1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ES Task Manager - Nach User Wechsel Oberfläche unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Christian_Schlueter, 28.07.2012.

  1. Christian_Schlueter, 28.07.2012 #1
    Christian_Schlueter

    Christian_Schlueter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    also es geht um den ES Task-Manager und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinen alten Samsung Galaxy Y diese App installiert um etwas Resourcen zu sparen, Apps im Hintergrund schneller zu beenden und um schnell im Menü W-Lan, 3G, GPS u.s.w. zu aktivieren unnd zu deaktivieren. Es hat auch alles einwandfrei funktioniert und ich war sehr zufrieden. Ich habe dann ein Samsung Galaxy S3 bekommen und habe dort die App auch installiert und es hat genauso wie auf dem Galaxy Y funktioniert und Ausgesehen.

    Jetzt kommt das Problem was ist habe. Ich habe das Galaxy Y dann meiner Freundin gegeben und die hat das Handy dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da meine Freundin die App gut fand, hat die sich auch installiert aber als sie die App gestartet hat fiel ihr gleich Unterschiede auf. Es fing bei der Oberfläche beim Starten an, das die Oberfläche ganz anders aussah. Und ging dann weiter das bestimmte Funktionen die nicht verfügbar waren wie das ich zwischen W-Lan und 3G einfach wechseln konnte und meine Freundin dies nicht kann. Die App ist irgendwie ganz anders obwohl meine Freundin genau die selbe App installiert hat, keine anderen Systemeinstellungen benutzt wie ich es habe oder sonst was anders gemacht hat wie ich. Wenn ich die App starte habe ich als erstes die Übersicht auf den Task-Manager, auf den Cache-Bereiniger und dem Akku-Optimierer. Alle untereinander, geschrieben. Wenn meine Freundin die App startet bekommt sie eine Oberfläche mit 9 Symbolen. Hat einer eine Ahnung wieso sie eine andere Benutzer Oberfläche hat als ich? Ich habe sämliche Einstellungen verglichen aber keine Unterschiede gefunden. Es wäre nicht sooo schlimm, meine Freundin hat mit der anderen Oberfläche keine Probleme aber die Funktion zwischen W-Lan und 3G wechseln fehlt ihr doch schon. Also, weiß einer Rat?
     
  2. Christian_Schlueter, 29.07.2012 #2
    Christian_Schlueter

    Christian_Schlueter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay, kann wohl keiner was mit dem Phänomen anfangen oder die App haben nicht so viele. Werde ich wohl mal die Hersteller anschreiben müssen.
     

Diese Seite empfehlen