1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Art der Datennutzung (WLAN: Zu-/Abschaltung)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von bluescreen2, 28.03.2011.

  1. bluescreen2, 28.03.2011 #1
    bluescreen2

    bluescreen2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wie nutzt ihr die div. wlan/2g/3G möglichkeiten?

    1. wlan nur aktiv, wenn display aktiv. sonst 2G

    2. wlan nur aktiv, wenn display aktiv. sonst 3G

    3. wlan immer aktiv, wenn ausserhalb vom wlan, automatischer switch auf 2G/3G

    4. wlan wird manuell zu- oder abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  2. BBAlex, 28.03.2011 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei meinem Milestone:

    Immer 3G, WLan manuell wenn benötigt.

    Werde ich sicher beim LGOS auch so machen.
     
  3. xyzet, 29.03.2011 #3
    xyzet

    xyzet Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2011
    3G abdeckung ist bei mir eh für die katz deshalb hab ich das aus und wlan eigtl. nur an wenn ich irgendwo bin wo ich wlan brauche oder zuhause wo ich eh die ganze zeit daran rumspiele und immer aufladen kann.
     
  4. DaJura, 29.03.2011 #4
    DaJura

    DaJura Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Im Büro, zu Hause, bei Freundin, bei Freunden -> WLAN
    Wenn ich unterwegs was checken muss -> 3G
    :thumbsup:
     
  5. bluescreen2, 29.03.2011 #5
    bluescreen2

    bluescreen2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    und dann ist wlan immer an? oder nur wenn bildschirm an?
     
  6. Gobi, 29.03.2011 #6
    Gobi

    Gobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Bei mir zu Hause ist WLAN dauerhaft eingeschaltet. Wobei es wohl sinnvoll wäre es mit dem Dispay abzuschalten. Werde das die Tage mal machen.

    Unterwegs ist WLAN immer abgeschaltet.
     
  7. JB83, 29.03.2011 #7
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hey! Wusste gerade nicht, wohin damit, also falsch ich falsch bin -> verschieben bitte! ;)

    Ich hab mit dem LGOS ziemliche Empfangsprobleme mit meiner Fritzbox 7170, vor allem, wenn der Laptop auch über WLAN an ist. Kann es sein, dass die beiden auf der gleichen Frequenz funken oder irgendwie so (kenn mich abslout nicht aus! :D )... sich also nicht vertragen? Oder mag das LGOS einfach Fritzbox nicht? Denn bei einem offenen Netwerk hier in der Nähe ist alles in Ordnung, wenn ich da mal testweise reingehe! ;)
     
  8. DerNamenlose01, 29.03.2011 #8
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  9. DaJura, 29.03.2011 #9
    DaJura

    DaJura Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Wenn Bildschirm aus ist, schaltet sich auch das WLAN ab :)
     
  10. joe1702, 29.03.2011 #10
    joe1702

    joe1702 Gast

    Yup, so mache ich das auch, wenn ich mein OS habe.
     
  11. DaJura, 29.03.2011 #11
    DaJura

    DaJura Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Empfangsprobleme in sofern, dass der Empfang fürs telefonieren schlecht ist oder WLAN zum surfen?
    Also ich hab auch eine Fritz Box und sowohl als auch -> Null Probleme. Hab eine 7270, LG mag also FritzBox ;)
    Bei welchem ISP bist du? Kabel- oder Telefon Provider?
    Hast du mal geprüft, ob du weitere WLAN Geräte hinzufügen kannst?
    Klar funkten die im selben Netz, sonst könntest du keine WLAN Verbindung aufbauen...
     
  12. DaJura, 29.03.2011 #12
    DaJura

    DaJura Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Wie gesagt, bei mir sind das LG OS und die FritzBox 7270 verheiratet und denken nicht im Traum daran zu streiten :thumbsup:
    (sprich: absolut keine Probleme)

    Und zu "Computerbild"... :thumbdn: :winki: die sollen die Test's nicht von Praktikanten durchführen lassen :lol::lol:

    Fürs nächste mal... seriöse Quellen wären heise.de/CT'/golem.de :wubwub:
     
  13. h4x

    h4x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Benutze das app Ultimate juice zur steuerung der nertwerkeinstellungen. Ist ganz cool, passt sich individuell an.

    Mfg

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  14. DerNamenlose01, 29.03.2011 #14
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    naja, nen wlan-key einzugeben werden selbst die praktikanten hinbekommen :p

    war vllt auch nur ein vorseriengerät da. aber gut zu wissen das es bei dir geht, brauch ich mir ja keine sorgen machen :)
     
  15. DaJura, 29.03.2011 #15
    DaJura

    DaJura Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    mit nem WLAN key ist es oft nicht getan. Die FritzBox kann man sehr gut einrichten und auch die Clients, das LGOS, lässt sich bez. WLAN einiges einrichten. Das weiß ich als Netzwerk Admin :) Aber kann schon sein das es ein Vorseriengerät war.

    Genau, mach dir mal keinen Kopf. Sollte was nicht laufen, einfach Fragen.

    Nur der Kollege, der die Probleme hat, meldet sich irgendwie nicht mehr...
     
  16. Apfelkind, 30.03.2011 #16
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Wie kann ich denn einstellen,dass W-LAN nur an ist,wenn der Bildschirm an ist?
     
  17. JB83, 30.03.2011 #17
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Sorry, war gestern Abend verhindert! ;)

    Also die Probleme bestehen insofern, als dass mit dem LGOS nicht wirklich eine Verbindung aufgebaut wird, obwohl die Fritzbox erkannt und mir voller Empfang angezeigt wird. Mit dem Laptop gibt es nicht wirklich Probleme (manchmal allerdings schon, was ja auf ein Problem der Fritzbox hindeuten würde - aber es ist nicht so schlimm wie mit dem LGOS).
    Der Anbieter ist Alice. Ich kann generell auch mehrere Geräte anschließen, aber mein Laptop wird anscheinend bevorzugt behandelt. Kann es also sein, dass die sich da irgendwie in die Quere kommen? Muss/kann ich da irgendwas einstellen, damit es besser wird?

    Edit: Scheint vorerst zu laufen. Jetzt rennt es wie verrückt. Hab einfach mal den Kanal von 1 auf 12 gewechselt. Wobei Kanal 1 vorher auch frei war. Kann das damit zusammenhängen? Werd mal beobachten, ob es weiterhin stabil bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  18. davidssohn, 07.04.2011 #18
    davidssohn

    davidssohn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich habe mit meinem LGOS genau das genannte Problem..

    Bin hier bei meiner Freundin, eine Verbindung mit der Fritzbox 7270 scheint irgendwie nicht möglich. Icch habe das richtige Passwort eingegeben aber das LGOS baut keine Verbindung zum Router auf obwohl die Fritzbox ja gefunden wird und so...

    Habt ihr nochmal einen tip was ich probieren könnte? oder sollte CB doch recht behalten... :angry:
     
  19. WickedKorteX, 08.04.2011 #19
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    zu Hause nutze ich WLAN, auch im Standby
    unterwegs eigentlich immer 2G an bzw schalte dann um wenn ichs schneller brauch ^^
    Nachts alles aus, nutze kein Tool.. des kann ich selbst einstellen
    hab halt SwitchProWidget :) Akku hällt 1,5 -2 Tage :D
     
  20. rockster70, 08.04.2011 #20
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wlan immer aktiv, wenn ausserhalb vom wlan, automatischer switch auf 2G/3G
     

Diese Seite empfehlen