Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Y

whoops ... ! -- sorry, nach einem update ist das (mühsam erstellte) root weg ?? ist das unvermeidbar ? .. und welche verbesserungen bringt das update auf 2.3.6. ??

wenn ich versuche zu aktualisieren, erhalte ich die "kein update verfügbar-meldung". sollte das update klappen, muss ich dann alles neu installieren..? oder ist nur der root weg und programme, die vom root abhängen funktionieren nicht mehr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Update geht nur über Kies nicht über das im Handy verfügbare Updatemodul. Mühsam erstelltes root??? Veralberst Du uns? Ich roote das Gerät in ca 7 sekunden neu. Ich habe mir vom Update eine stabilere Firmware erhofft (hatte oft Probleme das der Netzempfang weg war aber das scheint jetzt behoben zu sein). Das Ding läuft gewohnt flüssig und ich bin nach wie vor zufrieden. Hosentaschentauglicher Allrounder eben.
Eventuell weiss aber jemand ob es einen changelog gibt wegen der neuen Firmware
 
meine frage war eher ob man nach dem update neu rooten muss !!! und ob das dann überhaupt noch geht ... - ansonsten würde ich nämlich bei einer gerooteten 2.3.5. bleiben ;)
 
hiho, ja musst neu rooten und ja es geht noch :D
 
sorry... aber die installierten programme, die root-rechte erfordern ... muss man die dann auch neu insten/konfigurieren ? oder bleibt nach dem (erneuten) rooten alles beim alten ??
 
ich würde empfehlen mit titanium ein backup zu erstellen... ich weiss nicht was du benutzt aber ich nutze zB superuser elite und kann die rechte abspeichern so das ich nicht viel machen muss nach nem Update
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Habe mir heute als Zweithandy ein Galaxy Y gekauft hat 2.3.6 drauf braucht also nie mehr ein Update ausser es bekommt ICS. Das schreiben von sms ist etwas mühevoll im Querformat geht es deutlich leichter ich hab grössere Hände wer zarte Hände hat hat kaum Probleme.
 
wie kommst du niemehr auf Update?? :) Neben der Androidversion kann ja auch die reine Software nochmal geupdatet werden bzw gibt es ja auch noch 2.3.7?! Ich glaube auf 4 wird es nicht mehr kommen :D Reicht aber auch locker so aus. Batterie scheint sich verbessert zu haben durch das Update (rein Gefühlsmässig)
 
Ich bin erstaunt über die Standfestigkeit des Handys.
Es schein meinen Steinboden zu mögen. 3 mal ist es runter geflogen und bis auf ein paar leichte Kratzer am Chrom rand hat es keine Schäden davon getragen.
Mein Tipp: kauft euch ne Displayschutzfolie!!!
 
Also erm. Dein Handy möcht ich nit sein da hätt ich ja schon nen Dachschaden. Dann doch lieber die Hosentasche von einem der Pfleglicher mit mir und seinem Handy umgeht *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich lass es auch nicht auf den Boden fallen. Eher macht man komische verrenkungen und greift 10mal nach das es nicht hinfällt :D
 
Hi

Das y gibts bei smartmobil zu nem 24m Vertrag.weiß einer ob das gebranded ist ?

Wie ist die kompatibilität des y bei apps ? aufgrund Auflösung u Prozessor soll es ja Probleme mit div apps geben.könnt ihr das bestätigen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat kein Branding.
Und zumindest die Apps, die meine Mutter benötigt, funktionieren auch.
Unter anderem auch Angry Birds.
 
der Prozessor hat wohl zumindest in diesem Fall nichts mit den apps zu tun, die Auflösung hingegen schon. ich habe ein oder zwei apps die nicht angezeigt werden aber dafür gibt es dann alternativen die auch fürs Y funktionieren. Ich finde das Gerät prima, hatte es mir nur für den Übergang geholt bis ein anderes aus der Reparatur zurück ist aber aufgrund der grösse werde ich es behalten. Schön klein und handlich ;)

Grüsse
 
Hab es mir bei Aldi gekauft. Der Akku ist etwas sonst läuft alles flüssig. :)

Zum RAM: Es hat genau 290 MiB :D

MfG, Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mir auch beil Aldi geholt...für den Preis ganz OK :)
Und zum fummel als einsteiger in die Android-Weld perfekt :)
Wenn ich das schrotte, dann ist das micht so schmerzhaft als wenn ich ein SII schrotte *grins*
 
ich hab es mir als dritthandy gekauft ;)
 
Hallo,

habe es mir eben beim Amazon bestellt. Ich denke für 118 Euro inkl. Versand(!) kann man nicht viel falsch machen. Ist dann mein Zweithandy bzw. mein Ersthandy, bis das Samsung Galaxy S Plus wieder lieferbar ist :)

Einzig die pixelige Displayauflösung ist ein kleiner schmerzhafter Kritikpunkt. Hatte mal das Galaxy Mini (gleiche Auflösung), da meint man, das ganze Display besteht aus insgesamt nur 10 großen Pixeln...

Grx, Ocean
 
Oc3an schrieb:
Hallo,

Einzig die pixelige Displayauflösung ist ein kleiner schmerzhafter Kritikpunkt. Hatte mal das Galaxy Mini (gleiche Auflösung), da meint man, das ganze Display besteht aus insgesamt nur 10 großen Pixeln...

man denkt eher man braucht ne brille :razz: aber ich habe dafür nur 80 bezahlt und ist halt ein schubladenhandy für kleinanzeigen und leute die meine hauptrufnummern nicht haben sollen;) habe ja noch mein s2 ':)
 
Hallo nochmal,

habe das Samsung Galaxy Y heute morgen von der Packstation abholen können. Wie erwartet ist das wirklich sehr grobpixelige Display etwas ungewohnt. Hatte ja vorher das Galaxy S, welches ich verkauft habe und warte nun auf die lieferbarkeit des Galaxy S Plus. Das Y ist also das Zeithandy und dafür reicht es allemal.

Das Handy selbst läuft sehr flüssig, habe den GO Launcher EX drauf gepackt. Also Firmware läuft standardmäßig "Android-Version 2.3.6". Das Gerät selbst ist sehr leicht und handlich. Recht ordentlich verarbeitet, wie fast alle Samsung Geräte. Aber natürlich kein Vergleich zum Galaxy-S. Da liegen Welten dazwischen :)

Gruß, Ocean

P.S. Wenn jemand Fragen zum Gerät hat, nur her damit :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.520
DasSchnattchen
D
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.304
email.filtering
E
Jenser223
Antworten
8
Aufrufe
2.184
darkmee
darkmee
Zurück
Oben Unten