Ethernet am Magic Cube U9GT2

N

Niclari

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich fahre demnächst von daheim weg.

Dort gibt es kein WLAN.

Ist es möglich mit einem Adapter oder ähnlichem mit einem LAN Kabel ins Internet zu kommen? Das Magic Cube hat mini usb Anschlüsse und dazu ist ein Adapter von mini zu USB.

Gibt es Adapter mit denen man da ein LAN Kabel anschliessen kann?

Mit einem N24 Stick hab ich es schon versucht, damit komm ich aber nicht ins Netz.

Liebe Grüsse

Niclari
 
Hallo Niclari,

i.d.R. gilt für Android-Tablets: Kabel-LAN via USB-Adapter = nein.

Beim Loox von Odys haben es findige Köpfe aber dennoch geschafft (der LOOX-Kernel unterstützt einen USB-LAN Stick mit Davicom Chip (ID 0a46:9601), Bezugsquellen & weitere Details finden sich im zugehörigen Thread). Ob dieser Weg auch auf Deinem Tablet gangbar ist, weiß ich aber nicht, d.h. das musst Du selbst probieren.

MfG
 
Danke für die Antwort. Ich hab es anders lösen können :)
 
Niclari schrieb:
Danke für die Antwort. Ich hab es anders lösen können :)


Dann beschreibe doch kurz, wie Du es gelöst hast, dann können auch andere User davon profitieren.

MfG
 
Mich würde auch interessieren, wie du es gelöst hast. Schildere doch bitte deine Lösung... Ciao, Marc.
 
das beste ist sich einen einfachen Lan-to-WLan Router zu zulegen:
Beispiel1 17€, Beispiel2 mit 3G 27€
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • m3evochris
Antworten
1
Aufrufe
1.109
m3evochris
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.259
m3evochris
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.162
scaniakarsten
scaniakarsten
Zurück
Oben Unten