1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es Datei Explorer - kopieren via WLAN

Dieses Thema im Forum "ES Datei-Explorer" wurde erstellt von myrinh, 09.11.2011.

  1. myrinh, 09.11.2011 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi !
    Ich komme mit der APP nicht klar - es geht um das verschieben und kopieren von Dateien - ich sehe meinen PC mit der IP - klicke drauf ohne Passwort und Benutzername - klicke auf anonym - aber er verbindet nicht.

    Könnt ihr mir helfen ?
     
  2. OOmatrixOO, 09.11.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo.
    Soweit ich weiß funktioniert das nur mit Passwort. Vergeb also mal nen Passwort für dein Benutzeraccount und es sollte funktionieren.

    MfG
     
  3. myrinh, 09.11.2011 #3
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    habe ich auch probiert und geht leider nicht ! noch eine Idee ?
     
  4. GerdS, 09.11.2011 #4
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hast du den Namen deines Benutzerkontos vom PC angegeben? Anonym geht nicht,

    Gruß Gerd
     
  5. myrinh, 09.11.2011 #5
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ach je, ich habe irgendeinen Namen angegeben - wo finde ich unter Windows 7 den Namen ?
     
  6. myrinh, 09.11.2011 #6
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    habe es gefunden - da steht aber kein Name - ich bin nur Administrator
     
  7. myrinh, 09.11.2011 #7
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Gerd - ich habe den PC neu gestartet, die IP überprüft aber nix geht - weder mit Passwort und / ohne Beutzer ?

    Was kann das sein ?
     
  8. OOmatrixOO, 09.11.2011 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Du brauchst Name und Passwort, sowie die richtige IP. Damit funktioniert es bei mir mit jedem Explorer den ich probiert habe.

    MfG
     
  9. myrinh, 09.11.2011 #9
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Habe ich beides ! gemacht - kann das an der Firewall liegen ??????????????
     
  10. myrinh, 10.11.2011 #10
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Gibt es noch eine andere APP ???
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nochmals: Das liegt nicht an der App, sondern an deinem PC, der die Freigaben nicht zulässt!
     
  12. Lemy, 21.01.2012 #12
    Lemy

    Lemy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Administrator ist der Name, den du brauchst.:thumbup:
     
  13. Lemy, 21.01.2012 #13
    Lemy

    Lemy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ja, probier doch mal mit "Ghost Commander" for Android.
     
  14. androfab, 13.03.2012 #14
    androfab

    androfab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo,
    bin neu hier und habe genau das gleiche Problem: Handy hat mein PC als ******-PC.fritz.box erkannt. Sobald ich drauf klick kommt sofort die Meldung "Login fehlgeschlagen. Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen?" [OK od. Abbrechen]. Wenn ich "OK" klick, muss ich ein Benutzername und Passwort eingeben, außerdem kann ich "Anonym" und "Passwort speichern" ein Häckchen setzen. Da ich meinen PC OHNE Benutzername und Passwort starte, passt diese dämliche Frage bei ES Datei Explorer nicht so ganz in mein Kopf rein?!?! Dummerweise hat das App keine Hilfe Datei/Anleitung. Mein PC ist "Administartor" und ein Passwort muss ich nicht eingeben. Wenn ich in der Handy App als Benutzername "Administartor" eingebe, passiert auch nichts. Was muss ich tun, um eine WLAN Verbindung mit meinem Handy herzustellen? Für Hilfe danke ich im voraus. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen