Es lässt sich nichts mehr installieren

S

smiley235

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

habe das Problem das ich schon seit Tagen keine Apps mehr installieren kann. Bzw. nur sporadisch. Manche gehen, manche nicht. Und sie sind alle aus dem Play Store, Updates funktionieren ebenso wenig. Es kommt die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist, ich solle doch etwas löschen. Gesagt getan, obwohl über 5gb frei sind, laut anzeige. Aber ich bekomm die Meldung immernoch. Hab ich da ein Montagsmodell erwischt?

smiley
 
Versuch es doch mal mit der SuFu, ich denke da werden sie geholfen
 
Auf die Idee mit der SuFu bin ich auch schon gekommen, aber wenn das mal jemand gefragt hat, gab es keine Antwort. Also mach ich mal nen Thread dafür auf, scheint ja schliesslich nen größeres Problem zu sein. Und das Problem sollte sich doch ohne Hacks und root beheben lassen. Ich komm mir langsam vor wie nen Beta Tester für Samsung.

smiley
 
Mach mal wipe Cachepartition und den Dalvikcache.Das hat bei mir geholfen.
 
Wenn er das hin bekommt ohne root.
 
Naja Root und CWM ist Vorrausetzung
 
Und das Problem sollte sich doch ohne Hacks und root beheben lassen. Ich komm mir langsam vor wie nen Beta Tester für Samsung.

Das will er aber nicht

Daher mein Tipp mit der Suche, da wird ihm die Lösung aufgezeigt.
Aber wer nicht will, der hat schon ..........

Oder er setzt auf Werkseinstellungen zurück, dabei wird aber seine interne formatiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Werkseinstellungen hab ich schon alles gemacht, nach ner zeit kommt das Problem wieder auf.
@TT0815 dann zeig mir mal Deine Suchergebnisse? Wo find ich da ne Lösung?
Kann ja nicht sein das ich an einem neuen Gerät rumflashen muss um Werkseigene Probleme zu beheben. Flashen find ich nicht gut, Stichwort garantie.

smiley
 
Gut da war ich aber schon, und das hat nicht geholfen. Ich kann es aber nochmal machen, nur zum testen^^

smiley
 
Das Problem hatte ich auch schon.Abhilfe schaffte Allerdings nur neu Flashen.Spiel doch mit Odin das Samsung Stock Rom drauf.Der Root ist ja dann wieder weg wenn das nicht willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smiley235
Ja dann geht doch aber der counter hoch? Und da dann wieder rumbasteln mit dem zurücksetzen :(
Geht das Problem echt nicht normal z.B. über Kies zu lösen? Soviel zum Beta-Test, langsam wirds lächerlich. Schade, gute Hardware ist ja drin.

smiley
 
Doch geht zu lösen, habe ich dir aber schon gesagt, WERKSEINSTELLUNG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: smiley235
Auf Werkseinstellung hab ich, wie beschrieben nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Irgendwann ist der Speicher angeblich voll obwohl mir noch genug freie GB zur verfügung stehen. Ich versteh das nicht. Was kann ich noch tun ausser Werkseinstellung und ohne ausserhalb von Kies an dem Gerät rumzubasteln?

smiley
 
was zeigt er dir an wenn du in einstellung~speicher gehst.unter verfügbarer speicherplatz an?
 
8,68 gb sind frei da fängt da kommt die Meldung zum ersten mal. Beim letzten mal konnt ich wenigstens noch whatsapp installieren

smiley
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du denn drauf?
 
Buildnummer i9300XXBLG8, die hat Kies mir die eine Nacht angeboten, in der Hoffnung das sich was ändert. Davor war LEF drauf...

smiley
 
Nun das ist die aktuellste die es im Moment gibt.
Gib mir bitte ein wenig Zeit, ich melde mich wenn ich einen Lösungsansatz habe.
Schau du mal auf die Seite die Chrom verlinkt hat ob du da seine Lösung findest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Edit: Hast du eine Speicherkarte drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smiley235
Leider keine Chance... Ich bekomm das Problem nicht beseitigt. Ja Speicherkarte ist drin, hab die Varianten jetzt alle durch mit und ohne Karte es ist immerwieder das gleiche es sind 365mb belegt und 11 gb frei. Restore mit und ohne Karte gemacht, sogar ohne SIM Karte schon versucht. Ich könnt verzweifeln.

smiley
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.086
KeinUntertan
K
H
Antworten
5
Aufrufe
3.137
heli1506
H
Zurück
Oben Unten