von der entsprechenden App angezeigt.
 
Was mich schwer verwundert,hier gibt es ja wohl einige,die sich mit Android recht gut auskennen( Rom Flashen und so).
Aber es scheint wohl niemanden zu stören,daß das Handy bzw. die Handy lautstärke nur noch zu 50% vorhanden ist,und es ja anscheinend in keinem Forum etwas dazu gibt! Patch-update-app etc.Sorry ich weiss nicht wie ich es nennen soll,Ich habe von der Materie keine Ahnung.
Ich denke wenn ich 100% kaufe will ich auch 100% haben,und nicht die hälfte.Stört das wirklich die wenigsten hier???
 
Also mein Handy ist immer auf Vibration und die Medienlautstärke bei YouTube und PowerAmp hat sich nicht verändert. Beim Wecker ist auch noch alles Laut.
Mich nerven klingende Handys eh, mir wegen können alle leise sein, dafür gibt es ja vibrierende Wearables wie das Miband.
 
Es hat ja auch jeder sein Handy immer am Mann,wenn es so wäre würde mich das auch nicht stören.Aber so ist das nicht,und wen die Lautstärke stört,kann es ja leise oder Lautlos stellen.Aber momentan ist es ja so,das es nicht lauter geht.
 
Kommt drauf an ob man(n) so wichtig ist, dass man nach 10sek. auf eine Benachrichtigung reagiert haben muss [emoji23]

Hab kein Unterschied bemerkt bei den Benachrichtigungstönen.

Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
bender87 schrieb:
Hab kein Unterschied bemerkt bei den Benachrichtigungstönen.
Dito.
___

OT: Man(n oder Frau oder Es) ist erst dann wichtig, wenn man es sich leisten kann, das Phone *nicht* zu hören (bzw. erst gar nicht dabei zu haben, weil das irgendeine arme Sau erledigt) ... Wer erreichbar sein *muss*, ist i. d. R. ersetzbar ... (ja, es gibt Ausnahmen - wie immer).
 
Bei mir sind die Benachrichtigungs Töne extrem Leise nach dem Update,das stört mich schon sehr.
 
Bei den 2 Phones, die ich zur Aktualisierung hier hatte, habe ich einen Werksreset (=Daten futsch ohne Sicherung) durchgeführt (einmal vor dem Einspielen des Updates und einmal danach). - Alle Töne waren danach (immer noch) okay.
 
Werksreset hat bei mir nicht geholfen,Gerät ist immer noch zu leise.
Habe gestern Aben mal den Moto Support eingeschaltet,dort ist das Problem auch schon bekannt,und sie wollen sich darum kümmern.
Na ja mal sehen wie lange das dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hi,

nach dem Update ist Sicherheitspatch auf Stand Juli 2016, warum zeigt mir aber der Stagefright Detector so viele Lücken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160912-133224.png
    Screenshot_20160912-133224.png
    37,7 KB · Aufrufe: 239
dulbauf schrieb:
Werksreset hat bei mir nicht geholfen,Gerät ist immer noch zu leise.
Habe gestern Aben mal den Moto Support eingeschaltet,dort ist das Problem auch schon bekannt,und sie wollen sich darum kümmern.
Na ja mal sehen wie lange das dauert.

Hier mal die Antwort von Motorola
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Techniker erklärte mir, dass seit dem letzten Sicherheitsupdate die Benachrichtigungstöne etwas in der Lautstärke reduziert wurden, dabei handelt es sich nicht um einen Bug sondern um Absicht.
Eine Reparatur können wir daher nicht anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und Tasar

Ähnliche Themen

Callboy
  • Callboy
Antworten
9
Aufrufe
2.922
Callboy
Callboy
illerracer
  • illerracer
Antworten
4
Aufrufe
4.273
illerracer
illerracer
AndroidManu88
  • AndroidManu88
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
25.272
Eifelquelle
E
Zurück
Oben Unten