1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Erweiterungen für Standard Lockscreen von ICS

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Dandie, 30.01.2012.

  1. Dandie, 30.01.2012 #1
    Dandie

    Dandie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo,

    ich besitze ein Nexus S mit Standard ICS Update. Der Lockscreen dort ist ja an einem Kreis angelehnt, indem sich standardmäßig nur zwei Elemente befinden: rechts Entsperren und links die Kamera.

    Ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich so gedacht ist, dass sich auf diesem Kreis noch mehr Elemente befinden können, bspw indem man nach oben oder unten zieht.

    Meine erste Frage ist nun, ob es mit Bordmitteln möglich ist, dort eigene Verknüpfungen, bspw zum Start eines der installierten Programme, zu legen?

    Zweite Frage wäre dann, falls das nicht geht, ob es ein kleines Tool dafür gibt. Ich möchte explizit nicht den Standard-Lockscreen durch einen anderen ersetzen. Ich bin kein Freund von Programmen die zu tief ins System eindringen.
     

Diese Seite empfehlen