1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Andy6325, 18.11.2011.

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  1. JA

    100 Stimme(n)
    86.2%
  2. NEIN

    16 Stimme(n)
    13.8%
  1. Andy6325, 18.11.2011 #1
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe mir mal gedacht, ich erstelle mal ein neues Thema, dass die, die das Razr schon haben mal ihre Eindrücke hier mitteilen können. In den anderen Themen gehen die sonst wahrscheinlich recht zügig unter. :)

    Bin schon mal auf eure Urteile und Eindrücke gespannt.

    Ich versuche mal möglichst alle Fragen gleich hier zusammen zu fassen:

    > Eindruck vom Display und Größe
    > Sprachsteuerung, Lautsprecherqualität
    > Akkulaufzeit
    > Kameraschnappschüsse oder Eindrücke zur Qualität der Bilder
    > rukelt es?
    > Wie ist die Verarbeitung?

    Schon mal Danke an alle, die hier ihre Eindrücke beschreiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  2. Orbseeker, 18.11.2011 #2
    Orbseeker

    Orbseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Super Idee!!!

    Was mich noch interessieren würde ist:

    -Sprachsteuerung (sah in den Video super aus, stimmt das?)
    -Lautsprecherqualität (hat sich in machen Videos sehr schlecht angehört...)
    -Akkulaufzeit (ohne 4G)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:Danke schon mal für eure Mühen!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  3. Basshamster, 18.11.2011 #3
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich würde mich über ein paar Kamera-Snapshots freuen! Die vom Defy ist doch sehr grottig und manchmal hat man ja unterwegs doch nur sein Handy parat...
     
    resident_cj bedankt sich.
  4. benutzer1903, 18.11.2011 #4
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Zum Display:
    Die Schärfe ist für mich ganz in Ordnung kann kein Unterschied zum Sensation sehen...
    Die Farben sind auch alle sehr gut... Kein Farbstich oder sonstiges

    Lautsprecher:
    Besser als die Lautsprecher des iPhones und des Sensations sind die Lautsprecher auf jeden fall...

    Sprachsteuerung:
    Die Funktioniert auch eigentlich ziemlich gut... Aber so gut wie Siri ist es nicht

    Akkulaufzeit:
    Um 6 Uhr morgens vom Ladekabel getrennt und
    2 Stunden Musik gehört (Kopfhörer) 1,5 Stunden im Internet (3G)
    Wlan war die ganze Zeit angeschaltet und um 20 Uhr hatte ich noch 40% Akku
    Display war die ganze Zeit auf höchster Helligkeit.

    Fotos mach ich dann später
     
    derrschwabe, steuberli, Sub 0 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. pOOB73, 18.11.2011 #5
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Zur Info: Die Sprachsteuerung (Voice Commands) ist nichts neues. Das gab's schon auf vielen älteren Motorola Android Geräten vorher. Ist für grundlegende Funktionen wie z.B. wählen im Auto gedacht in Verbindung mit z.B. einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.

     
  6. TheProdigy, 18.11.2011 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hier ein Bild von der Cam:

    [​IMG]

    Bei gutem Licht sind die Bilder auch gut. Wenn dunkler wird könnte mehr Schärfe vorhanden sein.
     
    Sub 0 bedankt sich.
  7. Teery, 18.11.2011 #7
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Wie sieht es den so Real aus? Schick? Hebt es sich etwas von der Masse ab? Oder täuschen eher die Bilder im Netz?
     
  8. TheProdigy, 18.11.2011 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also alle die das Gerät in der Hand hatten waren begeistert. Bilder täuschen nicht ;)
     
  9. Teery, 18.11.2011 #9
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Mhmm,das macht ja das warten bis Dienstag noch schwerer.:razz:
     
  10. FaMouS_69, 18.11.2011 #10
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Und läuft das Gerät in jeder Anwendung flüssig und gibt es
    vereinzelt Ruckler?

    Seit ihr von der Verarbeitung her weiterhin "begeistert" bzw.
    wie liegt das Gerät evtl. im Vergleich zum S2 in der Hand.
     
  11. benutzer1903, 18.11.2011 #11
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Anfangs (die ersten 2 Stunden) hatte der Launcher ab und zu kleine Ruckler aber jetzt läuft bei mir alles flüssig. Die Anwendungen die ich bisjetzt hab laufen auch alle sehr flüssig.
     
  12. TheProdigy, 18.11.2011 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Motorola Galerie App ist beim Zweifingerzoomen grottig! Geht gar nicht mMn.
    Hab quickpic drauf und da gehts schön smooth ;)

    Das S2 liegt besser in da Hand da schmaler und abgerundet. Aber man gewöhnt sich ans RAZR ;)

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  13. McFiscH, 19.11.2011 #13
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Nach einem Tag mit dem RAZR kann ich schon mal folgende Punkte kommentieren (im Vergleich zum ES Xperia X10i:

    - Launcher: besser als der von Sony Ericssons, aber lange nicht so gut wie der GoLauncher; Widgets sind teilweise von Honeycomb entlehnt, ein Posteingangswidget gibts aber leider nur für Email, nicht für Gmail
    - On-Screen-Tastatur: sehr exakt und ausgereift, gute Worterkennung, gute Bedienbarkeit, leider oftmals zu groß (vor allem im Portrait-Modus); Multitouch bietet wie beim PC die Möglichkeit, mehrere Zeichen nacheinander z.B. mit gedrückter Shift-Taste einzugeben; Swype ist auch installiert, ich benutze es aber nicht; unverständlich ist die Positionierung der *-Taste auf der 2. Seite der Symboltastatur
    - Galerie: unbenutzbar, habe stattdessen Quickpic installiert
    - App-Drawer: sehr gut, bietet eine sehr einfache Möglichkeit zu Gruppierung von Anwendungen; diese Gruppen können sehr einfach ausgewählt werden, das beste aber ist, dass auf dem Launcher Verknüpfungen zu diesen Gruppen angelegt werden können, was Ordner meist unnötig macht.
    - Die Bild-App geht mal gar nicht, wurde direkt nach dem Rooten entfernt (ist auch auf der DACH-Retail-Version vorinstalliert)
    - Geschwindigkeit des RAZR ist insgesamt sehr gut
    - dankenswerterweise ist neben den Motorola-eigenen Schalter-Widgets auch die normale Energiesteuerungsleiste vorhanden
    - das Display ist extrem hell, lässt sich im Dunkeln leider nicht genug dimmen, auch nicht mit dem von mir kurz getesteten SuperDim (die App funktioniert allerdings auf meinem Xoom prächtig); vielleicht finde ich aber noch eine andere App, die funktioniert
    - die Akkuanzeige zeigt den Füllstand nur in 10%-Schritten an, andere Apps können das teilweise schon: SystemPanel zeigt z.B. 1%Schritte, FancyWidgets dagegen nicht

    Ich könnte sicher noch wesentlich mehr aufzählen, aber ich hab ja noch andere Sachen zu tun, und das hier sind nunmal die Punkte, dir mir am wichtigsten sind.

    Die hier bereits diskutierten Punkte wie Display oder Gerätegröße sind nur subjektiv zu bewerten, ich habe jedenfalls nichts daran auszusetzen. Das muss sich schon jeder selbst ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Sub 0 und Andy6325 haben sich bedankt.
  14. pOOB73, 19.11.2011 #14
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Da du sagst, du hättest die DACH-Version mit der Bild app würde mich mal die System version, Build number und Build date interessieren.
    Danke.

     
  15. McFiscH, 19.11.2011 #15
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Version:
    [​IMG]

    Da die mobilen Browser Schwierigkeiten mit dem Anhänge-verwalten-Fenster haben, muss ich es halt extern einfügen. Zum Abschreiben war ich zu faul... ;)

    Edit: DACH Retail steht übrigens nur auf der Verpackung :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    pOOB73 bedankt sich.
  16. TheProdigy, 20.11.2011 #16
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Screen filter dimmt den Bildschirm perfekt. Nutze ich auch ;)

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  17. Gonz, 20.11.2011 #17
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    So, auch mal ein paar Worte von mir.
    Die Grösse des Razr ist für mich ok, auch in der Einhandbedienung, wobei ich es dann nicht besonders sicher halten kann. In die Hosentasche passt das Razr auch locker.

    Wichtig für mich ist das alles flüssig läuft, was bisher top funktioniert. Mein Milestone1 hing leider nur noch. Root/Custom Roms interessieren mich wenig. Wobei ich mich vielleicht mal mit Root beschäftigen werde um z.B. die Bild App runter zu schmeissen.
    Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe (vielleicht gehts auch gar nicht), wie man mehr Homescreens einstellen kann. Da hätte ich gern monentan einen 6., aber vielleicht organisier ich mir das auch mit der Zeit soweit das 5 reichen.
    Mein CoPilot 8 läuft auch super auf dem Razr und macht sich durch das grössere Display und die knalligen Farben noch besser als auf dem Milestone.

    Meine Ansprüche sind sicher nicht ganz so hoch wie die von einigen anderen hier. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, endlich ein flüssig laufendes Android Smartphone mit grossem Display zu haben.
     
  18. ak22, 20.11.2011 #18
    ak22

    ak22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Wie ist die Kamera eigentlich ?
    Könnt ihr mal paar Test Fotos bitte Hochladen :)

    Kann die Akku Laufzeit mit dem SGS 2 mithalten ?
     
  19. re?z?r, 20.11.2011 #19
    re?z?r

    re?z?r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ja die Bedienbarkeit ist auch mein größtes Interesse an dem Gerät. Ich glaube, jeder der sich mit dem Milestone1 rumschlagen musste, wünscht sich das ;)

    Man kann bei dem Standart Launcher nicht mehr als 5 Homescreens erstellen. Dafür musst du dir schon alternative Launcher wie dem GoLauncher intallieren.
     
  20. TheProdigy, 20.11.2011 #20
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab gestern paar HD Videos auf einem Konzert gemacht und bin positiv überrascht!

    Fotos gibts auch.

    Werde die gleich mal hochladen. ;)

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
    ak22 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen