Euer Arbeitsspeicher?

J

jimmy3g

Neues Mitglied
0
Hi @All!

Habe mir vorgestern ein galaxy tab 10.1 besorgt und bin sehr happy.

Jetzt habe ich mir ein app runtergeladen, wo man einige Infos zum Tab bekommt.

Laut diesem Tool hat mein Tab 724,18 Mb Arbeitsspeicher hat - bisschen weit weg von 1gb!

Ist das bei euch auch So?

Reklamation?

LG

Jimmy
 
jimmy3g schrieb:
Jetzt habe ich mir ein app runtergeladen, wo man einige Infos zum Tab bekommt.

Ein app, ist immer schön.
Darf man fragen welches?

Gruss Conan
 
@ Conan: klar - Android Assistent sollte es da unterschiede zwischen App und Arbeitsspeicher geben.

lg

Jimmy
 
ok, also auf meinem HTC desire z zeigt er bei gesamt "nur" 368,17mb an.
Das app Android Status auch o.O
der X plorer auch o.O

Alsu diesem datenblatt HTC Desire Z Daten hat es nur 512mb ram.

ICh würde also sagen, das KEIN android app den gesamten ram anzeigen kann, es geht einfach nicht.

Zum umtauschen, du kannst ja mal zu deinem Verkufer gehen und sagen:
"Hey mein app zeigt weniger ram an, als ich drin hab, ICh will es umtauschen!"
Aber das wird leider nichts bringen, weil beim nexten gerät auch nicht der ganze ram angezeigt bekommen wirst.

Gruss Conan
 
Hi conan.

Danke für dein testing

Wenn es bei dir auch weniger anzeigt dann nehme ich auch an, dass es einfach so ist.

Hätte es bei dir aber knapp den Speicher angezeigt dann hätte ich es mal beim Verkäufer urgiert.

Thx.

LG

Jimmy
 
Um einzusehen wieviel ram das system verfügbar und verbraucht hat brauchst du keine extra app, das siehst du auch in dem du lange auf den home button clicks und dann auf den RAM-Manager tab tippst.
Dort kannst du auch im hintergrund laufende prozesse beenden um aufzuräumen.

Der grund warumn du nicht 1gb siehst ist nicht daß der rest vom betriebsystem verwendet wird - oder zumindest nicht allein - sondern auch weil davon ein teil (128 oder 256mb. ich weiß es grad net auswendig) für den video speicher verwendet wird.
 
@ Bergerstrasse: dachte ich mir schon - danke für den Link - war hilfreich.

@ Morkeleb: besten dank für die Beschreibung - wollte nur sichergehen ob es bei euch gleich ist, aber dies erklärt es natürlich dann schon ;-)

lg

Jimmy
 
Die Grafik muss auch dargestellt werden...gibts auch am PC...nennt sich shared memory!
 

Ähnliche Themen

jeffhart
Antworten
4
Aufrufe
2.365
Dracul
Dracul
Zwilb
Antworten
11
Aufrufe
2.336
mbh7711
mbh7711
mbh7711
Antworten
3
Aufrufe
1.024
mbh7711
mbh7711
Zurück
Oben Unten