1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es ist keine SD-Karte eingelegt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von android_newbee, 13.11.2010.

  1. android_newbee, 13.11.2010 #1
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Hallo Ihr lieben,
    heute wollte ich mein Galaxy mit Kies verbinden doch aus unererklärlichen Gründen findet keine Verbindung statt. Darauf hin habe ich Kies vom Rechner geschmissen (auch per regedit) und Kies neu aufgespielt.Nun habe ich das Problem, dass mein Samsung sich immer noch nicht mit Kies verbindet und das Samsung mir anzeigt, dass keine SD-Karte einglegt ist.

    Was denn da nun los?

    Ich bitte um dringende Hilfe...

    Gruß
     
  2. GerdS, 13.11.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hast Du das SGS nach dem vergeblichen Versuch mal neu gestartet? Falls die SD-Karte dann immer noch nicht tut, nimm sie mal raus und teste sie in einem Kartenadapter am PC.

    Gruß Gerd
     
  3. android_newbee, 13.11.2010 #3
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Hallo,
    neustarten des Galaxy habe ich druchgeführt, aber ohne Erfolg.

    Das Problem ist, dass beim Verbinden mit Kies die MTP Application immer wieder neu flackert.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Samung mit Kies verbinde, zeigt mit das Galaxy an, dass ich keine SD-Karte eingelegt habe. (Unter Einstellungen)

    Wenn ich aber die Batterie rausnehme und neu starte, findet er diese wieder. Wie entnehme ich den die SD Karte?

    Es ist also nur die interne drinne die ja schon von vornerein installiert ist.


    Woliegt nur das Problem?????



    Gruß
    E
     
  4. android_newbee, 13.11.2010 #4
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Also das flackern habe ich der MTP Application habe ich nun reparieren können.

    Dennoch kann keine Verbindung zu Kies hergestellt werden und wenn ich auf eigene Dateien gehe, sagt mir Samsung: "Es ist keine SD-Karte eingelegt"

    LG
    E
     
  5. [Tommy], 13.11.2010 #5
    [Tommy]

    [Tommy] Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Hatte ich auch gestern. SGS neu gestartet, als das Gerät noch an meinem W2K Server angeschlossen war (zum laden) ohne das ein Treiber auf dem Rechner installiert ist. Nachdem ich das Gerät abgezogen hatte und danach neu gestartet hatte waren auch die SD-Karten wieder da!

    Tommy :cool:
     
  6. android_newbee, 13.11.2010 #6
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Also egal wo ich mein Samsung per USB abschließe, findet das Samsung die Sd-karte nicht???? Woran liegt das Problem?
     
  7. [Tommy], 14.11.2010 #7
    [Tommy]

    [Tommy] Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Nein, ich meine, das mein SGS wenn es an einen Rechner per USB angeschlossen war, als ich mein Handy neu gestartet habe. Ergebnis: SD (intern + extern) werden nicht erkannt. Nachdem ich zweimal neu gestartet habe während das Handy per USB am Rechner angeschlossen war hab ich das SGS vom USB getrennt, neu gestartet und schon waren beide SD-Karten wieder da......

    Tommy :cool:
     

Diese Seite empfehlen