1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ESC Taste?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Vampir, 25.07.2011.

  1. Vampir, 25.07.2011 #1
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Moin!

    Bin neu hier und hab gleich ne Frage:

    Wie kann ich ein esc erzeugen? Bin bei Facebook und bekommme das Chatfenster nicht weg. "Drücken Sie ESC um das Fenster zu schließen" ... Würde ich gerne machen, wenn ich denn wüsste, wie? :)

    Gruß

    Olli
     
  2. whynot, 25.07.2011 #2
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Normalerweise fungiert der Zurück-Button unten links als ESC-Taste. Hast Du die mal probiert ?
     
  3. Vampir, 25.07.2011 #3
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ja, geht nur nicht, da das Chat Fenster nur reagiert, wenn die Tastatur aktiviert ist.
    Wenn die Tastatur verkleinert ist (die Back Taste wird unter Tastatur ja zum Verkleinern Button) und ich dann den Back Button drücke, dann geht es eine Aktion zurück und der Browser schliesst sich.

    Benutze die Hauseigenen Browser und Tastatur.
     
  4. MFRicker, 25.07.2011 #4
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi,

    Facebook hat mich am Anfang auch sehr generft bin aber mittlerweile auf einen annehmbaren Nenner gekommen.

    1. Firefox 4 als Browser installieren und benutzen.

    2. diesen auf Desktop umstellen, dazu braucht es noch ein Addon namens Phony.

    Danach wird Facebook wie auf einem normalen PC dargestellt, also nicht als Mobile Seite und man kann ganz normal damit umgehen.

    Mit allen anderen Browser und Apps hatte ich nur Probleme, z.B. wenn du unter einem geposteten Bild einen Kommentar schreiben möchtest kommst du mit den anderen Browser nicht ran. Das Bild läßt sich nicht wegschieben.

    Zum starten von Facebock nehme ich diesen Link der eh auf dem Tablet installiert ist, für diesen dann Firefox als Standard setzen und es funzt.

    Für den restlichen Internetverkehr kannst Du dann ja den Browser Deiner Wahl benutzen, da Firefox momentan noch kein Flash kann.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß.
     
  5. MinMax, 25.07.2011 #5
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    @MFRicker
    Danke für den Tipp mit Firefox, ist echt genial der Browser. Und wird noch besser, wenn er denn mal Flash kann.

    Hatte bis dato auch nur den Iconia-Eigenen Browser benutzt. Außer solchen Spezialfällen wie Facebook etc. reicht der ja sonst eigentlich.
     
  6. Vampir, 25.07.2011 #6
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Den Firefox hatte ich kurz mal dauf, den mochte ich irgendwie gar nicht. auf dem PC benutze ich ihn
    :)
     
  7. Vampir, 25.07.2011 #7
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ok hab ihn drauf. & Funktioniert :) Allerdings finde ich den Hausbrowser schicker :)
    Firefox stellt das Flashspiel Mafia dar...
     
  8. MFRicker, 25.07.2011 #8
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Sagte ja, ich nehme den nur für Facebook :)


    Für den Rest den Browser Deiner Wahl
     
    Vampir bedankt sich.
  9. Marvin-42, 28.07.2011 #9
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Kann Firefox irgendetwas, was Dolphin HD nicht kann
     
  10. MinMax, 28.07.2011 #10
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Eventuell die vielen Addons, welche man vom PC her kennt?
     
  11. MFRicker, 28.07.2011 #11
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ja er kann NOCH kein Flash :)


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. esc taste android samsung

    ,
  2. esc taste bei android?

    ,
  3. esc taste android