1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Etwas Gingerbread gefällig?

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für HTC Desire" wurde erstellt von Stargames, 03.01.2011.

  1. Stargames, 03.01.2011 #1
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    Der Thread ist für alle die etwas Gingerbread-Luft schnuppern wollen ohne eine Custom ROM im Beta Status zu flashen.

    Im Zweifelsfall immer ein Backup machen :)

    1.) Nexus S Splashscreen
    [​IMG]

    Ihr braucht dafür ein S-OFF Device.
    Anleitung wie ihr das anstellt gibt es hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-off-alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.html

    Nachdem ihr das erledigt habt braucht ihr den Android Flasher und den Original Nexus S Splashscreen.
    Anleitung für den Android Flasher gibt es hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-converter-flasher-windows-version-1-3-a.html
    Das Bild gibt es hier: http://dl.dropbox.com/u/6311588/splash.bmp


    2.) Nexus S Bootanimation
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=lAFSEsEZnnE[/YT]

    Ihr braucht dafür folgende Datei: http://dl.dropbox.com/u/16167600/bootanimation.zip
    Diese müsst ihr mittels "Root Explorer" in den Ordern /data/local kopieren.


    3.) Gingerbread Launcher
    [​IMG]

    Der Originale Gingerbread Launcher (nicht die Kopien aus dem Market) gibt es hier: http://dl.dropbox.com/u/16167600/com.android.launcher-f4dcafa8fca88be2496bcec0b158afc5.apk


    4.) Gingerbread Livewallpaper
    [​IMG]

    Den Hintergrund findet ihr hier: http://dl.dropbox.com/u/16167600/Gingerbread Livewallpaper.zip


    5.) Gingerbread Market
    [​IMG]

    Entweder ihr wartet bis ihr ihn von ganz alleine habt oder ihr flasht folgende .zip: http://dl.dropbox.com/u/16167600/Vending-2.2.7-testkeys-signed.zip
    Ihr müsst sie mittels Recovery/ROM Manager flashen.


    6.) Gingerbread Tastatur
    [​IMG]

    Ihr installiert dafür folgende .apk: http://dl.dropbox.com/u/16167600/gbkb.apk


    7.) Neue Musik App von Android 2.4
    [​IMG]

    Ihr installiert dafür folgende .apk: http://dl.dropbox.com/u/16167600/com.google.android.music-1.apk


    Und falls ihr doch Lust auf ne Custom Rom habt empfehle ich die Oxygen v2 RC5. Diese einfach per Recovery/ROM Manager flashen: http://dl.dropbox.com/u/16167600/update-oxygen-2.0-RC5-signed.zip

    Hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein :)

    Euer Stargames
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    smocky, Desire:D, blackmail und 2 andere haben sich bedankt.
  2. actionjackson4k, 03.01.2011 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    dropbox links gehen irgendwie nicht :(
     
  3. Stargames, 03.01.2011 #3
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    Echt? Danke für den Hinweis, werde grade nur kurz frühstücken und dann nachsehen wo es hapert.

    Müssten nun alle gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  4. Zwiebel, 03.01.2011 #4
    Zwiebel

    Zwiebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Muss man sonst weiter nichts machen? In einigen anderen Threads musste man noch irgendwie "fix permissions" oder so machen.
    Also einfach drüber flashen? Und man kann es auch ganz normal mit "Updates deinstallieren" wieder entfernen und zum alten Market zurückkehren?


    MfG
    Zwiebel
     
  5. Stargames, 03.01.2011 #5
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    Ganz genau so ist es :)
     
  6. Zwiebel, 03.01.2011 #6
    Zwiebel

    Zwiebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Fett! :)
    Werde es gleich mal ausprobieren!


    MfG
    Zwiebel
     
  7. Stargames, 03.01.2011 #7
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    Update:

    7.) Neue Musik App
     
  8. Into the Pit, 03.01.2011 #8
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hab gestern ebenfalls am Splash gefummelt und ein fertiges bmp mit 24bit in meiner Box drin, wer möchte kann sich gerne bedienen oder der Link kann oben mit eingefügt werden. :winki:

    http://dl.dropbox.com/u/6311588/splash.bmp
     
  9. Zwiebel, 03.01.2011 #9
    Zwiebel

    Zwiebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Klasse wäre es, wenn man hier auch immer mal ein Bild oder Video zu jedem Punkt sehen könnte. ;)


    MfG
    Zwiebel
     
  10. Smooky, 03.01.2011 #10
    Smooky

    Smooky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, wenn ich das Livewallpaper installen will kommt immer der Parsing Fehler. Hat diesen nochjemand?

    Gruß Smooky
     
  11. Stargames, 03.01.2011 #11
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    Gesagt, getan ;)

    Ist geschehen :)
     
  12. dontron, 03.01.2011 #12
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi
    Mich würde mal interssieren ob man die screenoff animation z.b. in 2.2.x flashen kann..
    Dontron
     
  13. Recall, 03.01.2011 #13
    Recall

    Recall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Jop geht bei mir auch nicht
     
  14. Gizl, 04.01.2011 #14
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    hab die gleiche meldung beim Launcher.. war das weiß ich auch nicht.. wollte auch gerade danach fragen.. :smile:
     
  15. Stargames, 04.01.2011 #15
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    was für roms habt ihr denn derzeit?
     
  16. Gizl, 04.01.2011 #16
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ich habe von Cargo die preRooted stock rom
     
  17. Stargames, 04.01.2011 #17
    Stargames

    Stargames Threadstarter Gast

    Müsste damit aber eig gehen ? !
     
  18. Gizl, 04.01.2011 #18
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich habe die apk einfach im file explorer ausführen wollen. hätte ich davor noch. irgend etwas machen müssen?
     
  19. 2WildFire, 06.01.2011 #19
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Danke klappt super keyboard und musik installiert
     
  20. electroman, 28.04.2011 #20
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Als rom empfehle ich gingersense.
    Allerdings leider nur englisch
     

Diese Seite empfehlen