1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ethernet am Magic Cube U9GT2

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Niclari, 06.02.2012.

  1. Niclari, 06.02.2012 #1
    Niclari

    Niclari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo,

    ich fahre demnächst von daheim weg.

    Dort gibt es kein WLAN.

    Ist es möglich mit einem Adapter oder ähnlichem mit einem LAN Kabel ins Internet zu kommen? Das Magic Cube hat mini usb Anschlüsse und dazu ist ein Adapter von mini zu USB.

    Gibt es Adapter mit denen man da ein LAN Kabel anschliessen kann?

    Mit einem N24 Stick hab ich es schon versucht, damit komm ich aber nicht ins Netz.

    Liebe Grüsse

    Niclari
     
  2. hävksitol, 06.02.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Niclari,

    i.d.R. gilt für Android-Tablets: Kabel-LAN via USB-Adapter = nein.

    Beim Loox von Odys haben es findige Köpfe aber dennoch geschafft (der LOOX-Kernel unterstützt einen USB-LAN Stick mit Davicom Chip (ID 0a46:9601), Bezugsquellen & weitere Details finden sich im zugehörigen Thread). Ob dieser Weg auch auf Deinem Tablet gangbar ist, weiß ich aber nicht, d.h. das musst Du selbst probieren.

    MfG
     
  3. Niclari, 10.02.2012 #3
    Niclari

    Niclari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Danke für die Antwort. Ich hab es anders lösen können :)
     
  4. hävksitol, 10.02.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Dann beschreibe doch kurz, wie Du es gelöst hast, dann können auch andere User davon profitieren.

    MfG
     
  5. marcnesium, 10.02.2012 #5
    marcnesium

    marcnesium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Mich würde auch interessieren, wie du es gelöst hast. Schildere doch bitte deine Lösung... Ciao, Marc.
     
  6. Tekkaro, 14.02.2012 #6
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    das beste ist sich einen einfachen Lan-to-WLan Router zu zulegen:
    Beispiel1 17€, Beispiel2 mit 3G 27€
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012

Diese Seite empfehlen