1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es lebt! PUK-Eingabe verlangt

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von curlybee, 14.04.2011.

  1. curlybee, 14.04.2011 #1
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo @ all!

    Ich glaube, unser NS hat ein Eigenleben!

    Als ich es heute Vormittag angeschaltet habe, kam es nur bis zu dem schönen bunten "X" und ging nicht weiter. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Akku rausgenommen, wieder rein und neu gestartet und es startete wieder normal.

    Vor einer Stunde habe ich per Bluetooth ein Foto vom PC auf das NS laden wollen. Mitten in der Übertragung fragt mich das Handy nach der PUK? Es geht zum Startbildschirm und schreibt mir hin, dass das Handy gesperrt sei und ich die PUK brauche. Darunter ist das Feld "Notruf". Es gab keine Möglichkeit, die PUK einzugeben.

    Die Suche im Netz ergab, dass ich den GSM-Code **05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) # eingeben soll. Das habe ich gemacht - die Klammern natürlich die entsprechenen Zahlen ersetzt. Nach Eingabe der Raute zum Schluss passierte gar nichts. Darauf hin habe ich noch die Hörer-Taste gedrückt und das gute Stück sagt mir, dass dies keine Notruf-Nummer sei. Schlaues Kerlchen.

    Letzten Endes musste ich wieder auf mein altes Nokia zurückgreifen. Was mach ich, wenn ich das mal nicht mehr habe? Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese PUK einzugeben, ohne ein anderes Handy dafür nutzen zu müssen. Warum ging der GSM-Code bei mir nicht?

    Liebe Grüße
     
  2. agaso, 15.04.2011 #2
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich hatte das Problem letztens auch. Da hat mir nur ein anderes Handy geholfen, das scheint echt ein Produktionsfehler zu sein... oder vllt liegt aus auch am Rom, ich hatte cm drauf.
     
  3. curlybee, 15.04.2011 #3
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo.

    Ich denke, dass ROM wird's nicht sein. Ist alles noch Original auf meinem Nexus. Mein Verdacht ging in Richtung Launcher? Ich nutze den GoLauncher. Der hat auf meinem Tab auch schon mal ein bisschen gespukt. Dort hat sich nach einem Update des Launchers der Bildschirm verdunkelt, so dass man kaum noch was lesen konnte. Lösung war damals, den Launcher auszuschalten und dann wieder zu starten. Seitdem ist alles i.O.

    Auch hier fand ein Update des GoLauncher statt. Das war am Abend davor. Danach lief das Nexus bis zum Ausschalten und nach dem Einschalten kam dann besagtes Problem mit dem Start. Danach lief es problemlos bis mitten in der BT-Übertragung das Nexus nach der PUK gefragt hat.

    Komisch das Ganze. Hatte sonst noch keiner weiter so ein Problem. Auch wenn es grad wieder geht, würde ich gern den "Übeltäter" ausmachen um zu verhindern, dass das nochmal vorkommt.

    Und warum geht das mit dem GSM-Code bei anderen Androiden und beim Nexus nicht?

    Liebe Grüße
     
  4. agaso, 15.04.2011 #4
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich hatte Spb mobile 3d, also vllt kein konkretes go launcher Problem. Allerdings hatte ich auch wirklich 3 mal meinen Pin falsch.
     
  5. curlybee, 15.04.2011 #5
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hehe. Nee, bei mir hatte er vorher ja nicht mal nach ner PIN gefragt. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was bei dem missglückten Startversuch so abgelaufen ist. Es kam ja nicht mal bis zur PIN, sondern ist schon an dem schönen bunten Kreuz hängengeblieben.

    Also kein GoLauncher-Problem. Nun gut. Werd es beobachten...

    Liebe Grüße
     
  6. donrio, 16.04.2011 #6
    donrio

    donrio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hatte auch das Problem, dass mein Amoled aus dem Nichts eine PIN Eingabe verlangte. PIN konnte ich noch so "richtig" eingeben, nach Ansicht des kleinen "Ding" war er trotzdem falsch :angry: Akku raus und wieder rein hat bei mir das Problem bis jetzt gelöst.

    Grüsse
     
  7. curlybee, 16.04.2011 #7
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Mein Gerät hat mich ja nicht mal nach ner PIN gefragt. Es hat mitten im Betrieb die PUK verlangt und dann ging erst mal gar nichts mehr.

    Ich würde gerne die Fehlerquelle ausfindig machen. Da das Problem offensichtlich äußerst selten ist, müssten sich doch Übereinstimmungen finden lassen. Auf meinem läuft der GoLauncher mit dem Wood...-Theme und den Notifications, Antivir, Smooth Calendar, Fancy Widget, Days Until.

    Mein Provider ist o2 (Multicard), ich habe "nur 2G" aktiviert und WLAN. Kurz vor dem Phänomen liefen einige Updates, u.a. der Launcher und GMaps. Als es "passierte" schickte ich mir gerade per Bluetooth eine Bild-Datei auf das Nexus, das war schon zu 64% da.

    Steckt da irgendwo der Übeltäter drin?

    Liebe Grüße
     
  8. donrio, 18.04.2011 #8
    donrio

    donrio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Habe bei mir keinen Launcher oder so am laufen..das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es einen Konflikt mit einem Profil von der Tasker-App gegeben hat...muss aber auch erwähnen, dass bis jetzt nichts mehr dergleichen passiert ist.

    Hast Du dieses Phänomen den regelmässig oder nachvollziehbar bei gewissen aktionen?

    lg
     
  9. curlybee, 18.04.2011 #9
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Bis jetzt ist es nur das eine Mal vorgekommen. Hatte den Launcher im Verdacht, weil die einzige Änderung am System vorher das Update vom GoLauncher war.

    Vllt. ein Problem mit der SIM? Aber dann müsste das doch auch öfter mal vorkommen, oder?

    Liebe Grüße
     
  10. donrio, 19.04.2011 #10
    donrio

    donrio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Mir ist dies mit der SIM gestern auch durch den Kopf gegangen. Diese ist sicher 10 Jahre alt und der Provider wollte sie bereits einmal im Shop auswechseln lassen...da sie aber noch lief verzichtet ich darauf...wär ev. doch mal noch ne Idee..

    lg
     
  11. curlybee, 19.04.2011 #11
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Meine SIM ist erst knapp 3 Jahre alt. Bis jetzt ist es noch nicht wieder vorgekommen. Werde es beobachten und evtl. dann noch mal mit o2 wegen der SIM telefonieren.

    Liebe Grüße
     
  12. ArmedAnger, 20.04.2011 #12
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also ne Sim die drei Jahre alt ist ist eigentlich immer zu alt :)
    Meistens (so hab ichs bisher verstanden/mitbekommen) sollte man nach ca nem Jahr die Sim erneuern, weil immer was am Netz etc gemacht wird.
    Dann kannste definitiv sicher sein das Du ne aktuelle hast die alle möglichen Funktionen unterstützt, und wenn Fehler aufkommen kanns dann (meist) nimmer an der Sim liegen :)
     

Diese Seite empfehlen