1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Etwa 30.000 Apps im Android Market verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Chris0504, 16.03.2010.

  1. Chris0504, 16.03.2010 #1
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
  2. mareher, 16.03.2010 #2
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Bereinigt man dem Market aber um die Apps, die nur auf irgendwelche fragwürdigen Dinge verweisen, so werden es bestimmt nur noch 25.000 oder weniger sein.
    Das größte Problem vom market, ist, die Unübersichtlichkeit. Gäbe es mehr Rubriken und wäre z.B. eine Sortierung nach Bewertung etc. möglich, wäre es weitaus besser durchsuchbar.

    Gruß
    Martin
     
  3. Vorador, 16.03.2010 #3
    Vorador

    Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Sowas ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Wenn jedes digitalisierte Buch und jedes von den gefühlt 29.999 Themes gelöscht wird ist es da nicht mehr so voll.
     
  4. huhu, 16.03.2010 #4
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Wer hat denn davon gesprochen, dass da 30000 nützliche Apps sind?
    Habe eh noch nie verstanden wie 100000+ Apps ein Vorteil sein sollen. Da hab ich doch lieber nur wenige aber dafür richtig gute.
     
  5. Timotime, 16.03.2010 #5
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich würde es auch sehr begrüßen den App Market intensiver durchsuchen zu können.
    Apps sollten nach Sprachen unterschieden werden, sprich die entwickler sollten einfach angeben in welcher Sprache ihre App ist. Dann sollte man die möglichkeit haben nach Bewertungen zu sortieren, nach Downloads usw usf. Das kann doch nicht so schwierig sein. Grml...
     
  6. Helix, 16.03.2010 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Vorallem für Google ist das peinlich...

    Erfinder der besten Suchmaschine und versagt an einiger Umsetzung...
    Die sollten einfach tags möglich mache, dazu beschreibungen und kommentare taggen, dann verschiedene Sortiermögliche und gut ist...

    Ach ja, wo ich schonmal dabei bin, ne PC SUITE vermisse ich auch noch Google, genung Daten dafür habt ihr ja schon ;)
     
  7. Thurg, 17.03.2010 #7
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich halte die Zahl für extrem übertrieben. Jeder Klingelton, jeder Wallpaper hat einen eigenen Eintrag im Market... Wenn man nach sinvollen Apps/Games sucht, dann würde ich die Zahl so auf 500-800 beziffern. Das ist natürlich eine rein subjektive Aussage, konkrete Zahlen liegen mir nicht vor.
     
  8. Wingnut, 17.03.2010 #8
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich finde Google sollte halt ein bisschen drauf achten was in den Market kommt. Natürlich nicht so Radikal wie bei Apple aber die ganzen Spam Apps im Market sind schon nervig
     
  9. schimi, 17.03.2010 #9
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    kann meinen vorrednern nur zustimmen, es gibt einfach zu viel müll im market.
     
  10. SinTo, 18.03.2010 #10
    SinTo

    SinTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wie ist denn der appstore im vergleich zu android aufgebaut? Kategorisiert?

    Erledigt...
     
  11. Falkenfluegel, 18.03.2010 #11
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Was es gibt und was nicht ist doch völlig egal. Wer ein Bikiniphotoapp möchte soll es sich halt runter laden. Die Suche muss nur so verbessert werden, dass man findet was man will und nicht nur gute apps findet wenn man deren genauen Namen kennt. Grade google müsste das ja hinbekommen.
     
  12. mbh7711, 18.03.2010 #12
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    vielelicht unterbindet google erstmal diese suchmöglickeit extra, damit auch unbekannte programme aufgelistet werden (die sonst nie einsichtig wären wenn man nach bewertung oder häufigkeit sortiert) und diese noch unbekannten programme erst mal eine chance haben, entdeckt zu werden..
     
  13. Mort, 19.03.2010 #13
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Na, schön wär's. Aber dagegen spricht, dass die Standardsortierung nach Downloads geschieht - da haben neue Apps erst recht keine Chance. Und bei den "neuen" kommt so schnell so viel Müll rein, dass da die Perlen auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
     
  14. sanni, 26.03.2010 #14
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    kategorisiert würde das ganze eindeutig mehr sinn machen oder kennt jemand von euch alle 30 000 apps?^^

    also ich nicht und meist halte ich mich auch an vorschläge anderer user oder stoße durch zufall man auf ne nette app...
     
  15. Mort, 26.03.2010 #15
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Gefühlt kennt man schon ca. 20.000 Schiebepuzzles, "Luxusuhren", Soundboards, "ich zeige eine mobile Website ohne URL-Zeile"-Apps und "Facts"-Apps (schon alleine die von Michael Quach...). Dann noch grob geschätzte 5-6.000 Dubletten (Test- vs. Vollversion) und Spende-Dummys.
    Da müsste man doch die paar verbleibenden durchaus auswendig lernen können... :D
     
  16. sanni, 26.03.2010 #16
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    oh ja, die uhren find ich auch äußerst erstrebenswert ;)

    na mal ehrlich, wirklich sinnvolle oder auch einfach nur gute apps kann man relativ schnell überblicken...
     
  17. re.sirix², 26.03.2010 #17
    re.sirix²

    re.sirix² Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja das hat Apple mit dem Appstore direkt auf dem iPhone besser gelöst.
    Suche, Viele Kategorien mit Unterkategorien (zb. Games > Puzzle > Und hier alle Puzzle Spiele), Sortierung nach meist gekauften, meist geladen usw.
    Außerdem werden auch die neuen Apps extra angezeit und vieles mehr.

    Ja sowas für Android wäre gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  18. Wingnut, 26.03.2010 #18
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja so eine Sortierfunktion würde ich mir für ANdroid Market wünschen.
     
  19. bam2000, 26.03.2010 #19
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    gerade google als Suchseiten Anbieter, könnte echt mal die suche im market verbessern, wenn man nicht die genaue Bezeichnung der app hat, findet man rein gar nichts.... schlecht google, wir wissen du kannst das besser =)
     
  20. garak, 21.02.2011 #20
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009

Diese Seite empfehlen