1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es werden einzelne Kalender-Einträge nicht gesynct

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von azurlord, 15.07.2010.

  1. azurlord, 15.07.2010 #1
    azurlord

    azurlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich habe nun seit einer Woche mein neues Handy und ich bin bisher mehr als zufrieden. Viele Fragen konnte ich mir selbst beantworten, aber eine Sache verstehe ich nicht.

    Ich habe bei Google zwei Kalender aktiv, einmal Privat und einmal Firma. Privat ist kein Problem, aber beim Firmenkalender gibt es Probleme.

    Befüttert wird dieser Kalender mit CompanionLink Express aus meinem Lotus Notes Account. Es landen wirklich alle Termine sauber im Google Kalender. Sprich Lotus Notes und Google sind identisch.

    Nun das Problem, es fehlen einzelne Termine aus dem Google Kalender auf meinem SGS und ich kann nicht so ganz den Grund erkennen. In der Regel sind es Serientermine, aber komischer Weise betrifft es nur einzelne Termine, während andere Serien korrekt übertragen werden. Ansonsten sehe ich keine Besonderheit.

    Hatte das Problem schon mal Jemand?

    Vielen Dank.
     
  2. azurlord, 16.07.2010 #2
    azurlord

    azurlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Weis niemand Etwas über das Problem?
     
  3. azurlord, 23.07.2010 #3
    azurlord

    azurlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich habe mir das mal eine Weile angeschaut und es betrifft nur Serientermine die über einen gewissen Zeirtraum laufen oder bei denen regelmäßig neue Termine in der Zukunft dazukommen. Serientermine die dauerhaft und ohne Zeitbeschränkung laufen werden gesynct.

    Hat denn keiner von Euch das gleiche Problem?
     
  4. Pfaeffchen, 02.08.2010 #4
    Pfaeffchen

    Pfaeffchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Kann ich bestätigen. Ich habe einen Google Geburtstagskalender und die Termine (sind alles Serientermine) werden nicht alle angezeigt. Beispielweise sind heute zwei Geburtstage, ich bekommen aber nur einen angezeigt.
     
    azurlord bedankt sich.
  5. Walter32, 02.08.2010 #5
    Walter32

    Walter32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ich habe bei den Geburtstagen und Jahrestagen das Problem, dass die Wiederholungen nur 50 Jahre arbeiten. Sobald jemand 51 Jahre alt wird, ist er nicht mehr am Leben(?). Weiß jemand, wo bzw. ob man das irgendwo einstellen kann. Ich hab nichts gefunden.
    BTW: es ist der normale Handykalender des I9000.

    Danke für die Antwort
    Walter
     
    azurlord bedankt sich.
  6. djmarques, 02.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Guten Morgen,

    das ist glaube ich ein Problem von Android.

    Ab 2.2 ist das behoben. Oder es war ein Fehler von Samsung und wurde schon mit einer neueren Firmware behoben,irgendwas habe ich hier gelesen

    Gruß
     
    azurlord bedankt sich.
  7. Walter32, 02.08.2010 #7
    Walter32

    Walter32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Danke für die Antwort,
    Frage eines Blauäugigen: ich habe mein Handy jetzt ungefähr drei Wochen. Neue Firmware kommt doch mit Kies, oder muss ich das selber machen?
    Danke Walter
     
  8. djmarques, 02.08.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Es sollte mal was mit KIES kommen ja, inoffziell gibt es schon einige neuere

    Siehe hier


    Gruß
     
  9. Pfaeffchen, 02.08.2010 #9
    Pfaeffchen

    Pfaeffchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    :D

    Also ich habe Leute im Kalender die definitiv älter sind als 50 und die sind da. Woher beziehst du die Daten? Ich habe den Google Geburtstagskalender genommen und binde den einfach ein.
     
  10. Walter32, 02.08.2010 #10
    Walter32

    Walter32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Kontakte: Geburtstag eintragen. Der Tag kommt dann ganz normal in den Telefonkalender. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Google ...
    Walter
     
  11. Pfaeffchen, 02.08.2010 #11
    Pfaeffchen

    Pfaeffchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Dann würde ich als Ursache mal auf Samsung tippen. Bei mir stehen die Kontakte nämlich nicht im Telefon.

    --> Abwarten bis zum Update
     
  12. azurlord, 02.08.2010 #12
    azurlord

    azurlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Nun gut, das Update auf 2.2 scheint das Allheilmittel zu sein. Wollen wir mal hoffen das es wirklich so ist. Vielen Dank, dass sich doch noch ein paar Schreiber gefunden haben.
     
  13. nihrens, 29.10.2010 #13
    nihrens

    nihrens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ist mittlerweile ein Fix für dieses Problem veröffentlicht? Der Bug existiert weiterhin in Froyo!
     
  14. refugee80, 09.07.2011 #14
    refugee80

    refugee80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ich habe dieses problem auch! hab noch 2.1 drauf, update auf 2.2 verzögert sich ständig (BASE Lutea)
     

Diese Seite empfehlen