1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

esf Partition wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Necro1st, 07.06.2012.

  1. Necro1st, 07.06.2012 #1
    Necro1st

    Necro1st Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo,
    suche jemanden der die esf Partition wiederherstellen kann.
    Die IMEI wird noch richtig erkannt aber die SIM Karte wird nicht mehr akzeptiert, sprich es wird kein PIN mehr akzeptiert.

    Andere SIM ausprobiert, Backup restored, verschiedene ROMs geflashed, das alles hatte keinen Erfolg ergeben...

    Ich hoffe jemand kann mir da helfen :sad:
     
  2. Thoddü, 07.06.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
  3. Nightly, 07.06.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    immer langsam bitte; nachdem die IMEI noch vorhanden ist:

    ...äußert sich bitte wie genau ?
    Necro1st Hast Du nun endlich eine STOCK Firmware ohne Basteleien geflasht ?

    Oder gibts in 5 Minuten nochmals einen neuen Thread von dir ? ;) ^^



    DEAKTIVIERE mal eben auch die
    Pin Abfrage und teste, ob alles korrekt funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  4. Necro1st, 07.06.2012 #4
    Necro1st

    Necro1st Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Also...
    Ich hatte es schon in einem anderen Thread von mir erklärt aber der wurde gelöscht...
    Also zum Beispiel CM9 tut so als würde er die SIM Karte erkennen aber sobald der PIN eingegeben wird, wird dieser nicht mehr erkannt unter anderen ROMs wird die SIM gar nicht akzeptiert...
    Wenn ich meine SIM in ein anderes Handy stecke und die PIN deaktiviere bekomme ich auch kein Netz aber ich kann über *#06# die IMEI anzeigen lassen, da ich dann wenigstens ins System rein komme...

    Also grundlegen mein Handy akzeptiert einfach keine SIM mehr aber die IMEI wird unter CM9 noch angezeigt...
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und brauch wohl Professionelle Hilfe nur halt nicht von Samsung da keine Garantie mehr existiert... (aufgrund der Flash Geschichte...)
     
  5. Nightly, 07.06.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :blink: das wundert dich aber nicht wirklich, bei all den Cross Postings ? :rolleyes2:

    die beginnt aber nicht zufällig mit [​IMG]

    Falls doch, hast Du ein Problem ;)

    ....sag mal, ist deine SIM eigentlich aktiv bzw dein Netzprovider ON ?

    Übrigens sprach ich nicht von CM9, GoA ROM, keine Ahnung was ROM, sondern von einer STOCK FIRMWARE, frisch von SAMSUNG.
    ...versuchs mal so:
    genau das machste mal .. ; dann:

    STOCK FIRMWARE aufs SGS II flashen, Hard Reset, Counter nullen, Hallo Garantie ;)
    ...und dann nochmals SIM rein, booten, alles testen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  6. Necro1st, 07.06.2012 #6
    Necro1st

    Necro1st Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ja SIM is aktiv und ich bin nun auch kein Anfänger ;)
    Hab gerade Stock ROM geladen mal schauen aber was meinst du mit Hard Reset? und ohne Jig kann ich den Counter leider nicht Nullen... Oder gibt es da jetzt noch ein andere Möglichkeit?
     
  7. Nightly, 07.06.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...behaupte ich ja gar nicht,
    aber wenn ich den Rest deines Postings lese, drängt sich mir die Frage auf, ob dich wirklich genügend mit den Grundlagen beschäftigt hast ? !
    Doch kann man unter bestimmten Voraussetzungen.
    Jedoch beantwortest Du wesentliche Fragen nicht wirklich, deshalb verabschiede ich mich hier erst einmal ... ... : winke ...



    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  8. Thoddü, 07.06.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    @ TE: Hast du jetzt die 0049... IMEI oder nicht?
     
  9. Necro1st, 08.06.2012 #9
    Necro1st

    Necro1st Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Erstens Nein diese IMEI hatte ich nicht, ich hatte meine richtige IMEI (die die das Handy halt haben soll!)

    So Problem hab ich auch gelöst bekommen in dem ich über den DownloadModus das neuste Stock ROM mit ODIN geflashed habe.
    Nach einem anfänglichem Loop nochmal ins Recovery Menü dann factory Reset und das Handy durchstarten lassen.
    Nach Fertigstellung lief alles wieder sauber.

    Danach CM9 drauf gehauen und es funktioniert wieder alles.
    Trotzdem Danke für die Bemühungen :winki:

    PS. ich habe mich schon mit dieser Materie befasst so ist es nicht, nur da ich Gestern langsam am Verzweifeln war und ich mehrere Threads hatte und vielleicht ein Bier zu viel :glare: war alles ein wenig verworren :smile:
     
  10. Thoddü, 08.06.2012 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Direkt backupen ;)
     

Diese Seite empfehlen