1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ES Datei Explorer LAN hängt bei Dateiliste wird geladen

Dieses Thema im Forum "ES Datei-Explorer" wurde erstellt von Elasiar, 12.01.2012.

  1. Elasiar, 12.01.2012 #1
    Elasiar

    Elasiar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hi,
    seit neuestem kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen.

    Beim Suchen werden zwar alle erkannt (ein Win7 Notebook, eine Diskstation, eine Fritzbox) aber auf keine kann ich zugreifen.

    Ich bekomme nur die Infoanzeige, dass die Dateiliste geladen wird.

    Bisher habe ich die Server in ES gelöscht und neu eingerichtet und ES selber gelöscht und neu installiert.

    Bis Freitag hat noch alles funktioniert und da ich nichts geändert habe, bin ich etwas überfragt worans liegen könnte,

    mfg,
    Elasiar
     
  2. MrKeef, 14.01.2012 #2
    MrKeef

    MrKeef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    HTC One X
    Drücke mal die Zurück-Taste nachdem die Liste geladen wurde und die Suche-Anzeige noch läuft...

    Gruß,
    MrKeef
     
  3. Elasiar, 16.01.2012 #3
    Elasiar

    Elasiar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Danke für den Tipp, aber damit komm ich auch nur zurück zur Übersicht, aber nicht an die Daten.

    Merkwürdig ist auch, dass bei der Suche der Rechner gefunden wird, aber danach nicht nach dem Passwort gefragt wird, also scheinbar gar kein Verbindungsversuch stattfindet...
     
  4. DarkNemesis, 27.12.2012 #4
    DarkNemesis

    DarkNemesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Hast du das Problem bereits gelöst?

    Ich habe aktuell das gleiche und habe keine Idee woran es liegen kann.
    Mit dem PC kann ich Problemlos auf die Freigaben des Servers zugreifen.
     
  5. __W__, 28.12.2012 #5
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Wenn du via WLAN auf deine Netzwerkfreigaben zugreifst, solltes du in deiner FritzBox mal 'nen festen Funkkanal (<= 10) einrichten (Automatik aus). Viele Handys kommen mit den "höheren" Funkkanälen schlecht klar und das klingt nach einer instabilen WLAN-Verbindung.

    Gruß __W__
     

Diese Seite empfehlen