Etwa 30.000 Apps im Android Market verfügbar!

Bereinigt man dem Market aber um die Apps, die nur auf irgendwelche fragwürdigen Dinge verweisen, so werden es bestimmt nur noch 25.000 oder weniger sein.
Das größte Problem vom market, ist, die Unübersichtlichkeit. Gäbe es mehr Rubriken und wäre z.B. eine Sortierung nach Bewertung etc. möglich, wäre es weitaus besser durchsuchbar.

Gruß
Martin
 
Sowas ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Wenn jedes digitalisierte Buch und jedes von den gefühlt 29.999 Themes gelöscht wird ist es da nicht mehr so voll.
 
Wer hat denn davon gesprochen, dass da 30000 nützliche Apps sind?
Habe eh noch nie verstanden wie 100000+ Apps ein Vorteil sein sollen. Da hab ich doch lieber nur wenige aber dafür richtig gute.
 
Ich würde es auch sehr begrüßen den App Market intensiver durchsuchen zu können.
Apps sollten nach Sprachen unterschieden werden, sprich die entwickler sollten einfach angeben in welcher Sprache ihre App ist. Dann sollte man die möglichkeit haben nach Bewertungen zu sortieren, nach Downloads usw usf. Das kann doch nicht so schwierig sein. Grml...
 
Ich würde es auch sehr begrüßen den App Market intensiver durchsuchen zu können.

Vorallem für Google ist das peinlich...

Erfinder der besten Suchmaschine und versagt an einiger Umsetzung...
Die sollten einfach tags möglich mache, dazu beschreibungen und kommentare taggen, dann verschiedene Sortiermögliche und gut ist...

Ach ja, wo ich schonmal dabei bin, ne PC SUITE vermisse ich auch noch Google, genung Daten dafür habt ihr ja schon ;)
 
Ich halte die Zahl für extrem übertrieben. Jeder Klingelton, jeder Wallpaper hat einen eigenen Eintrag im Market... Wenn man nach sinvollen Apps/Games sucht, dann würde ich die Zahl so auf 500-800 beziffern. Das ist natürlich eine rein subjektive Aussage, konkrete Zahlen liegen mir nicht vor.
 
Ich finde Google sollte halt ein bisschen drauf achten was in den Market kommt. Natürlich nicht so Radikal wie bei Apple aber die ganzen Spam Apps im Market sind schon nervig
 
kann meinen vorrednern nur zustimmen, es gibt einfach zu viel müll im market.
 
Wie ist denn der appstore im vergleich zu android aufgebaut? Kategorisiert?

Erledigt...
 
schimi schrieb:
kann meinen vorrednern nur zustimmen, es gibt einfach zu viel müll im market.

Was es gibt und was nicht ist doch völlig egal. Wer ein Bikiniphotoapp möchte soll es sich halt runter laden. Die Suche muss nur so verbessert werden, dass man findet was man will und nicht nur gute apps findet wenn man deren genauen Namen kennt. Grade google müsste das ja hinbekommen.
 
vielelicht unterbindet google erstmal diese suchmöglickeit extra, damit auch unbekannte programme aufgelistet werden (die sonst nie einsichtig wären wenn man nach bewertung oder häufigkeit sortiert) und diese noch unbekannten programme erst mal eine chance haben, entdeckt zu werden..
 
Na, schön wär's. Aber dagegen spricht, dass die Standardsortierung nach Downloads geschieht - da haben neue Apps erst recht keine Chance. Und bei den "neuen" kommt so schnell so viel Müll rein, dass da die Perlen auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
 
kategorisiert würde das ganze eindeutig mehr sinn machen oder kennt jemand von euch alle 30 000 apps?^^

also ich nicht und meist halte ich mich auch an vorschläge anderer user oder stoße durch zufall man auf ne nette app...
 
sanni schrieb:
kategorisiert würde das ganze eindeutig mehr sinn machen oder kennt jemand von euch alle 30 000 apps?^^
Gefühlt kennt man schon ca. 20.000 Schiebepuzzles, "Luxusuhren", Soundboards, "ich zeige eine mobile Website ohne URL-Zeile"-Apps und "Facts"-Apps (schon alleine die von Michael Quach...). Dann noch grob geschätzte 5-6.000 Dubletten (Test- vs. Vollversion) und Spende-Dummys.
Da müsste man doch die paar verbleibenden durchaus auswendig lernen können... :D
 
Mort schrieb:
Gefühlt kennt man schon ca. 20.000 Schiebepuzzles, "Luxusuhren", Soundboards, "ich zeige eine mobile Website ohne URL-Zeile"-Apps und "Facts"-Apps (schon alleine die von Michael Quach...). Dann noch grob geschätzte 5-6.000 Dubletten (Test- vs. Vollversion) und Spende-Dummys.
Da müsste man doch die paar verbleibenden durchaus auswendig lernen können... :D

oh ja, die uhren find ich auch äußerst erstrebenswert ;)

na mal ehrlich, wirklich sinnvolle oder auch einfach nur gute apps kann man relativ schnell überblicken...
 
Ja das hat Apple mit dem Appstore direkt auf dem iPhone besser gelöst.
Suche, Viele Kategorien mit Unterkategorien (zb. Games > Puzzle > Und hier alle Puzzle Spiele), Sortierung nach meist gekauften, meist geladen usw.
Außerdem werden auch die neuen Apps extra angezeit und vieles mehr.

Ja sowas für Android wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine Sortierfunktion würde ich mir für ANdroid Market wünschen.
 
gerade google als Suchseiten Anbieter, könnte echt mal die suche im market verbessern, wenn man nicht die genaue Bezeichnung der app hat, findet man rein gar nichts.... schlecht google, wir wissen du kannst das besser =)
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
419
susisunny
susisunny
5
Antworten
4
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten