1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es lässt sich kein Custom-ROM mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Myrmi, 26.09.2010.

  1. Myrmi, 26.09.2010 #1
    Myrmi

    Myrmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Seit heute morgen probiere ich FLB MOD 1.6b zu installiern

    Also ich hatte 1.4 drauf und wollte mit diesem Rom Manager erstmal swap ändern ..was auch ging aber dann bootschleife.

    Hab dann alles mögliche versucht versch. roms aufzuspielen aber immer kam Installation aborted.

    Bin dann wieder auf 1.5 zurück ..dann wieder auf 2.1 Uk und dann nochmal kpl nach der anleitung ..aber immer noch das selbe problem.

    Installation aborted.
    E:Can´t mount CACHE:recovery/log
    E:Can´t open CACHE:recovery/log
    E:Can´t find MISC:

    Was mach ich denn nun? hab die sd karte schon paarmal formatier aber das brachte auch nichts

    [​IMG]

    Hat wer ne Idee?
     
  2. Helix, 26.09.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da hat wer ne Idee. Zwar keine genaue, aber lass uns zusamnen mal ne Lösung finden.

    Lad dir mal die GoBack Lösung runter, damit wird dann alles formatiert. Dann spielste das UK Update nochmals ein, um es anschließend zu rooten.

    Ich habe das Problem bei mir iwie beseitigt, einfach immer weiter geflasht. Probier aber bitte mal diesen Weg, damit wir anderen auch genau helfen können.

    *edit*

    Falsch gelesen, du hast ja schon UK. Spiel das trozdem nochmal ein, und dann flash den Recoverysektor neu.
     
  3. Myrmi, 26.09.2010 #3
    Myrmi

    Myrmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich war jetzt schon 3 mal back auf 1.5 und hab dann 2.1 Uk eingespielt aber immer der selbe fehler wenn ich flashen will..habs dann mal nur mit 1.5 dez upd. probiert zu flashen dann kam ein anderer fehler

    [​IMG]

    mittlerweile war das handy voll mit pixelstörungen und schwarzen streifen..glaub das war auch zuviel für das teil :sad:

    dann wurde auf einmal keine sd karte mehr erkannt nach 1.5 und ich konnte nicht updaten auf 2.1 ..hab wohl alles kaputt gemacht ;)
    hab alles gewiped was zu wipen ging.

    mittlweile hab ich es wieder hinbekommen das wenigstens 2.1Uk wieder normal läuft.

    So habs grade doch nochmal probiert ..aber sobald ich Superboot - Flasher und dann Booter drückt kommt schon der Mist mit dem E:Cache MiSC Error..denke wenns schon so anfängt geht eh nichts.

    Ist es eigentlich normal das ich bei Partition SD
    das stehn hab?
    -Partion SD
    -Repair SD: ext
    -SD: ext2 to ext3
    -SD: ext3 to ext4
    hab schon paarmal repair gedrückt ...karte am pcund handy formatiert und auch schon alles auf 0 gestellt und auch schon sd gewiped aber da ändert sich nichts ..hab auch mal ext2 to ext3 gedrückt aber damit gings auch nicht.
    Kopf brummt ..reicht für heute..hoffe ich bekomm jetzt wenigstens Uk wieder zum laufen
     
  4. Myrmi, 26.09.2010 #4
    Myrmi

    Myrmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2010
    sehe grade den fehler gabs schonmal am 19.06.2010, 17:52 von magnumc ...ich probiern mal sein tip


    Gerade habe ich es wieder zum Leben erweckt Puh, da bin ich jetzt aber beruhigt: Es funktioniert folgendermaßen:

    - Den Akku für 30 Sekunden herausnehmen
    - Die Tastenkombination Rote Taste - Menu - An drücken (am Besten in der Reihenfolge)
    - USB-Kabel erst jetzt einstecken
    - Dann kommst du in ein funktionierendes Menü, indem du ein Nandroid-Backup erstellen kannst (ob das überhaupt Sinn macht, keine Ahnung, da es ja schon vorher nicht mehr ging)
    - Danach die SD Karte sichern
    - Dann die SD-Karte nach Anleitung formatieren
    - Zum Schluss die android_2.1_mit_apps2sd.zip - Datei auf die SD-Karte kopieren
    - Und per Flash ZIP diese Datei installieren
    <---

    schaun wir mal

    Nö da tut sich auch nichts kam

    [​IMG]

    hab da alles gewiped was ging ..dann alles nochmal aber keine änderung

    so bin etwas weiter gekommen

    mit auflegen +menü + kurz anschalten drücken(finger so 10 sec auf auflegen und menu lassen) kam das selbe menü wie beim affengriff ..nur ohne den E:Cache error kram..costum lies sich auch ganz normal installiern und backup lies sich auch endlich machen ..allerdings kam kurz nach dem starten android.acore.process reagiert nicht mehr ---also nochmal rein ..Dalvik-Cache Wipe gemacht ..aber kommt immer wieder der fehler
    das der prozess nicht reagiert...hmmm *kopfkratz*

    so nochmal alles gewiped ( Data Factory Reset, Dalvik Cache Wipe) und geflasht nun läufts ...aber neuer fehler Anwendung Alarm (in Prozess com.android.alarmclock) reagiert nicht <--das wohl der wecker
    mal schauen was noch so kommt an fehlermeldungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  5. shap, 23.10.2010 #5
    shap

    shap Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2009
    hi leute habe das selbe problem und weiss nicht weiter habe schon so einiges probiert wie wipe format sd doch der fehlerE:Cant symlink /system
    E: failure at line 9 die fehler treten immer noch auf
     
  6. Freak, 23.10.2010 #6
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ich habe vor 2 Tagen auch eine ewig dauernde Updateprozedur bewerkstelligt. Wollte von 2.1 HU gerootet auf FLB 1.7---- Ich dachte auch zwischendurch, daß ich mein Handy gehimmelt habe. Ich habe immer wieder von vorne angefangen, denn der Link für 2.1 UK ist ja im Eimer und ich hatte es nicht. Also immer wieder FLB 1.7 genommen. Irgendwann hat es dann funktioniert, ich weiß nicht warum. Aber nun ist alles wieder gut. Manchmal habe ich auch nur immer wieder das gleiche zip-file genommen, nicht mal neu auf die Karte gebracht. Nach 3 oder 4 verschiedenen Fehlermeldungen hat er es gefressen und dann lief es. Mehr kann ich leider nicht helfen.

    Gruß

    Freak
     
  7. shap, 23.10.2010 #7
    shap

    shap Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2009
    danke erst mal
    ich hatte 1.5 orginal drauf das dec update und habe dann gleich flb 1.7 feflasht seit dem kommt immer die meldung e:......
    dann booted er neu bis zu android bild und dann geht er autom. wieder in recovery modkönntest du ein backup machen und es mir uploaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  8. Freak, 23.10.2010 #8
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Nach dem Dezember-Update mußt Du auf jeden Fall das 2.1 HU oder UK updaten. Sonst wird das nix mit FLB. Da werden die Speicher anders sortiert und das macht FLB nicht. Wenn Du Dich GANZ genau an die Anleitung von Helix hältst wirds klappen.
    1. Anleitung lesen
    2. Anleitung lesen
    3. Anleitung verstehen
    4. Anleitung lesen
    5. anfangen

    Hat bei mir auch geklaptt und ich bin kein Freund langer Worte :)

    Viel Erfolg


    Edit: Habe gerade den Link zum 2.1 UK gefunden und es geladen. Wenn Du es brauchst sag bescheid. Klappt aber auch (evtl. sogar besser) mit 2.1 HU
    Gruß

    Freak
     
  9. Marocplayer25, 20.11.2010 #9
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ich könnte dir ein Nandroid backup machen! wenn du es nich brauchst.
     

Diese Seite empfehlen