ES Datei Explorer - zeigt falsche Titelcover

A

AndroidSysop

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo

Ich hoffe ich poste in der richtigen Rubrik...

Beim ES Datei Explorer habe ich das Problem, dass teilweise die Titelcover (Filecover) zu bestimmten Titeln falsch angezeigt werden. Im Tag sind jeweils ein Albumcover (Foldercover) und Titelcover (Filecover) hinterlegt.

PowerAmp auf dem Smartphone kann diese sauber auslesen, am PC (Win Explorer + diverse Player) ist es kein Problem ebenso nicht bei Hardwareplayern mit Display - sollte also alles mit den Files in Ordnung sein.

Nun ist es aber so, dass der ES Datei Explorer bei entsprechend eingestellter Ansicht von 35 Titeln einige Titel die selben Titelcover haben, also nicht 35 verschiedene - sondern 5 Cover auf 35 Titel ???

Was läuft da falsch?
 
AndroidSysop schrieb:
Was läuft da falsch?
Eigentlich alles :D .
Der ES Datei Explorer ist ein, wie der Name schon sagt Dateiexplorer :ohmy: , und kein Programm zur Verwaltung und zum Abspielen von Musik oder Medien.

Allerdings besitzt er die Möglichkeit einige Dateitypen anzusehen/abzuspielen, um beim Handling mit Dateien, wenn man gerade den Dateinamen vergessen hat oder sich nicht sicher ist, ob es sich um die gewünschte Datei handel, einen kurzen Blick zu riskieren.

Daher wundert es mich nicht, das der ES Datei Explorer ID3-Tags, der verschiedenen Versionen, eingebettete Cover, usw. nicht korrekt/vollständig beherscht - Dafür ist diese App, im Gegensatz zu WinAmp als "Mediaspezialist" nicht gedacht :blink: .

Gruß __W__
 
Danke für die Info.

Mich wundert halt nur, dass er manche Ordner 100 % korrekt anzeigt und andere (vergleichbarer "Aufbau") halt nicht.
Ebenfalls zeigt dessen MediaPlayer beim Abspielen die Filecover falsch an.
Wenn ich wüsste woran es genau liegt könnte ich eventuell die Tags entsprechend anpassen, aber ich fische derzeit im dunkeln.

Gibt es einen Explorer für Android welcher die Filecover von Musikdateien und die Vorschaubilder von Bildern korrekt anzeigt?
 
AndroidSysop schrieb:
Gibt es einen Explorer für Android welcher die Filecover von Musikdateien und die Vorschaubilder von Bildern korrekt anzeigt?
Keine Ahnung, ich wußte bisher nicht, das irgendein Explorer solche "eingebettete" Daten anzeigt :blink:. Ich persönlich pflege meine Musikdateien und Cover getrennt zu verwalten.

Vielleicht solltest du mal am PC mit z.B. "MP3Tag" oder ähnlichem die Tagstruktur/-version der funktionierenden und nicht funktionierende Dateien vergleichen. Bei ähnlichem Aufbau reicht ja schon ein Unterschied von ID3v1 zu ID3v2 oder UTF-8 oder UTF-16 oder ähnliches.

Gruß __W__
 
@Android Guru
Das ist ja der Haken, hab ich schon versucht mit Tag&Rename, was ja eines der Referenz- Programme ist...
Ich kann keine Fehler / Unterschiede feststellen.
 
AndroidSysop schrieb:
...hab ich schon versucht mit Tag&Rename,...
Juup, Unterschiede sind leider in dem Bereich sehr schwer aufzuspüren, da keines der Programme einem wirklich sagt, in welchem Format genau die Tags geschrieben sind.

Vielleicht hilft es die Tags alle mit Tags synchronization wizard neu zu schreiben, dann wüßte man bei welchem Tagformat die Schwierigkeiten auftreten/am größten sind (Backup nicht vergessen :scared:).

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Juup, Unterschiede sind leider in dem Bereich sehr schwer aufzuspüren, da keines der Programme einem wirklich sagt, in welchem Format genau die Tags geschrieben sind.

Vielleicht hilft es die Tags alle mit Tags synchronization wizard neu zu schreiben, dann wüßte man bei welchem Tagformat die Schwierigkeiten auftreten/am größten sind (Backup nicht vergessen :scared:).

Gruß __W__

Hab jetzt alles von Ver. 2 auf 1 kopiert, bringt nix...
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
692
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten