1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es spricht & WLAN inaktiv?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von talentfrei, 25.07.2012.

  1. talentfrei, 25.07.2012 #1
    talentfrei

    talentfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ich glaub ich bin zu alt dafür - mein erstes Smartphone und ich bin ständig am googeln...:blushing:

    Zwei Dinge bekomme ich einfach nicht gelöst.

    1. Es spricht, obwohl ich es nicht möchte. Zumindest wenn ich meinen Homescreen bearbeite. Beispiel: ich wähle "Element hinzufügen" und dann "Seite" aus. Dann sagt mein S3: "Bearbeitungsseite des Startbildschirms geöffnet".

    Hat jemand eine Idee was ich wo deaktivieren muss?


    2. Wenn das S3 länger inaktiv war und ich es dann "aktiviere" bzw entsperre erscheint manchmal (?) die Meldung "Verbunden mit WLAN xyz".
    Heisst das, ich war vorher nicht verbunden?
    Irgendwas muss ich auch hier kaputt konfiguriert haben... :blushing:
     
  2. Androider :-), 25.07.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich sehe gerade, dass du ein neuer User bist und deshalb weise ich dich gerne freundlich darauf hin, dass man hier bitte pro Thread nur eine Frage stellt und für die andere bitte einen neuen Thread aufmacht! Vielen Dank :)

    Nun zu den Fragen:

    1. Hast du eventuell Light Flow oder eine ähnliche App installiert? Da passiert nämlich das selbe. Da hilft nur deinstallieren oder die Rechte entziehen ;)

    2. Schau mal in den Einstellungen unter WLAN --> Erweitert --> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen --> Immer

    Liebe Grüße und viel Glück
    Christoph :)
     
    talentfrei bedankt sich.
  3. talentfrei, 25.07.2012 #3
    talentfrei

    talentfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo Christoph,

    direkt zwei Volltreffer - vielen Dank!

    Und sorry für den Regelverstoß. Hab ich nicht gewusst, und es waren auch zwei Mini-Fragen, die Du ja auch in zwei Zeilen bestens beantwortet hast.
    Werde mich aber natürlich in Zukunft daran halten.

    Gruß,
    talentfrei
     
  4. Androider :-), 25.07.2012 #4
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das hört man gerne. :)
    Ich wollte dich einfach kurz darauf hinweisen, dann machst du es beim nächsten mal auch 100% richtig!

    Grüße und viel Spaß noch hier im Forum! :flapper:

    PS: Um nochmal kurz zur 2. Frage zu kommen. Das ist wirklich ein sehr nützliches Feature, da es extrem Akku spart; nur kurz zur Info ;)
     
  5. c-jay, 25.07.2012 #5
    c-jay

    c-jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011

    Ja aber das Problem bei mir ist, wenn ich das aktiviere, wählt sich das S3 nicht mehr automatisch in meinem Wlan ein wenn ich es aufwecke ! Da steht dann immer Netzwerk ausser Reichweite oder so , obwohl ich direkt neben dem Router stehe :cursing:
     
  6. Androider :-), 25.07.2012 #6
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Manchmal ist das bei mir auch so, meistens funktioniert es jedoch ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. c-jay, 25.07.2012 #7
    c-jay

    c-jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ist doch alles Schei.....:thumbdown::)
    Naja vlt. ist ja beim nächsten Update das Wlanproblem behoben.

    ______________________
    ...sent from my Galaxy S3...
     
  8. talentfrei, 25.07.2012 #8
    talentfrei

    talentfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Das stimmt natürlich, aber auf die Benachrichtigung bei neuen Mails möchte ich z.B. nicht verzichten. Zumal es bei mir so ist, dass bei WLAN-Nutzung definitiv immer eine Stdeckdose in Reichweite wäre. :smile:

    Eine Art Intervallnutzung wäre ne schöne Lösung, wo das WLAN nur alle 10 Minuten kurz angezapft wird.
     

Diese Seite empfehlen