1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Megamanwwh, 02.12.2011 #1
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Ich versuche hier die ganze Zeit das qwerty Tasturlayout auf qwertz umzustellen, diese XML bringt aber keine Besserung. Kann mir bitte mal jemand erklären warum es nicht funktioniert???

    U20i
     
  2. kassi, 03.12.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Hast Du die Rechte richtig gesetzt? Hast Du neugestartet? Benutzt Du die Stock-Tastatur, oder irgendeine andere Tastatur-App? Wie sieht deine Keyprint aus?
     
  3. Megamanwwh, 03.12.2011 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Ich habe diese KEy***.xml per ES-Explorer (root-Rechte), von der SD-Karte in den System-Ordner geschoben. Danach rebooted und gleich mal die Taste Z gedrückt, tja schade es spukt ein Y aus.

    Ob ich eine Stocktastertur habe kann ich nicht sagen, als ROM ist MiniCMv6 Hybrid by slade87 druff. Also ist es warscheinlich keine Stocktastertur. Es geht um die Hardwaretastertur, Softwaremäßig wird sie richtig dargestellt...
     
  4. kassi, 04.12.2011 #4
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Nein, Du hast meine Frage nicht verstanden. Es geht darum, ob Du die Standard-App für die Eingabe nutzt...also die Standardeingabe. Und in welchen Ordner hast Du die Keyprint verschoben? Sicher, dass es der richtige ist (system/usr/keyboard-config)?
     
    Megamanwwh bedankt sich.
  5. Megamanwwh, 04.12.2011 #5
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Ich habs hinbekommen, ich habe dummerweise nicht die Standart-Tastertur ausgewählt gehabt. Ich habs dann mit dem Tool von Slade87 hinbekommen, jetzt funzt es!
     
  6. kassi, 04.12.2011 #6
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Das Tool macht übrigens auch nichts anderes, als die Keyprint auszutauschen ;)
     

Diese Seite empfehlen