1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es wird keine Rufnummer übermittelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tomjones, 25.11.2011.

  1. tomjones, 25.11.2011 #1
    tomjones

    tomjones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo Leute,
    mein Handy war mal abgestürzt und habe es mit der 3Tasten-Methode wieder zum laufen gebracht, mußte aber wieder alles neu einstellen und Apps draufspielen, usw.
    Aber jetzt überträgt es keine Rufnummen mehr, vorher gings.
    Einstellungen -alle Anrufe - Nummer senden habe ich gemacht geht aber auch nicht.
    könnt ihr mir weiterhelfen
     
  2. mcdaniels, 25.11.2011 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo

    Was hast du genau gemacht?

    LG
    Daniel
     
  3. tomjones, 25.11.2011 #3
    tomjones

    tomjones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Mit den 3 Tasten neu gestartet und alles dabei gelöscht das in dem Startmenü erschienen war.
     
  4. achim1064, 25.11.2011 #4
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Anrufer ID ist auch Netzabhängig.
    Ich weiß nicht was Du für eine ROM installiert hast. Ich kann auswählen zwischen Netzwerk-Standard, Nummer verstecken und Nummer anzeigen.
    Steht bei mir auf Netzwerk-Standard und Nummer wird übermittelt. (Vodafone)
     
  5. tomjones, 29.11.2011 #5
    tomjones

    tomjones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Moin,
    keiner ne Idee, vor dem Absturz gings ja auch,
    also denke ich, das es nicht am Netz(Talkline D1) liegt.
    Gibt es noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten im Handymenü?
    Tom
     
  6. Hille, 29.11.2011 #6
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Liest Du eigentlich, was gepostet wird?

    Hier nochmal die Detailanleitung (2.3.3.):
    Menü > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Alle Anrufe > Rufnummernübertragung entweder auf "Senden" (sicherste Variante) oder "Durch Netz" (kommt auf Deinen Anbieter an, wie der das handhabt.

    Gruß - Hille.
     
  7. tomjones, 29.11.2011 #7
    tomjones

    tomjones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    @Hille
    Danke
    jetzt habe ich es verstanden, vorher wusste ich nicht was gemeint ist.
    Aber deine Vorschläge habe ich beide schon probiert (Senden und Netz)
    und beides funktioniert nicht. Gibts vielleicht noch was anderes?
     
  8. Hille, 29.11.2011 #8
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ruf mal auf der Kundenhotline an und sag, das trotz korrekter Einstellung auf Deinem Handy keine Rufnummer übertragen wird. Das ist ein Merkmal, was durch den Carrier unterdrückt werden kann. Das "Flag" fällt hin und wieder auch "mal so" unter den Tisch (keiner weiß, warum)...

    Die sollen das nochmal explizit prüfen und aktivieren. Und lass Dir nicht einreden, dass das Handy kaputt sei. Die an den Hotlines haben manches mal eine... sehr rege Phantasie...

    Gruß - Hille.
     
    tomjones bedankt sich.
  9. tomjones, 29.11.2011 #9
    tomjones

    tomjones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Habe die Kundenhotline angerufen und die haben nachgeschaut,
    und siehe da irgendein Baustein habe nicht funktioniert und deshalb habe der Dienst nicht funktioniert.
    So um 17.00Uhr soll ich nochmal probieren ob geht.
    Mal sehn
     
  10. tomjones, 29.11.2011 #10
    tomjones

    tomjones Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    ja es funktioniert wieder.:flapper:
     

Diese Seite empfehlen