1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es öffnen sich automatisch die letzten Programme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von pinguin1987, 13.07.2012.

  1. pinguin1987, 13.07.2012 #1
    pinguin1987

    pinguin1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit, dass sich Meine Programme die ich zuletzt auf hatte und mit einem langen Home Button Druck Auswählen kann, alle öffnen. Das heißt, ich geh aus einem Programm über zurück raus und komme dann nicht auf den Homescreen sondern z.b. in die SMS. Dann schließe ich dieses wiederum mit zurück komme ich ins nächste Programm Telefon z. B.

    Hat diese Problem auch schon einer gehabt und weiß evtl woran es liegen könnte?
    Vllt verträgt sich ein bestimmtes Programm nicht mit einem anderen...
     
  2. PJF16, 13.07.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Was hindert dich daran einfach immer den Home Button zu nehmen?

    Mit Zurück gehst du immer einen Schritt zurück. Dann ist ja klar, dass du zum vorherigen Programm kommst...
     
  3. pinguin1987, 13.07.2012 #3
    pinguin1987

    pinguin1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dann wäre da aber etwas falsch. Wenn ich mit zurück ein Programm verlasse lande ich in 9 von 10 Fällen jetzt auf dem Homescreen. Ind einen von 10 Fällen bei den anderen Programmen. Ein Zustand ist nicht korrekt. Für mich ist es der Fall 1 von 10.
     
  4. PvH, 13.07.2012 #4
    PvH

    PvH Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo, Fangemeinde,

    ich habe mich eingeloggt, um Infos zu einem fast identischen Problem zu bekommen: Bei mir öffnet sich ein Ordner. Immer derselbe, aber nicht regelmäßig. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wann er sich öffnet und wann nicht. Hat jemand dieses Problem ebenfalls?
     
  5. TheZero, 13.07.2012 #5
    TheZero

    TheZero Android-Experte

    Beiträge:
    647
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    16.10.2010
    @pinguin1987 ich tippe mal da drauf das Dein TW hängt.
    Wenn Du den Homebutton drückst wird dieser neu gestartet.
    Oder hast Du eventuell einen anderen Launcher der hängt ...
     
  6. Joshua03, 13.07.2012 #6
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    An Deiner Stelle würde ich mal beobachten bei welchem Programm das passiert, denn das was Du beschreiben tust, kommt vor wenn der Launcher, in dem Fall TouchWiz abstürzt.
    Dann wird man per Zurück-Taste von Programm zu Programm weitergereicht, bis der Launcher neu startet.
     
  7. PJF16, 13.07.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    ...oder vielleicht ist das besagte Programm einfach so RAM-Hungrig dass sich TouchWiz beenden muss. ;)
     
  8. TheZero, 13.07.2012 #8
    TheZero

    TheZero Android-Experte

    Beiträge:
    647
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ?! :confused2:
     
  9. PJF16, 13.07.2012 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    @TheZero Dein Beitrag sagt mir jetzt nicht gerade sehr viel. ;)

    @pinguin Ich empfehle dir aber generell die Apps mit der Home Taste zu "beenden" und nicht wie wild immer auf "Zurück" tippen.
     
  10. sapp3, 13.07.2012 #10
    sapp3

    sapp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Samsung sagt aber in seiner Betriebsanleitung Galaxy S3, Apps beendest du mit dem „Zurück“, mit der Home Taste kommst du nur auf deinen festgelegten Start. - Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit- von Samsung. Wat nu?:confused2:
    Habe im Task-Manager nochmal schnell nachgeschaut.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  11. Estoroth, 13.07.2012 #11
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    "Zurück" ist richtig. Aber wie andere schon schrieben ähnelt das Verhalten dem, wenn der Launcher abgenippelt ist, oder ein weiterer Launcher installiert und noch kein Default definiert wurde.
     
  12. Snake3, 13.07.2012 #12
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Home minimiert, zurueck schliesst.
     
  13. PvH

    PvH Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ich kann die Home- oder die zurück-Taste nutzen, es ändert absolut nichts. Bei mir öffnet sich, wenn ich das Handy aus dem stand bye hole, in 8 von 10 Fällen der Ordner, in dem ich Spiele abgelegt habe. Dieser Ordner wird auf dem Homescreen (der eigentlichen Startseite) abgebildet, nicht auf der Seite, auf der sich der Ordner tatsächlich befindet. Dort sieht man ihn "nur" als Piktogramm, also ordnungsgemäß. M.E. kann das nur ein Bug sein.
     

Diese Seite empfehlen