Yoga 10 ES Datei Explorer! Systemdatei?

T

Thommy402

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich den "ES Datei Explorer" nicht von Anfang an (vor ca. 3 Jahren) auf meinem Tablett (B8000-F) hatte, und ihn mir aus dem PlayStore heruntergeladen habe! Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren! Die Option habe ich in den Einstellungen-> Apps-> ES Datei Explorer nicht. Der ist doch keine Systemdatei, oder irre ich mich da so gewaltig???

Der hat mir doch ein paar zu viele Berechtigungen! Da ich da keine großartigen, privaten Daten drauf habe, hat mich das bisher (einzigste Ausnahme) nicht gestört. Wenn ich das Tablett roote, krich den dann runter? Wenn ich den deaktivieren will, kommt ne Meldung, dass mir dann alle meine Daten verloren gehen. Geht ja gar nicht!!!

Ich habe jetzt neu den Total Commander drauf, der braucht nur die Berechtigungen, um auf meine Dateien zugreifen zu können, sonst nichts. Keine Telefonnummern, kein Einwählen dürfen, uswuswusw.!

Gruß

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du leider einem Irrtum aufgesessen ...

Der ES WAR dabei und ist fest installiert - auch gut daran zu erkennen,
das der Papierkorb, oben, ROT und durchgestrichen erscheint :glare:

Gruß
 
Danke! Was denkst du über die vielen Berechtigungen des ES? Der Total Commander ist ein besserer Dateimanager, und hat nur die Berechtigungen für Dateien! Wenn ich mein Tablet roote, kann ich dann den ES ohne Datenverlust deinstallieren?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-18-00-23-34.png
    Screenshot_2016-10-18-00-23-34.png
    27,8 KB · Aufrufe: 378
- Ja - aber wenn man die ganzen Onlinefunktionen, die er beherscht, gar nicht nutzt
und auch keinerlei Verbindungen einrichtet - macht er ja auch nix Entsprechendes mit
allen diesen Berechtigungen ...

Ich nehme ihn immer gerne zum editieren meiner Dateien, für App-Backups und Checks.

Vorher mußte ich ihn mir immer erstmal suchen - hier hatte ich ihn sofort dabei :thumbsup:

Gruß
 
Ich will mir ein oder zwei Spiele sichern, das heißt ein Minibackup machen. Ist das möglich? - Soweit ich weiß, werden die jeweiligen Dateien der einzelnen Spiele auf Partitionen auf einem Chip gespeichert. Nur wie komme ich da ran? Kannst du mir da helfen? Auf wie vielen Partitionen und/oder Ordnern wird denn ein Spiel (z.B.: Schach von AI Faktory) gelegt? Oder muss man dann immer ein Backup von allen Apps machen?

Gruß
 
Hallo,
um ein Spiel-Backup zu machen, brauch nur das betreffende Spiel gesichert werden.

Ob da dann auch gespeicherte Einstellungen und Spielstände mit enthalten sind,
kann ich so nicht sagen - ich mußte noch nie ein Backup wieder einspielen ...

- Und Spiele habe ich auch gar keine installiert - das mache ich dann doch lieber mit dem PC ... :winki:

Gruß
 
Die Spielstände sind mir egal. Mir geht es um das Spiel selbst. Wenn der Hersteller es auf dem PlayStore nicht mehr anbietet, dann will ich es mir dennoch installieren können, weil ich mir ein neues Tablet gekauft habe, oder so. Ich habe mein Tablet (B8000-F) seit ca. 3 Jahren, und keine nennenswertenProbleme gehabtt. Aber vielleicht kommt das ja noch (hoffentlich nicht!).

Gruß
 
Ein gesichertes Spiel sollte sich eigentlich immer wieder installieren lassen.

Zumindest, wenn es immer beim gleichen Betriebssystem bleibt ...

- Ansonsten könnte es natürlich doch Probleme geben, die dann aber BS-bedingt sind ... :bored:

Gruß
 
Aber wie Ich das mache, kannst mir auch nicht verklickern, oder? :(

Gruß
 
Doch - man startet einfach die gesicherte "*.apk"-Datei im "Backups/apps"-Ordner vom ES,
auf der sdcard ... :)

Gruß
 
Ja, klar. Ich meinte das Sichern (Kopieren) der Dateien von den Partitionen auf dem Chip. :blushing:
 
Wie Du Partitionssectoren aus dem Systemspeicher sicherst - und ob das überhaupt nötig ist ... :confused2:

- Kann ich Dir leider nicht verklickern - auf dem Pad habe ich noch nichts derartiges gemacht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten