1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es hängt auf einmal übel und Sense lädt ständig

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von tree-snake, 22.05.2012.

  1. tree-snake, 22.05.2012 #1
    tree-snake

    tree-snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hi,

    von heute auf morgen hab ich ein großes Softwareproblem. Hab eigentlich nix geändert und auch keine Apps installiert.

    Vorher lief alles super und schnell. Jetzt hab ich in Sense mega Probleme und ständig "Lädt..." wenn ich z.B von ner App über die Hometaste wieder aufs Hauptmenü gehe.

    Also auch wenn ich von der Kamera rausgehe, kommt erstmal ewig "Lädt.." bis ich wieder was machen kann. Auch die Wetteranzeige oder Kalenderanzeige brauchen ewig bis sie jetzt erscheinen.

    Hab im Taskmanager schon alles mal beendet und geschaut ob irgendwelche Apps was machen, aber da ist alles wie immer. Paar Neustarts gemacht.


    Kann ich das Handy irgendwie "softresten" also wie Akku rausmachen ?
    Letzte Hoffnung sonst muss ich wohl alles nochmal neu aufspielen :angry:

    Oder sonst noch ne Idee ?
     
  2. vergilbt, 22.05.2012 #2
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,034
    Erhaltene Danke:
    1,344
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    softreset = 10 sec die Powertaste halten
     
  3. tree-snake, 22.05.2012 #3
    tree-snake

    tree-snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hm hat nix gebracht, das ganze Sense hängt immer noch übel.

    Komischerweise gehen dann Apps selber wie Spiele ganz normal. Erst zurück Sense wieder laden, laden laden...

    Kann man das irgendwie neu installieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  4. FelixL, 22.05.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Du kannst einen Factory Reset machen.
    Das "Lädt" bedeutet, dass Sense aus dem RAM gekickt wurde (bzw der Launcher, um genau zu sein). Dass kann durch einen aggressiven Taskmanager passieren, oder durch eine App, die im Hintergrund den RAM belegt.
     
  5. tree-snake, 22.05.2012 #5
    tree-snake

    tree-snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    löscht mir factory reset meine Daten/Kontakte/Nachrichten/Apps ? Muss ihc schon wieder alles neu draufmachen... blöd.

    Das einzige Pogramm was ich vor einiger Zeit installiert hab war ebay Kleinanzeigen, das hab ich aber dann gleich wieder runtergehauen.

    Irgendwie enttäuscht mich das schöne One immer mehr, ständig ist was damit :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  6. xpr0nx, 23.05.2012 #6
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Komisch hatte die von dir beschriebenen Probleme noch nie, das Telefon rennt wie Sau! :D

    Hast du ein Branding?
    Ich empfehle dir sonst mal eine RUU aufzuspielen, infos dazu HIER.
     
  7. tree-snake, 23.05.2012 #7
    tree-snake

    tree-snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Nix Branding oder sonst was drauf. Alles Stock htc.

    Habs jetzt komplett neu aufgesetzt jetzt gehts halt wieder nach ner Stunde rumtun.
     
  8. axlrose3105, 23.05.2012 #8
    axlrose3105

    axlrose3105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    HTC One S
    Das von dir beschriebene Problem habe ich letztens bei einem Ausstellungsstück im Saturn in Düsseldorf erlebt. War ziemlich erschrocken und der Mitarbeiter konnte mir auch nicht erklären, warum das so ist.

    Scheinst somit nicht das einzige Exemplar mit dem Fehler erwischt zu haben.
     
  9. piTTi, 23.05.2012 #9
    piTTi

    piTTi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Dass der Launcher sich neustartet hatte ich ganz am Anfang und dann auch nur, wenn ich aus einem ressourcenfressenden Spiel wie Shadowgun kam. Ansonsten gar nicht. Nach dem ersten und bisher letzten Update kommt das Neustarten des Launchers überhaupt nicht mehr vor. Auch nicht, wenn ich gerade etwas wie Shadowgun gespielt habe.
     
  10. olum, 23.05.2012 #10
    olum

    olum Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ich hatte das auch, aber mit der alten software.
    seitdem das update drauf ist, ist zum glück alles ok.
     
  11. ICWS, 23.05.2012 #11
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Versuch doch mal unter Einstellungen-Apps-Alle Anwendungen die Daten von HTC Sense zu löschen.

    Edit: Achso hast schon neu aufgesetzt. Wenn es wieder auftaucht würde ich ein Umtausch in Erwägung ziehen. Hatte auch beim 1. One S nach einer Zeit immer ein total ruckelndes HTC Sense und dann hab ichs
    umgetauscht. Bei dem jetzigen habe ich das nicht mehr, aber natürlich kann es aufm Homescreen trz mal (!)Mikro-ruckeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  12. tree-snake, 23.05.2012 #12
    tree-snake

    tree-snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Da findste auch über Google sehr viele mit dem gleichen Problem, bei allen möglichen android htcs mit Sense drauf.

    Nie einer gelöst bekommen, außer über reset. Tauschen tut htc das sicher nicht weil man bei denen erstmal immer ein reset machen muss und dann gehts ja wieder...
     
  13. speeth, 07.06.2012 #13
    speeth

    speeth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das Problem hatte ich auch, nachdem ich einen Taskmanager installiert habe!
    Auf Werkseinstellungen gesetzt - Problem behoben.
    Alle Apps neu installiert und wieder diesen Taskmanager, Problem trat wieder auf. Also wieder Hardreset, usw... nur diesmal ohne der Taskmanager. zwei Tage später wieder das gleiche.
    Nun habe ich die ganzen Updates, die mir vorgeschlagen wurden (Adobe Flashplayer glaube ich und 11 weitere) Installiert. Seit dem läuft alles wieder normal. Das ist jetzt eine Woche her:winki:
    Ich hoffe das es so bleibt.:confused:
    Gruß
    speeth
     
  14. NHG88, 07.06.2012 #14
    NHG88

    NHG88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe auch genau dass gleiche problem.:angry:
    Welche Updates hast du denn runtergeladen?

    Oder legt sich das problem vllt auch wieder mit der Zeit und beim nächsten HTC Update?
     
  15. tree-snake, 08.06.2012 #15
    tree-snake

    tree-snake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Kam einfach so, kein Update vorher. Nach dem Reset dann aber bis heute nie wieder.
     
  16. NHG88, 08.06.2012 #16
    NHG88

    NHG88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Also dass einzige was etwas bringt, ist es auf die werkseinstellungen zurückzusetzen ?!

    Gut habe es jetz rausbekommen, einfach unter Einstellungen >>> Entwickleroptionen >>> und dort ganz unten den haken bei "Aktionen nicht speichern" entfernen.

    Dann funktioniert wieder alles überragend :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  17. speeth, 08.06.2012 #17
    speeth

    speeth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Alle die mir vorgeschlagen wurden, Acrobat flashplayer, facebook app, google talk usw.
    Nach dem werksreset habe ich extra nichts eingestellt oder verstellt, lediglich paar apps installiert. Dann trat das problem auf. Oben in der leiste hatte ich irgendeine benachrichtigung das 11 updates für mein system vorhanden sind. Ich habe sie alle installiert. Seitdem rennt das ding bis heute wunderbar.:winki:
     

Diese Seite empfehlen