1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EternityProject WebTop Mod -- Full Ubuntu Maverick on RAZR --

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von fighting4fun, 01.12.2011.

  1. fighting4fun, 01.12.2011 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  2. steuberli, 01.12.2011 #2
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.06.2011
    sehe ich das richtig: ich brauch linux zum ausführen des webtop?
     
  3. fighting4fun, 01.12.2011 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    nein. das ist linux im webtop modus... dh nicht die motorola webtop version sondern einfach ein linux.
     
    steuberli bedankt sich.
  4. steuberli, 01.12.2011 #4
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Werde mich bei Gelegenheit mal ran wagen...
     
  5. fighting4fun, 01.12.2011 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    du flasht auch alles was nicht bei 3 auf dem baum ist oder ^^
     
  6. steuberli, 01.12.2011 #6
    steuberli

    steuberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Bei uns in der Schweiz gibt es ein Sprichwort: Bubi spile, Bubi gsund! Bedeutet so viel wie: Wenn das Kind spielt, ist es gesund! So genug OT. Ist auch beruflich bedingt und man lernt ja nie aus...
     
    fighting4fun bedankt sich.
  7. Maxis, 23.12.2011 #7
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hi, TopMod!

    Es fehlt hier jetzt nur noch eine kurze deutsche Erklärung wie man die Mod installiert.

    Benutzt ihr für einen TV direkt anschluss eine Bluetooth Maus und Tastatur? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze zu bedienen?

    Wozu soll den der Adapter eigentlich gut sein den man ans Razr macht um dann das hdmi kabel dran ansteckt?? Ergibt irgendwie keinen Sinn den es geht ja auch ohne... oder liege ich da falsch?
     
  8. TheProdigy, 23.12.2011 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Normalerweise kommt man nur in die webtop Oberfläche mit diesem Dock. Ohne Dock bzw nur mit hdmi Kabel kann man nur den Bildschirm Inhalt übertragen.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  9. Maxis, 23.12.2011 #9
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Sehr seltsam?
    Also wenn ich mein hdmi Kabel anschließe kann ich webtop auswählen und der startet dann auch ganz normal, Firefox Browser öffnet sich und das kleine bild links oben in der ecke wo ich noch das Handy Display sehe.. allerdings kann ich halt nix machen da ich noch keine Bluetooth Maus und Tastatur habe, deswegen ergibt dieser Adapter für mich irgendwie keinen Sinn.... siehe Pic unten
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  10. Maxis, 25.12.2011 #10
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hmm....
     
  11. TheProdigy, 25.12.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Erfreu dich einfach dran ;)
    Ich wäre froh es ging so einfach.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  12. Maxis, 26.12.2011 #12
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Warum geht es dann bei mir? Dann muss es bei dir (euch) wohl auch gehen!
    Testet es doch mal und postet hier bitte, das interessiert irgendwie... am TV wird es ja wohl nicht liegen nehm ich an, werde es aber noch an einem anderen testen...
     
  13. Maxis, 26.12.2011 #13
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    So es ist jetzt klar warum das ohne Adapter geht! Man brauch blos root rechte, mehr net, dann spart man sich das geld! Es funzt auch so gut wie jeder Bluetooth Tastatur und Maus, beliebiger Hersteller!
     
  14. TheProdigy, 26.12.2011 #14
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab root und es geht bei mir trotzdem nicht.

    wenn ich ein hdmi Kabel anschließe, kann ich kein webtop auswählen.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  15. Maxis, 26.12.2011 #15
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Vielleicht liegt es auch an der deodexit rom die ich drauf habe, versuchs mal damit, hab noch 2.3.5 drauf
     
  16. Maxis, 15.01.2012 #16
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    26.06.2011
    also eine deutsche anleitung währe hier echt nicht schlecht... -.-
     
  17. Defex, 15.01.2012 #17
    Defex

    Defex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Deutsche Anleitung wäre echt hilfreich da die im Englischen kaum zu verstehen ist.

    Das Thema scheint hier irgendwie keinen zu jucken???

    Hallo Leute, Volles Ubuntu Betriebsystem aufm einem Handy!

    Ist euch überhaupt klar was das ist?

    Ubuntu ist wie als wäre eine komplette version von Windows 7 aufm razr nur das Ubuntu noch ein ticken schneller läuft, zudem kann man mit nem tool ganz einfach Windows Programme auf Ubuntu Installieren!!!! Man hat seinen PC mit in seiner Tasche... ok?

    So, jetzt lasst mal hier was fließen :drool:
     
  18. lacrimosa2k2, 15.01.2012 #18
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    hast du den auch immer nen fetten tft mit hdmi in der tasche damit du deinen pc in der tasche haben kannst? XD

    das webtop geschichtle is ne nette sache, ich hab immer und überall durch meinen job mit pcs zutun aber das zeuchs noch nicht genutzt.
    und die englische anleitung ist doch nun wirklich nicht schwer?
    okay schwer für jemand der absulut keine ahnung von linux hat oder kein englisch versteht, in beiden fällen wäre dann aber davon wohl besser abzusehen sich damit zu beschäftigen, bzw erstmal am heimischen rechner sich mit den linux derivaten und deren handhabung/funktion zu beschäftigen.

    btw.... ich werds wohl mal für euch testen und ggf ne deutsche anleitung dazu basteln. aber ich hab selbst zuhause keinen tft mit hdmi anschluss von daher kann ich das nur machen wenn ich mal in der werkstatt bin.

    ps... das kann noch ein paar tage dauern, da ich keine sd karte hab die groß genug ist dafür. (wer sponsort mir eine?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  19. Defex, 15.01.2012 #19
    Defex

    Defex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Oh hoo das hört sich doch mal super an!!! Ich würde dir gerne eine geben doch ich hab nur noch ne 4gb hier rumliegen und die 16gb benutze ich selbst, ich komm mit der instalation echt net klar, hab es jetzt so gemacht das ich die 4gb datei auf die speicherkarte gepackt habe aber das flashen von der zip funktioniert einfach nicht.... ich komme da echt nicht weiter
     
  20. lacrimosa2k2, 15.01.2012 #20
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    ich schau mal das ich mir mal eine 4gb besorge dann gehts los
     

Diese Seite empfehlen