1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

etwas wie eine ToDo Liste, die Push Nachrichten bei Änderung versendet

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Satje, 13.04.2012.

  1. Satje, 13.04.2012 #1
    Satje

    Satje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Moin,

    ich suche für meine Frau und mich eine Liste, Todo-Liste, einfaches Notizdoc oder sonstwas, welches dem Anderen eine Push Nachricht sendet, sobald eine Änderung vorgenommen wurde. Wir haben mittlerweile jegliche ToDo Listen durch und keine App bietet das gewünschte. Selbst Astrid z.B. sendet mir auf meinem Galaxy Nexus Nachrichten über eine neue Aufgabe, ihr aber auf ihr X10 Mini Pro nicht. Es muss doch eine simple App geben, meinetwegen auch ein stinknormales Textdokument, welches bei Änderung sofort eine Push Nachricht an den anderen sendet.
     
  2. atze-badekappe, 13.04.2012 #2
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich glaube bei Evernote geht das.Einer legt ein Notizbuch an und gibt dass für dem anderen frei.Dann bekommt man zumindest eine Mail bei Änderung der Notiz.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. Satje, 13.04.2012 #3
    Satje

    Satje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke für die schnelle Antwort. Nur leider ist es ja nicht wirklich das, was wir suchen. Es muss doch etwas geben, was im Grunde auch wie WhatsApp funktioniert. Also ich stelle mir das ganz simpel vor. Ein Textdokument, ich schreibe, lösche oder ändere etwas und durch das drücken auf 'Senden' bekommt meine Frau eine Push Nachricht, genauso wie bei WhatsApp. Ist das so schwierig zu erstellen oder einfach zu uninteressant für die meisten?
     
  4. atze-badekappe, 13.04.2012 #4
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich weiß zwar nicht genau ob das geht, aber kann man nicht einfach einen Google Account mit mehreren Benutzern nutzen und dann über Google Task gehen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. Satje, 13.04.2012 #5
    Satje

    Satje Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Die Tasks geben keinen Mucks von sich bei Änderung, leider...
     
  6. jangofritz, 06.03.2013 #6
    jangofritz

    jangofritz Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2012
    Ich schieb den Strang mal nach oben - weil das ist genau das was ich (auch) suche.....
     

Diese Seite empfehlen