Erweiterte 3. Methode zum Rooten

O

og9gjz

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich möchte kurz mal mein Vorgehen vorstellen, da ich mit der dritten Methode alleine leider nicht zum Root gekommen bin.

Erst habe ich mir eine Goldcard mittels der Anleitung auf "Androidpit" erstellt, und wollte dann die Anleitung zum Rooten auf Androidpit befolgen. Das Problem war, dass ich das sappimg.nbh nicht einspielen konnte, da leider der Fehler "main version older! update fail!" kam. Durch Zufall bin ich auf diesen Post gestoßen und hab die Schrtte befolgt. Danach konnte ich ohne Probleme flashrec etc. benutzen und ein Recovery-Image einspielen.

Laut des Postings von max ist in der sappimg.nbh vom 32A ein SPL enthalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen anderen SPL drüber flashen kann ohn mein Handy zu bricken.
Ich habe nämliuch seit dem flashen des 32A Image das Problem, dass am linken und am unteren Bildschirmrand 2 Pixelzeilen nicht genutzt werden. Oder bilde ich mir das ein? :)

Gruß

og
 
Also ich sag mal so:

Bei mir hat das Flaschen einer neuen SPL geklappt. Es kann aber natürlich immer etwas passieren (und ich übernehme keine Haftung wenn etwas passiert ;))
 
Ja über das Risiko brauchen wir nicht zu sprechen.

Gibt es denn Vorteile z.B.b im Bereich der Geschwindigkeit etc. bei einer geänderten SPL? Außerdem habe ich ja mit dem 32A Image bereits ein SPL geflasht und ob es nun nötig evtl. sogar sinnvoll ist einen anderen SPL zu flashen?!

Gruß,

og
 
Einen anderen SPL solltest du immer nur dann flashen, wenn es nicht anders geht (eben wegen jenem Risiko, was man nicht einfach zum Spaß in Kauf nehmen sollte).
Denn der SPL ist der Second Program Loader, das kannst du dir wie einen Bootloader vorstellen. Der macht im Endeffekt nichts anderes, als das Starten des ROMs einzuleiten und dann an das ROM zu übergeben.
Mit anderen Worten: Er wirkt sich überhaupt gar nicht auf das Funktionieren/Nicht-Funktionieren oder die Geschwindigkeit eines ROMs aus. Wenn dein ROM gestartet ist, hat das mit dem SPL nämlich gar nichts mehr zu tun.
 
og9gjz schrieb:
Laut des Postings von max ist in der sappimg.nbh vom 32A ein SPL enthalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen anderen SPL drüber flashen kann ohn mein Handy zu bricken.
Lies dir bitte meinen Beitrag komplett durch. Nach dem sappimg.zip sollte man das NBH einspielen. Dadurch bist du auf der sicheren Seite und kannst nach der zweiten Methode verfahren. Das 32A Image dient nur als Umweg.
 

Ähnliche Themen

A
  • a.w.labadi
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Oggy1
Oggy1
Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.224
theobichecker
T
G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Zurück
Oben Unten