1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Es gab ein Problem mit dem Netzwerk"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von machero, 28.05.2011.

  1. machero, 28.05.2011 #1
    machero

    machero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    hi Leute,

    zwischendruch gibts es bei meinem TAB immer mal wieder die o.a. Meldung ("Es gab ein Problem mit dem Netzwerk") ,
    und man ist dann OFFLINE !

    Also man keine emails abrufen, noch sonst irgendwas machen.
    Aus- und einschalten bringt nix und ich habe auch sonst nix gefunden, wie ich das fixen kann.
    An meinem Provider liegt es NICHT.
    Mit diesem Problem haben auch andere Galaxy Tab User tw. zu kämpfen.
    Das habe ich schon mehrmals in anderen Foren gelesen, nur gab es da ebenfalls keinen Lösung.

    Dieses Problem ist also kein Einzelfall.
    Hat da inzwischen vielleicht jemand n Tipp ?
    Weil sowas nervt dann doch ziemlich auf dauer :/
     
  2. Ratman, 28.05.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    kann viel sein ...

    zum eingrenzen

    1. sinds bestimmte programme am tabbi die nicht wollen, oder alle.
    2. fällt dein wlan aus am gtab oder bleibt das während solcher meldungen bestehen?
    3. hast du dann z.b. noch die möglichkeit per es-fileexplorer oder sonstiger wlan-filemanager auf z.b. eine netzwerkfreigabe eines lokalen pc´s zuzugreifen.
    4. wenn ja, hast du von dem pc aus zur selben zeit zugriff aufs internet?
    5. hat dieser pc dann eigene dns-server eingestellt, oder nutzt er die selben wie das gtab (warscheinlich die deines routers).
    6. hast du dir das routerpotokoll angesehen, ob dort dein tabbi zu den problemzeitpunkten als online glistet ist?
    7. tritt das problem auch in anderen wlans auf. notfalls bei mac kotz nen burger runterwürgen, um deren wlan zum testen zu verwenden.
     
  3. machero, 28.05.2011 #3
    machero

    machero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also...

    1.) WLAN ist bei mir komplett deaktiviert !
    Ich geh nur über meinen Mobilfunk-Provider ins Netz. Daran liegt es schonmal zu 100% nicht.

    Ich bin wie gesagt auch nicht der Einzige mit dem Problem. Andere User in einem anderem Forum haben das selbe geschreiben, und haben auch einen anderen Mobilfunk-Provider. Und auch dort ist das nicht die Ursache.

    2. Dieses Problem trat schon ganz am Anfang auf, als ich nur sehr wenige App`s drauf hatte. Man ist komplett OFFLINE. Weder Youtube geht, noch email abrufen noch surfen.

    Lösung?
    Durch Zufall habe ich HEUTE bemerkt das, wenn ich das Galaxy Tab ausschalten will um neuzustarten, im Abschalt-Menue angezeigt wird: "Datennetzmodus deaktiviert"

    Nachdem ich dann auf "Datennetzmodus aktivieren" geklickt habe, ging auch wieder Internet.
    Sollte dies dann immer der Grund gewesen sin, wäre der Fehler natürlich schnell behoben. Das muss ich jetzt mal beobachten.

    Dieses "Netzwerk-Problem" taucht bei mir nur alle 3-4 Wochen mal auf.
    Evt. habe ich dann ja jetzt die Lösung gefunden, wie man vorgehen muss !?
     
  4. Ratman, 29.05.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    na wenns das war, hast du die lösung gefunden.
    ansonsten tipp i eher auf ein problem bei den einstellungen für deinen provider.

    sollte das problem wieder auftreten, schreib dann hier deinen anbieter rein. da gibts sicher den einen oder andern, der den selben hat, und eventuell was zu sagen kann.
    ich nicht, weil ich nur per wlan arbeit, und meine sim nur zum simsen da is *g* - sprich: bei mir is der datenmodus absichtlich aus.

    und bitte: nur weil andere ähnliche probleme haben, heißt das nicht das du das selbe hast. sowas is auch keine brauchbare fehlerbeschreibung. da wäre die info, das du nicht wlan meinst, hilfreicher gewesen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. es gab ein problem mit dem netzwerk 400

    ,
  2. netzwerkproblem 400

    ,
  3. Netzwerkfehler 404

    ,
  4. youtube meldung es gab einen fehler mit dem netzwerk 404,
  5. youtube netzwerk fehler 404,
  6. fehler es gab ein problem mit dem netzwerk 400